Direkt zum Hauptbereich

Ich wurde ja schon angekündigt- Die Himbeermuffins

Nachdem ich ja schon vor Ewigkeiten angekündigt wurde, konnte ich mich jetzt endlich einmal reindrängeln. Meine Futtersklavin wird langsam aufsässig und lässt mich einfach nicht mehr machen was ich will. Außerdem ist sie gerade unglaublich viel zu Hause, weil sie so viel lernt. Das bedeutet ich kann nicht so viel Unheil anstellen wie ich es gerne möchte. Sehr traurig, aber nicht zu ändern. Dafür bekomme ich mehr Streicheleinheiten. Es hat also auch etwas Gutes.
Aber aus Rache dafür dass ich nicht so viel Unheil anrichten kann, wie sonst habe ich mir etwas Tolles einfallen lassen. Ich habe einfach einen Großteil ihrer Himbeermuffins geklaut und genüsslich verspeist. Wenn ich schnell genug bin kann ich die ins Bad und in meinen Napf tragen, dann sind sie außer Gefahr. Jeder weiß, dass was in meinem Napf liegt auch mir gehört. Besonders lecker fand ich ja den Schokoladenüberzug. Mmmmh...
Das war die Rennerei und den Ärger auf jeden Fall wert. 



Ihr braucht

Butter (ca 100g)
Honig/Agavendicksaft (je nachdem wie süß ihr es gern hättet bei mir waren es jeweils ca 2 EL)
2 Eier
100g Mehl
2 EL Milch
1 Päckchen Backpulver
1 Packung Himbeeren
1 Packung Vanillezucker
Weiße Schokolade 

Ihr macht folgendes: 
Butter schaumig schlagen und Honig/Agavendicksaft dazu tun. Restliche Zutaten (bis auf die Schokolade und ein paar besonders schöne Himbeeren) darunter mischen. Die Himbeeren werden beim darunter mischen zu einer Art Mouse. Das ist gewollt und gibt dem Teig eine schöne rosa Farbe.
Alles in Muffinform tun und ca 20 Minuten backen. (Ihr merkt meine Futtersklavin backt "frei Schnauze")
Schokolade schmelzen, mit ganz ganz wenig Wasser verrühren und über die erkalteten Muffins geben. Mit besonders schönen Himbeeren dekorieren, fest werden lassen und genießen.

Wie gesagt mir hat besonders die Schokoladenglasur geschmeckt. Meine Futtersklavin fand das alles sehr süß. Aber seit sie nur noch mit Agavendicksaft und Honig süßt findet sie auch Kirschen fast zu süß... Komische Menschen gibt es... Aber gut. Gegessen hat sie die Muffins trotzdem und sie haben ihr auch geschmeckt.
Ich liebe es wenn die Futtersklavin bäckt. Nur für mich natürlich. Wobei... warum schleppt sie die Muffins dann zu ihren Freundinnen? Die Welt ist nicht gerecht.
Aber keine Sorge, ich finde eine Möglichkeit mich zu rächen ;-)
Bella

PS: Falls demnächst jemand auf die Idee kommen sollte meine Futtersklavin und mich beschenken zu wollen,.. Sie hat mir gestern Fotos von einem passenden fahrbaren Untersatz für uns gezeigt. Den hat sie in der Leipziger Fußgängerzone entdeckt und mir hat er auch sofort gefallen. Vollkommen angemessen für uns zwei, wenn ihr mich fragt. (Ich möchte natürlich sofort das Auto haben. Immerhin hat meine Futtersklavin im Schweiße ihres Angesichts die Gesichter  verschwommen gemacht... Wenn das nicht dieses Geschenk wert ist)





Kommentare

Beliebte Posts

Selbstfürsorge rulez...

Wisst ihr noch, wie ich letzten Montag 3 Zeilen als Montagsmotivation schrieb? Das lag an mir. Ich war ein Esel.
Zwei Wochen ungefähr lief ich schon mit ziemlich fiesen Schmerzen durch die Gegend. Ich habe mir eingeredet, dass alles gar nicht so schlimm sei, ich mich ein bisschen anstellen würde und sowieso bin ich überhaupt immer viel zu zimperlich.
Bis ich dann am Samstag erst beim kassenärztlichen Notdienst und dann eine Weile in der Notaufnahme abhing, weil ich eine Infektion verschleppt hatte. Yay, so muss das sein.
Clever wie ich war hatte ich alle STOPP Schilder meines Körpers ignoriert, konsequent weitergearbeitet und mich immer wieder davon überzeugt, dass ich natürlich Höchstleistung von mir zu erwarten habe. Bis nichts mehr ging.
Es hätte mir eine Warnung sein können, als ich am Donnerstag eine Verabredung absagte, weil mir vor Schmerzen ein wenig schwarz vor Augen wurde (nach 11 Stunden arbeiten). War es aber nicht, weil ich in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung dachte…

Geburtstagstorte

Kennt ihr noch Findus und Petterson? Da gibt es ein Buch mit dem Titel "Eine Geburtstagstorte für die Katze". In diesem Buch versucht Petterson so ziemlich alles um eine Tort für Findus herzustellen. Klappt am Ende auch, aber ich bin mir sicher dem Herrn ist dabei das eine oder andere graue Haar gewachsen.
Ungefähr so ging es mir gestern und das liegt alles an Fräulein C. Fräulein C lernte ich letztes Jahr bei einem Einführungstag für neue Mitarbeiter kennen. Ein Blick und wir beide waren sofort verknallt. Seither ist Fräulein C fester Bestandteil meines Freundeskreies, wir telefonieren quasi ständig, treffen uns so oft es geht und flippen beide ein bisschen aus, wenn der jeweils andere Geburtstag hat.
An sich auch sympathisch, bis Fräulein C die folgenden Worte sprach "Du brauchst zu deinem Geburtstag eine Torte. Ich habe nämlich Kerzen gekauft" Könnte ich ignorieren, hätte ich ihr nicht vor einem Monat ungefähr dasselbe gesagt und sie gezwungen eine Benjamin Blüm…

Angekommen?

Vor ungefähr einem Jahr bin ich nach Hannover gezogen. Ok, das stimmt nicht ganz. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meinen Abschlussball in Dresden und habe zusammen mit einer Freundin die ein oder andere Flasche Wein geleert bei dem Gedanken daran von nun an tatsächlich die Verantwortung übernehmen zu müssen, wenn ich arbeite. 
Und plötzlich ist ein Jahr vergangen, ich sitze in meiner Wohnung in Hannover und überlege: Wie ist das alles passiert?
Ankommen ist nicht immer ganz leicht. In einer fremden Stadt schon gar nicht. Zieht man aus Leipzig nach Hannover ist es ein bisschen wie in einen Bottich mit Eiswasser springen. Leipzig ist bunt, laut, alternativ. Gefühlt an jeder Straßenecke gibt es Streetart, irgendeine komische Performance und jeden Abend eine andere Party. Hannover ist gesetzter. Es gibt all diese Dinge, man muss nur genauer suchen. Während dich in Leipzig die alternative Szene anspringt, musst du in Hannover nachschauen wo es sie geben könnte. Von daher war ankom…