Direkt zum Hauptbereich

Irish dance ist doch gefährlich

... Bald ist wieder Bikini-Saison und man tut doch alles um in dieser Zeit so grazil und durchtrainiert wie möglich auszusehen.
Also hieß es gestern für mich "Cross, One Two Three..." Ich habe das erste Mal in meinem Leben Irish dance ausprobiert.
Wow. Es macht auf jeden Fall Spaß, ist sehr anstrengend und wer vorher ein bisschen Balleterfahrung gesammelt hat, so wie ich, der sollte darauf achten dass es  so etwas wie ein Plié nicht gibt.
Besonders nett war, dass wir uns alle untereinander nicht kannten und man gleich neue Leute kennen lernen konnte.
Soweit so gut. Der absolute Schock war dann jedoch ebenfalls vorgesehen. Unsere Trainerin erklärte uns ganz seelenruhig wir würden dann am 4. Juni einen Auftritt haben und sollten uns mal überlegen wer dabei mittanzen möchte.
Ah ja, aber kein Druck im Anfängerkurs ;-). Aber was soll's. Es hat richtig richtig viel Spaß gemacht und wenn man die grazilen und witzigen Bewegungen der Trainerin sieht wünscht man sich eigentlich, dass man all dies schon sofort kann.
Klappt aber leider nicht, und so sahen wir Mädchen alle eher wie ein Storch aus, der leicht angetrunken durch die Gegend torkelt. Unter viel Gelächter und verstohlenen Blicken auf die anderen wurde durch die anderthalb Stunden gehopst.
Wer nicht gut auf Zehenspitzen stehen kann sollte allerdings überlegen ob ein anderer Sport nicht besser wäre. Man steht quasi die ganze Zeit auf Zehenspitzen und das kann wirklich anstrengend sein.
Nichtsdestotrotz, mein Donnerstagsprogramm wurde um ordentlich Bewegung erweitert. 
Aber lasst es euch gesagt sein: Irish dance ist nicht ganz ungefährlich. Man kann noch so grazil durch die Gegend hüpfen, es kann auch böse enden.
Nachdem ich anmutig und elfengleich den Kurs beendet habe (ist doch klar, dass ich von Anfang an alles super hinbekommen habe ;-) ) bin ich mindestens genauso anmutig auf dem Weg zur Bahn auf die F***** gefallen. Super. Vielleicht sollte ich mir doch ein anderes Hobby suchen, denn wenn man mit aufgehauenem Knie im Bett liegt und sich überlegt wie es wohl am wenigsten weh tut, dann ist Irish dance plötzlich doch nicht mehr so toll.
Ich wünsche euch den schönsten Tag


Lotte (die es heute lieber wieder zum Pilates geht, das ist nicht ganz so gefährlich)

PS: Ich habe bis Montag Besuch, ihr müsst also bis zum nächsten Post ein bisschen warten.


Kommentare

  1. An seinem 80. Geburtstag gefragt, wie sein Rezept für zufriedenes Altwerden laute, antwortete Winston Churchill, er habe stets einen guten Whisky getrunken, dicke Zigarren geraucht und die Mädels habe er auch niemals verachtet "but no sports!!!" Offensichtlich wußte der Mann wovon er redet.
    Hansi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Montagsmotivation: all die kleinen Dinge

Es gibt da so ein großartiges Zitat von Andy Rooney, das mir immer mal wieder in den Sinn kommt, sobald der Alltag Einzug hält:

"For most of life, nothing wonderful happens. If you don’t enjoy getting up and working and finishing your work and sitting down to a meal with family or friends, then the chances are that you’re not going to be very happy. If someone bases his happiness or unhappiness on major events like a great new job, huge amounts of money, a flawlessly happy marriage or a trip to Paris, that person isn’t going to be happy much of the time. If, on the other hand, happiness depends on a good breakfast, flowers in the yard, a drink or a nap, then we are more likely to live with quite a bit of happiness."

Andy Rooney

Tatsächlich passieren große und lebensverändernde Dinge doch (zum Glück) nicht jeden Tag. Eigentlich lebt man ja so insgesamt betrachtet mehr vor sich hin. Das kann einerseits frustrierend erscheinen, ist aber andererseits vielleicht auch gar nicht sch…

Zeitmanagement zusammengefasst

Gestern war ich ziemlich fertig. Nach nur drei Stunden Schlaf verbrachte ich den Tag eigentlich damit im Bett zu liegen, Torte zu essen, "Da Vincis Demons" zu schauen und mit Freunden zu telefonieren. Und ganz nebenbei stolperte ich über ein Zitat zum Thema Zeitmanagement. Und weil ich es so schön finde, habe ich es euch einfach heute mitgebracht. Um ehrlich zu sein war ich am Sonntag nämlich nicht in der Lage weiter zu denken als "Oh ich esse jetzt einmal ganz viel Kuchen". 
“ Instead of saying “I don’t have time” try saying “it’s not a priority,” and see how that feels. Often, that’s a perfectly adequate explanation. I have time to iron my sheets, I just don’t want to. But other things are harder. Try it: “I’m not going to edit your résumé, sweetie, because it’s not a priority.” “I don’t go to the doctor because my health is not a priority.” If these phrases don’t sit well, that’s the point. Changing our language reminds us that time is a choice. If we don’t like…