Direkt zum Hauptbereich

Mädelsabend

Liebe Leserinnen

 (dieses Mal richte ich mich ganz eindeutig an die Damen dieser Welt ;-) )

Ihr kennt das sicherlich alle:
Nehmen wir beispielsweise einen Donnerstagabend.
Es läuft derzeit eine gewisse Sendung in der Mädchen zu Models werden sollen.

Eigentlich muss man sich als Frau von Welt ja fast ein bisschen schämen wenn man sich derartigen Vergnügungen, wie dem anschauen dieser Sendung, hin gibt.
Schließlich sind doch die Abende eigentlich der Bildung vorbehalten.

Man könnte Tolstoi lesen oder das ein oder andere Gedicht von Schiller auswendig lernen.
(Fest gemauert in der Erde steht die Form aus Lehm gebrannt... usw.)
Außerdem warten da die Opern von Mozart.
(Ein Mädchen oder Weibchen wünscht Papageno sich...)
Und selbstverständlich könnte man auch ein sozialkrtisches Filmdrama
auf arte ansehen, wenn der Fernseher nun schon einmal eingeschaltet werden muss.


Nun bin ich die Letzte die sich Kultur verweigert. Aber an manchen Abenden meine Damen geht es nicht anders.
Ich gestehe:

Ja am Donnerstag verweigere ich mich Kunst und Kultur nur um zu sehen ob ein Mädchen am Ende der Sendung ein Foto bekommt.

Ja ich schaue gerne zu wie Carrie auf Männerfang geht und dabei von drei anderen wunderbaren Frauen begleitet wird.

Und JA JA JA beim Anblick von McDreamy bekomme ich einen Herzstillstand und habe seither die Angst vor OPs verloren immer in der Hoffnung ER würde mich operieren. (und ganz ehrlich wer will schon Meredith wenn er mich haben kann. Ich bin genauso verdreht und ich hab rote Haare! Das ist doch eindeutig ein Plus für mich ;-) )

Und ich bin mir fast sicher: Vielen von euch geht es genauso.
Insgeheim lieben wir sie doch alle. Diese seichte Unterhaltung bei der man das Gehirn aus- und das Herz anschalten kann.
Und daran ist nichts verwerfliches.

Genießt diese Abende der lockeren Unterhaltung. Ladet euch eure Mädels ein um gemeinsam zu schauen wer das Foto bekommt und habt einfach Spaß.
Weg mit dem schlechten Gewissen. Spaß muss sein. Man darf auch mal seicht sein und muss nicht immer nur tiefschürfend über die Weltpolitik diskutieren.

Ich habe da gewisse Rituale entwickelt um mir das zu gönnen. Wenn Mädels um ein Foto bangen schaue ich immer nach meiner Schönheit. Soll heißen ich verwöhne mich an solchen Abenden und gestehe mir zu ein wenig oberflächlich und luxussüchtig zu sein.

Drauf mit der Gesichtsmaske und los geht es mit der Maniküre. Vorher gab es ein schönes Bad und dann schauen wir alle gemeinsam zu wie es diesen Donnerstag weiter geht.
Selbstverständlich darf auch ein Gläschen Sekt nicht fehlen. Denn dieser Abend, dieser eine Abend in der Woche gehört mir ganz allein. Da schaue ich auf mich und tue all das für mich und meine Schönheit was man sonst in der Woche so sträflich vernachlässigt.
(Schlimm genung wenn man bedenkt dass man nur diesen einen Körper hat und das für vielleicht 100 Jahre...)

Derzeit bin ich bei meinen Eltern an der Ostsee (Semesterferien *yahoo*) Aber auch hier kann man es sich schön machen an diesem Abend. Selbst wenn der Vater muffelt weil der Fernseher blockiert ist.
Man setzt sich einfach mit seiner Mutter zusammen vor erwähnte Sendungen trinkt Sekt und isst ein aus Wien stammendes Sachertörtchen. Mmmmh. Purer Genuss.
Und bitte Mädels spart euch das schlechte Gewissen wenn ihr bei solchen Sendungen genüsslich Pralinen esst oder halt aus Wien stammende Sachertörtchen.
(Die Betonung liegt auf genüsslich. Soll heißen edel: also wemig aber seeeeeeeeeeeeeeeeehr gut und hochwertig)
Von 3 Pralines nimmt man nicht gleich einen Kilo zu. Und selbst wenn. Genuss ist wichtig und du hast es verdient zu genießen.
Und es kann so schön aussehen...



Genuss pur :-)





Hier darf der Sekt natürlich nicht fehlen.
Und eine ganze Sachertorte schafft kein Mensch,
auch nicht wenn sie noch so klein ist.












 Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag

Lotte Fuchs

Kommentare

  1. Achja, ja ich gehöre auch dazu :-) Ich kann irgendwie nicht anders..
    Nur die Sache mit McDreamy hat mich nie gefesselt.
    LG und viel Spaß weiterhin :-)
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. NUR die Modelsuche für mich, danke :)
    Aber stattdessen umso exzessiver.
    Du hast recht: Seicht darf sein. Und für einen Mädelsabend lohnt es sich umso mehr. *Übermorgen*tralala*
    Und in den Werbepausen wird am Walk gefeilt! :D

    Ciao,
    Martha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Erholung pur oder Perfektionismus ade ...

Am Freitag letzte Woche hat mein Urlaub begonnen. Noch vor 6 Uhr am Morgen saß ich im Zug an die Ostsee, völlig erschöpft vom Chaos der Reisevorbereitungen (das ist einen eigenen Post wert) und der langen Zeit ohne Urlaub. Ich schlief beinahe die ganze Fahrt und seither ist schlafen eines meiner liebsten Hobbys geworden. Das und das Lesen von wirklich absurd schlecht geschriebenen Romanen. Die meiste Zeit in den letzten zwei Tagen verbrachte ich im Gammellook auf der Couch, wahlweise in ein Buch oder Serien vertieft und das Wetter hier ist so miserabel, das auch kaum etwas anderes möglich war. Und soll ich euch etwas verraten? ICH LIEBE ES.  Wirklich. Die flache Unterhaltung, den langen Mittagsschlaf, der entspannte Tagesablauf - all das könnte kaum besser sein. Und während ich mich in den letzten Tagen einfach erholte, ging mir immer wieder der Begriff Perfektionismus durch den Kopf.  Und als ich diesen Artikel der APA (American Psychological Association) las, beschloss ich daraus e…

Urlaubsgedanken

Gestern stieß ich beim Stöbern in einem Laden am Strand auf folgende Karte und wusste sofort:  Das ist genau der richtige Spruch für eine Montagsmotivation.  Gerade im Urlaub fallen mir immer Millionen von Dingen ein, die ich gerne ändern möchte. Ich will entspannter sein, mutiger darin für mich und andere einzustehen, selbstloser, sportlicher, mich gesünder ernähren und jeden Tag meditieren. Ich möchte mehr Freude verbreiten, lachen und tanzen, Berge von Büchern lesen und ein allgemein unkomplizierter Mensch werden. Tausend Dinge, die mir einfallen, weil ich Zeit dazu habe. Viele von ihnen ergeben Sinn, manche, wie der Wunsch immer unkompliziert zu sein, sind völlig hanebüchen und absolut sinnentleert. Allerdings haben sie alle eine Sache gemeinsam: Sie alle erfordern, dass ich sie lebe und nicht nur darüber spreche/schreibe. Sie erfordern, dass sie zu einer Priorität in meinem Leben werden und nicht nur so nebenher mitlaufen. Urlaub ist eine wunderbare Chance Prioritäten zu überprü…

Montagsmotivation vom Zauber des Phlegma oder "Kann ich etwas ändern? Nein, dann eben nicht"

Letzten Mittwoch hatte ich einen blöden Tag. Mein nagelneues Mac Book entschied sich keinen Ton mehr von sich zu geben und blieb bei dieser Entscheidung, trotz allem was ich und das nette Support Team von Apple versuchten- Das ist wirklich ärgerlich, denn mein uralter Laptop auf dem ich gerade diesen Blogpost verfasse ist nicht nur langsam, sondern kann sich auch nicht mehr wirklich ins Internet einloggen und das Meiste auf dieser Welt überfordert ihn einfach.  Aber immerhin hatte ich einen Abend auf den ich mich freuen konnte. Ich fuhr mit dem Zug in einen Vorort von Hannover um mich dort mit einer Freundin zum Game of Thrones gucken zu treffen. Soweit so gut. Als ich jedoch aus dem Zug auf den Bahnsteig (Betonung auf STEIG also steigen = gehen/zu Fuß sein) stieg und mich nach meiner Freundin umsah, flog ich ein wenig durch die Luft. Mich hatte eine Fahrradfahrerin gerammt, die in vollem Tempo durch den Regen über den Bahnsteig fuhr - ein Ort an dem man nicht Fahrrad fährt- um den Z…