Direkt zum Hauptbereich

Lazy Sunday

ja bei mir hieß es gestern irgendwie das süße Nichtstun genießen. Zu etwas anderem war ich auch kaum in der Lage. Ich bin erst um 3.30 morgens eingeschlafen. So ist das als Student. Ständig hat man irgendwelche Termine wie beispielsweise bei einer Freundin und deren Mann Sushi kochen und die Nacht durchquatschen. Nur im Stress ;-) Aber es war sooo schön. (Ich merke das ist einer meiner häufigsten Sätze, interessant) Lachen, Spaß haben, Sake trinken und über das Leben philosophieren.Ich habe übrigens den Maulwurfn kennen gelernt und wir haben einstimmig festgestellt das Astrid Lindgren es bei Madita fertig bringt soziale Verhältnisse zu beschreiben, die einen fast zum Weinen bringen können. Außerdem hat meine Freundin sehr treffend erwähnt dass die Nacht in Leipzig "so schöne bunte Lichter" hat und dass Hochzeitsfotos machen nicht immer ganz leicht ist. Dabei sind ihre so wunderschön. Die Frau ist der Wahnsinn auf diesen Bildern, das glaubt ihr nicht, selbstverständlich wurden die Bilder alle angeguckt. Hat da jemand spontan eine bessere Idee wie man den Abend verbringen sollte? Ich nicht.
Das Ganze war so gut, dass es sich spontan bis spät in die Nacht (oder früh in den Morgen, ganz wie es beliebt) ausgedehnt hat.
Und so war ich gestern zu nichts anderem fähig als... naja eigentlich zu nichts fähig. Ich habe einige halbherzige Versuche unternommen etwas hinzubekommen. Ich bin zum Beispiel ins Museum für bildende Künste gegangen (und um 9 Uhr aufgestanden). Danach musste ich schlafen.... Also nicht dabei und auch nicht wegen der Kunst, ich liebe Kunst. Aber naja... 3.30 Uhr mehr sag ich nicht.... Dann habe ich eine Studie gelesen und aufgearbeitet, die ich am Dienstag in der Uni brauche... Aber das war so anstrengend (nicht weil es schwer war, sondern weil ich 3.30 Uhrund so weiter), dass ich erst einmal mit meiner Mutter telefonieren musste. So quasi als Aufputschmittel ;-) Ganz positiv gemeint, bitte versteht mich nicht falsch.
Dann habe ich mich dazu überredet ein Referat vorzubereiten und danach habe ich einfach nur dagesessen und nichts getan. Öhmmmm... Das ist gar nicht gut. Ich habe mehr als genug zu tun, aber gut. Irgendwann bin ich dann endlich in der Lage gewesen joggen zu gehen. Und dann... Ähm kochen, schlafen und hoffen das es besser wird. Heute brauche ich die Energie all das zu tun was ich gestern nicht geschafft habe.
Aber wisst ihr was? So ein Gammeltag ist auch mal schön, oder? So einfach nichts tun... Den Sonntag gibt es schließlich nicht umsonst.
Ein etwas verwirrter Beitrag heute ich weiß. Dafür bekommt ihr noch Bilder. Das ist doch was.
Ich schicke euch die besten Grüße

Lotte

Ganz ehrlich bei der Deko- Wer wäre da freiwillig vor Mitternacht gegangen?

Kommentare

  1. Ach, ab und zu muss man sich ja auch mal einen richtig faulen Tag leisten...mach ich jeden Wochenende, das ganze Wochenende.^^
    Aber Sushi? Das ist doch irgendwie abartig, oder nicht?^^

    lg Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Montagsmotivation: all die kleinen Dinge

Es gibt da so ein großartiges Zitat von Andy Rooney, das mir immer mal wieder in den Sinn kommt, sobald der Alltag Einzug hält:

"For most of life, nothing wonderful happens. If you don’t enjoy getting up and working and finishing your work and sitting down to a meal with family or friends, then the chances are that you’re not going to be very happy. If someone bases his happiness or unhappiness on major events like a great new job, huge amounts of money, a flawlessly happy marriage or a trip to Paris, that person isn’t going to be happy much of the time. If, on the other hand, happiness depends on a good breakfast, flowers in the yard, a drink or a nap, then we are more likely to live with quite a bit of happiness."

Andy Rooney

Tatsächlich passieren große und lebensverändernde Dinge doch (zum Glück) nicht jeden Tag. Eigentlich lebt man ja so insgesamt betrachtet mehr vor sich hin. Das kann einerseits frustrierend erscheinen, ist aber andererseits vielleicht auch gar nicht sch…

Zeitmanagement zusammengefasst

Gestern war ich ziemlich fertig. Nach nur drei Stunden Schlaf verbrachte ich den Tag eigentlich damit im Bett zu liegen, Torte zu essen, "Da Vincis Demons" zu schauen und mit Freunden zu telefonieren. Und ganz nebenbei stolperte ich über ein Zitat zum Thema Zeitmanagement. Und weil ich es so schön finde, habe ich es euch einfach heute mitgebracht. Um ehrlich zu sein war ich am Sonntag nämlich nicht in der Lage weiter zu denken als "Oh ich esse jetzt einmal ganz viel Kuchen". 
“ Instead of saying “I don’t have time” try saying “it’s not a priority,” and see how that feels. Often, that’s a perfectly adequate explanation. I have time to iron my sheets, I just don’t want to. But other things are harder. Try it: “I’m not going to edit your résumé, sweetie, because it’s not a priority.” “I don’t go to the doctor because my health is not a priority.” If these phrases don’t sit well, that’s the point. Changing our language reminds us that time is a choice. If we don’t like…