Direkt zum Hauptbereich

Willkommen, Bienvenue, Welcome

Fremde, étranger, stranger
Glücklich zu sehen, je suis enchanté
Happy to see you
Bleibe, reste, stay
Willkommen, Bienvenue, Welcome

Meine Damen und Herren, Mesdames et Messiuers, Ladies and Gentlemen
Guten Abend, Bonsoir
Wie geht's? Comment ca va? Do you feel good?
I bet you do

Ich bin eure Lotte Fuchs
Und sage
Willkommen, Bienvenue, Welcome

....
*lalala*
....

Na wer konnte mitsingen? Mit dieser kleinen Kostprobe aus dem Musical "Cabaret" heiße ich alle potentiellen neuen Leser ganz ganz herzlich Willkommen (keine Angst es kommt keine lange Textpassage aus "Cabaret" mehr ;-) ) 
Dies ist mein erster Eintrag in das große weite unbeschreibliche WWW
(hier eine Pause für den Trommelwirbel)

Wer bin ich? Was will ich und warum sollte man hier vorbei schauen?
Mmmmh... Schwere Fragen. Und gleich so existenziell. Wer "Sophies Welt" gelesen hat der weiß allein die Frage "Wer bin ich" kann die ein oder andere Debatte auslösen.
Aber gut. Bleiben wir an der Oberfläche. Für existenzielle Fragen ist es schließlich schon ein wenig spät am Abend, nicht wahr?

Also wer bin ich? Ich bin die Lotte. Der Name Fuchs spielt selbstverständlich auf meine roten Haare an. Und was mache ich so? Wenn ich nicht gerade in Leipzig studiere und dort die Stadt unsicher mache verbringe ich die Zeit an der schönen Ostsee. Dort bin ich aufgewachsen und fahre immer wieder gerne zum entspannen hin.

Bin ich ganz allein auf dieser Welt? Nein. Man findet mich meistens in Begleitung eines zauberhaften Wesen. Dieses Wesen ist so wunderbar und einzigartig und wahnsinnig ehrlich. Außerdem anspruchsvoll, zickig und am ganzen Körper behaart. Meine liebste Katze Bella. Natürlich wird sie auch noch zu Wort kommen und da sie was essen angeht mindestens so anspruchsvoll ist wie ich wird sie sicherlich einiges zum Thema "Naschkatzen" zu sagen haben. Aber freut euch nicht zu früh. Erfrischende Ehrlichkeit mag ja ganz schön sein aber ein derartig vorlautes Kätzchen gibt es nur einmal.

Was ich will wüsste ich auch gerne. Sehr sehr vieles. Aber vorallem möchte ich gerne ein wenig schreiben über alltägliche Katastrophen, wie man sie überleben kann, was ein Student mit leerem Kühlschrank so alles an Essen auf den Tisch zaubern kann und warum es sich lohnt irgendwann am Tag auch mal aufzustehen (Ich bin Studentin nicht vergessen. Ein "früh am Morgen aufstehen" passt hier leider nicht in die Klischeekiste).

Und warum lohnt es sich auf diesem Blog zu verweilen? Das soll natürlich jeder selbst heraus finden. Ich würde gerne den manchmal etwas grauen Alltag ein wenig bunter anmalen und die Dinge mit einer ordentlichen Prise Humor betrachten. Und natülich schreiben, schreiben, schreiben über Kochkünste und Bücher die man lesen sollte, über das Leben an sich, das Leben in Leipzig, schöne Dinge, inspirierend Erlebnisse und und und... lasst euch überraschen und taucht ein in Lottes Welt

Mit einem gewissen Lied auf den Lippen das einigen sicherlich einen Ohrwurm zaubert verabschiedet sich
Lotte Fuchs


PS: Damit ihr auch seht mit wem ihr es zu tun habt. Voilà ein Bild von der allwissenden Bella



Kommentare

  1. Liebes,

    ich freu mich, auch im Web von dir zu Lesen :)
    Wünsch' dir für dein(en) Blog alles Gute, viele Inspirationen, gute Gedanken und Ideen, und dass du ein wenig von deinem Sonnenschein und deiner wunderbaren Art mit der Welt teilen kannst!

    Bis ganz baaaald!
    Sei fest umarmt,
    Martha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Erholung pur oder Perfektionismus ade ...

Am Freitag letzte Woche hat mein Urlaub begonnen. Noch vor 6 Uhr am Morgen saß ich im Zug an die Ostsee, völlig erschöpft vom Chaos der Reisevorbereitungen (das ist einen eigenen Post wert) und der langen Zeit ohne Urlaub. Ich schlief beinahe die ganze Fahrt und seither ist schlafen eines meiner liebsten Hobbys geworden. Das und das Lesen von wirklich absurd schlecht geschriebenen Romanen. Die meiste Zeit in den letzten zwei Tagen verbrachte ich im Gammellook auf der Couch, wahlweise in ein Buch oder Serien vertieft und das Wetter hier ist so miserabel, das auch kaum etwas anderes möglich war. Und soll ich euch etwas verraten? ICH LIEBE ES.  Wirklich. Die flache Unterhaltung, den langen Mittagsschlaf, der entspannte Tagesablauf - all das könnte kaum besser sein. Und während ich mich in den letzten Tagen einfach erholte, ging mir immer wieder der Begriff Perfektionismus durch den Kopf.  Und als ich diesen Artikel der APA (American Psychological Association) las, beschloss ich daraus e…

Urlaubsgedanken

Gestern stieß ich beim Stöbern in einem Laden am Strand auf folgende Karte und wusste sofort:  Das ist genau der richtige Spruch für eine Montagsmotivation.  Gerade im Urlaub fallen mir immer Millionen von Dingen ein, die ich gerne ändern möchte. Ich will entspannter sein, mutiger darin für mich und andere einzustehen, selbstloser, sportlicher, mich gesünder ernähren und jeden Tag meditieren. Ich möchte mehr Freude verbreiten, lachen und tanzen, Berge von Büchern lesen und ein allgemein unkomplizierter Mensch werden. Tausend Dinge, die mir einfallen, weil ich Zeit dazu habe. Viele von ihnen ergeben Sinn, manche, wie der Wunsch immer unkompliziert zu sein, sind völlig hanebüchen und absolut sinnentleert. Allerdings haben sie alle eine Sache gemeinsam: Sie alle erfordern, dass ich sie lebe und nicht nur darüber spreche/schreibe. Sie erfordern, dass sie zu einer Priorität in meinem Leben werden und nicht nur so nebenher mitlaufen. Urlaub ist eine wunderbare Chance Prioritäten zu überprü…

Montagsmotivation vom Zauber des Phlegma oder "Kann ich etwas ändern? Nein, dann eben nicht"

Letzten Mittwoch hatte ich einen blöden Tag. Mein nagelneues Mac Book entschied sich keinen Ton mehr von sich zu geben und blieb bei dieser Entscheidung, trotz allem was ich und das nette Support Team von Apple versuchten- Das ist wirklich ärgerlich, denn mein uralter Laptop auf dem ich gerade diesen Blogpost verfasse ist nicht nur langsam, sondern kann sich auch nicht mehr wirklich ins Internet einloggen und das Meiste auf dieser Welt überfordert ihn einfach.  Aber immerhin hatte ich einen Abend auf den ich mich freuen konnte. Ich fuhr mit dem Zug in einen Vorort von Hannover um mich dort mit einer Freundin zum Game of Thrones gucken zu treffen. Soweit so gut. Als ich jedoch aus dem Zug auf den Bahnsteig (Betonung auf STEIG also steigen = gehen/zu Fuß sein) stieg und mich nach meiner Freundin umsah, flog ich ein wenig durch die Luft. Mich hatte eine Fahrradfahrerin gerammt, die in vollem Tempo durch den Regen über den Bahnsteig fuhr - ein Ort an dem man nicht Fahrrad fährt- um den Z…