Direkt zum Hauptbereich

Meeting the KÄNGURU :-)

Jaa ihr habt richtig gehört. Gestern habe ich das Känguru getroffen und zwar ganz in Echt.
Genauso entspannt habe ich mir das Känguru auch vorgestellt
Wer nicht weiß was das Känguru ist der liest doch bitte noch einmal hier nach.
Wie kam es zu diesem interessanten Treffen? Ganz einfach: Ich war im Zoo. Das Wetter war traumhaft (wie eigentlich schon seit Tagen) und es war der 1.Mai. Was kann man also besseres tun als nach einem ausgedehnten Frühstück und einem erholsamen Mittagsschlaf in den Zoo zu gehen und das Leben zu genießen. Eis schleckend und Kamera bereit haltend war ich demnach gestern nicht nur in Leipzig, sondern auch in der afrikanischen Savanne und in Australien unterwegs und zwar ganz allein. Und soll ich euch was verraten? Trotz allseits miteinander anbandelnder Paare und großen Familien hat es sogar Spaß gemacht. Ich fand es unglaublich spannend nicht nur die Tiere, sondern auch die Menschen zu beobachten. (Übrigens so viele Unterschiede habe ich nicht ausmachen können). Ich weiß viele von euch (und auch ich) fühlen sich komisch, wenn sie allein schöne Dinge unternehmen. Besonders dann, wenn man an Orten ist die von frisch verliebten Paaren häufig frequentiert werden. Irgendwie hat man schon das Gefühl der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der ganz allein unterwegs ist und  niemanden dabei hat, der die schönen Momente mit dir teilt. Aber soll ich euch etwas verraten? So schlimm ist das gar nicht. Keine Bange das hier wird kein ellenlanger "Ich mach dir Mut" Text. Es ist einfach nur eine ganz simple Botschaft: Niemand auf der Welt kann dich glücklich machen mit Ausnahme von dir selbst. Also egal ob du gerade frisch verliebt bist oder frisch verlassen wurdest, oder auch ob beides nicht mehr ganz so frisch ist: Lebe. Egal in welche Richtung, aber lebe einfach. Unternimm etwas, geh vor die Tür, triff dich mit Menschen, die du magst und die dich inspirieren, geh allein ins Kino, wenn du keine Begleitung findest, oder auch allein in deine Lieblingsbar. Tu die Dinge, die dir wirklich gut tun. Selbstverständlich ist es immer schöner nicht allein zu sein und Erfahrungen teilen zu können, aber mach es nicht zur Voraussetzung. Denn um ehrlich zu sein ist es doch viel zu schade all die Dinge nicht zu tun, die einem gefallen, nur weil man gerade Single ist und niemanden hat, der sie mit einem teilt. Und weißt du was? Sobald du anfängst vor die Tür zu gehen und das zu tun was dir Spaß macht in dem Moment in dem es dir Spaß macht entwickelst du ein ganz neues Freiheitsgefühl und vor allem: die Menschen die all dies mit dir teilen wollen kommen auf jeden Fall. Also meine Damen rein in die High-Heels und auf ins Vergnügen, egal ob mit oder ohne Mann. ;-)
Hier noch ein paar Zooimpressionen für alle denen das Känguru nicht gereicht hat.

Liebste Grüße

Lotte















Kommentare

  1. Tolle Typen wohnen im Zoo. Ich dachte immer,der Donnerbalken wäre beim Kommiss erfunden worden. Nein, die Viecher im Leipziger Zoo warens.
    Hansi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Erholung pur oder Perfektionismus ade ...

Am Freitag letzte Woche hat mein Urlaub begonnen. Noch vor 6 Uhr am Morgen saß ich im Zug an die Ostsee, völlig erschöpft vom Chaos der Reisevorbereitungen (das ist einen eigenen Post wert) und der langen Zeit ohne Urlaub. Ich schlief beinahe die ganze Fahrt und seither ist schlafen eines meiner liebsten Hobbys geworden. Das und das Lesen von wirklich absurd schlecht geschriebenen Romanen. Die meiste Zeit in den letzten zwei Tagen verbrachte ich im Gammellook auf der Couch, wahlweise in ein Buch oder Serien vertieft und das Wetter hier ist so miserabel, das auch kaum etwas anderes möglich war. Und soll ich euch etwas verraten? ICH LIEBE ES.  Wirklich. Die flache Unterhaltung, den langen Mittagsschlaf, der entspannte Tagesablauf - all das könnte kaum besser sein. Und während ich mich in den letzten Tagen einfach erholte, ging mir immer wieder der Begriff Perfektionismus durch den Kopf.  Und als ich diesen Artikel der APA (American Psychological Association) las, beschloss ich daraus e…

Urlaubsgedanken

Gestern stieß ich beim Stöbern in einem Laden am Strand auf folgende Karte und wusste sofort:  Das ist genau der richtige Spruch für eine Montagsmotivation.  Gerade im Urlaub fallen mir immer Millionen von Dingen ein, die ich gerne ändern möchte. Ich will entspannter sein, mutiger darin für mich und andere einzustehen, selbstloser, sportlicher, mich gesünder ernähren und jeden Tag meditieren. Ich möchte mehr Freude verbreiten, lachen und tanzen, Berge von Büchern lesen und ein allgemein unkomplizierter Mensch werden. Tausend Dinge, die mir einfallen, weil ich Zeit dazu habe. Viele von ihnen ergeben Sinn, manche, wie der Wunsch immer unkompliziert zu sein, sind völlig hanebüchen und absolut sinnentleert. Allerdings haben sie alle eine Sache gemeinsam: Sie alle erfordern, dass ich sie lebe und nicht nur darüber spreche/schreibe. Sie erfordern, dass sie zu einer Priorität in meinem Leben werden und nicht nur so nebenher mitlaufen. Urlaub ist eine wunderbare Chance Prioritäten zu überprü…

Montagsmotivation vom Zauber des Phlegma oder "Kann ich etwas ändern? Nein, dann eben nicht"

Letzten Mittwoch hatte ich einen blöden Tag. Mein nagelneues Mac Book entschied sich keinen Ton mehr von sich zu geben und blieb bei dieser Entscheidung, trotz allem was ich und das nette Support Team von Apple versuchten- Das ist wirklich ärgerlich, denn mein uralter Laptop auf dem ich gerade diesen Blogpost verfasse ist nicht nur langsam, sondern kann sich auch nicht mehr wirklich ins Internet einloggen und das Meiste auf dieser Welt überfordert ihn einfach.  Aber immerhin hatte ich einen Abend auf den ich mich freuen konnte. Ich fuhr mit dem Zug in einen Vorort von Hannover um mich dort mit einer Freundin zum Game of Thrones gucken zu treffen. Soweit so gut. Als ich jedoch aus dem Zug auf den Bahnsteig (Betonung auf STEIG also steigen = gehen/zu Fuß sein) stieg und mich nach meiner Freundin umsah, flog ich ein wenig durch die Luft. Mich hatte eine Fahrradfahrerin gerammt, die in vollem Tempo durch den Regen über den Bahnsteig fuhr - ein Ort an dem man nicht Fahrrad fährt- um den Z…