Direkt zum Hauptbereich

Schwarz Rot Gold mal anders

Ich bin alles andere als patriotisch (eher im Gegenteil), aber wenn wir im Viertelfinale Fußball spielen darf es auch mal Schwarz Rot Gold werden. Zumindest auf meinem Teller. Und so habe ich gestern mein Frühstück farblich dem Viertelfinale angepasst. SCHWARZe Blaubeeren,  ROTe Erd- und Himbeeren und GOLDbrauner Armer Ritter . Voilà alle anderen können sich ja gerne das Gesicht bemalen (ok... mach ich auch hin und wieder) ich "bemale" meinen Teller. 


Ich liebe "Armer Ritter" zum Frühstück. Das Rezept dürfte jedem klar sein oder? Und da ich von meinem Spargel Picknick auf dem Sofa noch Baguette übrig hatte, konnte ich mir am Freitag mein Lieblingsfrühstück zaubern. Ein guter Start in den Lerntag und natürlich eine schöne Grundlage für das Public Viewing mit Martha am Abend. 
Am liebsten verfeinere ich meinem Armen Ritter mit Ahornsirup, das gibt einen schönen und besonderen Geschmack. So wird der Arme Ritter zum Reich(haltig)en Ritter. 
Das Public Vieweing war übrigens wieder einmalig. Dieses Mal in Begleitung der lieben Martha, die mit ihrem Mann um den Ausgang des Spiels gewettet hatte. Sie: 4:1 Er: 2:1. Beide selbsteverständlich für Deutschland... Nun meine Herren, wer hatte hier mehr Ahnung von Fußball? 
Da mir übrigens des Frühstück als Fanbotschaft zu unsicher war, habe ich mir noch einen, wie Anne es nennen würde, total peinlichen Hawaischal gekauft... Ich fand den lustig ;-) Und Anne war ja nicht dabei, sie musste sich also nicht für mich schämen. Die arme Martha allerdings schon. Ich bitte nochmals um Verzeihung. Aber ich hoffe sie kommt beim nächsten Mal trotzdem wieder mit.

Ich wünsche euch den schönsten Tag
Lotte

Kommentare

  1. Auf jeden Fall wieder! Donnerstag! *juhu*
    P.S.: Habe den Gewinn auch schon ausgezahlt bekommen - Ab jetzt bin ich der Fußballkenner im Haus :D

    Martha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Erholung pur oder Perfektionismus ade ...

Am Freitag letzte Woche hat mein Urlaub begonnen. Noch vor 6 Uhr am Morgen saß ich im Zug an die Ostsee, völlig erschöpft vom Chaos der Reisevorbereitungen (das ist einen eigenen Post wert) und der langen Zeit ohne Urlaub. Ich schlief beinahe die ganze Fahrt und seither ist schlafen eines meiner liebsten Hobbys geworden. Das und das Lesen von wirklich absurd schlecht geschriebenen Romanen. Die meiste Zeit in den letzten zwei Tagen verbrachte ich im Gammellook auf der Couch, wahlweise in ein Buch oder Serien vertieft und das Wetter hier ist so miserabel, das auch kaum etwas anderes möglich war. Und soll ich euch etwas verraten? ICH LIEBE ES.  Wirklich. Die flache Unterhaltung, den langen Mittagsschlaf, der entspannte Tagesablauf - all das könnte kaum besser sein. Und während ich mich in den letzten Tagen einfach erholte, ging mir immer wieder der Begriff Perfektionismus durch den Kopf.  Und als ich diesen Artikel der APA (American Psychological Association) las, beschloss ich daraus e…

Urlaubsgedanken

Gestern stieß ich beim Stöbern in einem Laden am Strand auf folgende Karte und wusste sofort:  Das ist genau der richtige Spruch für eine Montagsmotivation.  Gerade im Urlaub fallen mir immer Millionen von Dingen ein, die ich gerne ändern möchte. Ich will entspannter sein, mutiger darin für mich und andere einzustehen, selbstloser, sportlicher, mich gesünder ernähren und jeden Tag meditieren. Ich möchte mehr Freude verbreiten, lachen und tanzen, Berge von Büchern lesen und ein allgemein unkomplizierter Mensch werden. Tausend Dinge, die mir einfallen, weil ich Zeit dazu habe. Viele von ihnen ergeben Sinn, manche, wie der Wunsch immer unkompliziert zu sein, sind völlig hanebüchen und absolut sinnentleert. Allerdings haben sie alle eine Sache gemeinsam: Sie alle erfordern, dass ich sie lebe und nicht nur darüber spreche/schreibe. Sie erfordern, dass sie zu einer Priorität in meinem Leben werden und nicht nur so nebenher mitlaufen. Urlaub ist eine wunderbare Chance Prioritäten zu überprü…

Montagsmotivation vom Zauber des Phlegma oder "Kann ich etwas ändern? Nein, dann eben nicht"

Letzten Mittwoch hatte ich einen blöden Tag. Mein nagelneues Mac Book entschied sich keinen Ton mehr von sich zu geben und blieb bei dieser Entscheidung, trotz allem was ich und das nette Support Team von Apple versuchten- Das ist wirklich ärgerlich, denn mein uralter Laptop auf dem ich gerade diesen Blogpost verfasse ist nicht nur langsam, sondern kann sich auch nicht mehr wirklich ins Internet einloggen und das Meiste auf dieser Welt überfordert ihn einfach.  Aber immerhin hatte ich einen Abend auf den ich mich freuen konnte. Ich fuhr mit dem Zug in einen Vorort von Hannover um mich dort mit einer Freundin zum Game of Thrones gucken zu treffen. Soweit so gut. Als ich jedoch aus dem Zug auf den Bahnsteig (Betonung auf STEIG also steigen = gehen/zu Fuß sein) stieg und mich nach meiner Freundin umsah, flog ich ein wenig durch die Luft. Mich hatte eine Fahrradfahrerin gerammt, die in vollem Tempo durch den Regen über den Bahnsteig fuhr - ein Ort an dem man nicht Fahrrad fährt- um den Z…