Direkt zum Hauptbereich

Was ist zu tun wenn...

du mal wieder auf die alte Masche eines Mannes herein gefallen bist.
Alle Singlemädchen kennen doch das Problem. Eigentlich hätte man es besser wissen müssen... 
Eigentlich. Aber manchmal gibt man sich doch zu gerne der Illusion hin. 
Nur leider zerplatzt die mit hübscher Regelmäßigkeit wie eine Seifenblase. 
Tja dumm gelaufen. Wir bleiben zurück, lecken unsere Wunden und ärgern uns. 
An diesen Tagen fühlt man sich unattraktiv und schäbig, ungeliebt, hässlich und auch noch dick (und das ist Kleidergrößen unabhängig, klappt auch in Größe XS). Quasi alles blöd. Ihhh... Ich bin sicher jeder von uns hat solche Tage und egal ob in der Freundschaft oder in der Liebe manchmal geht es einfach schief. 
Aber anstatt ewig zu grollen und sich blöd zu fühlen kann man auch einfach das Folgende tun. 
1. Vergiss den Typen! Wenn er nicht einmal merkt dass es besser sein könnte Änderungen im Datingplan vorher anzukündigen und du nur durch Zufall erfährst dass er an besagtem Abend doch keine Zeit gehabt hätte SCHREIB IHN AB. Ausreden wie "Ich hätte dir das schon noch gesagt. So einen Tag vorher oder am Morgen vor dem Date" Kannst du getrost vergessen. Egal wie treudoof er guckt. Er ist es nicht wert. Ein Mensch der an dir interessiert ist wird sich die Mühe machen mehr als einen Tag vorher Bescheid zu sagen und zwar von sich aus und nicht erst wenn du nachfragst. (Das ist selbstverständlich ein Beispiel und hat nichts mit realen Personen zu tun ist klar ne ;-) )
2. Sei ruhig sauer. Es ist ok. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Sei wütend und schenke ihm keinerlei Aufmerksamkeit. Für wen genau hält dieser Mann sich? Du bist schön und begehrenswert und du kannst jede Menge Männer haben. Du fühlst dich vielleicht nicht so, aber das heißt nicht dass du nicht schön bist.
3. Fahr zu einer Freundin. Wenn sie eine richtige Freundin ist wird sie dir erst Trost spenden und dir dann den Kopf zurecht rücken. Dabei verwenden ganz besonders gute Freundinnen Floskeln wie "Du bist eine tolle Frau, du bist attraktiv du weißt was du willst und außerdem bist du auch noch intelligent warum solltest ausgerechnet du keinen Mann finden? Warte nur bis du in Oxford bist, da findest du sogar einen ganz besonders reichen und tollen Mann der dich schätzt und liebt so wie du bist" Beim Kopf zurecht rücken sagen nette Freundinnen Sachen wie "Ich finde du hast ihm zu schnell wieder eine Chance gegeben/den falschen Mann ausgesucht/ deine Ansprüche zu weit runter gesetzt, aber ich kann verstehen dass du so empfindest und deshalb werde ich das nie wieder erwähnen" Danach geben sie dir Dating Tipps und Tratschen über Professoren. Das hebt die Stimmung. 
4. Geh mit der Freundin auf den Flohmarkt. Buntes Treiben und viele Menschen lenken nicht nur ab. Du kannst auch alle möglichen Freunde treffen und ganz nebenher für wenig Geld sehr schöne Dinge erstehen
Zum Beispiel ein ganz ganz tolles Seidenneglié und eine altrosa Kleid aus Spitze in dem man sich schön und begehrenswert fühlt, oder auch Hörbücher die man beim Abwaschen hören kann damit es nicht ganz so langweilig wird
5. Lerne mit deiner Freundin. Du bist nicht allein und du tust etwas Produktives. Die perfekte Kombination in den Lernpausen kann man ganz einfach noch einmal alles aus 3. auffrischen
6. Kauf ein ganz besonderes Geschenk für einen Menschen der dir wichtig ist. Siehst du es sind gar nicht alle blöd du hast jemanden für den du die ganze KarLie abfährst nur um ein Geschenk zu bekommen. Wenn das nichts ist.
7. Kaufe etwas schönes zu Essen. Frische Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren eignen sich bestens um miese Stimmungen zu vertreiben
8. Koch dir dein Lieblingsessen. Wichtig ist doch immer das du gut zu dir bist, gerade wenn ein anderer blöd zu dir war. Entspann dich. Iss etwas Feines und nimm ein Bad. Du wirst sehen: Alles wird gut. 
9.Schau dir einen alten Klassiker auf DVD an. Das Schöne an solchen Filmen ist dass man so nostalgisch wird und manchmal alles um sich herum vergisst. Außerdem hat man die Chance Audrey Hepburn anzusehen (wenn ihr mich fragt  war sie die schönste Frau der Welt). Ach ja und am Ende siegt die Liebe...
10. Sei gut zu dir. Niemand ist es wert dass man sich seinetwegen mies fühlt. Ganz ehrlich und außerdem geht es gar nicht mehr um den Mann (den haben wir ja schon unter 1. vergessen also hey welcher Mann???) sondern um dich. Tu also alles was dir gut tut und dir Spaß macht. Egal warum du dich blöd fühlst ob wegen einer schlechten Note, einem miesem Tag, Nieselregen, der Grippe oder auch wegen einem Mann. Sorge für dich du bist der Einzige der das kann. Also auf geht's ;-)

Also wie bereits gesagt alles frei erfunden. Kein Beispiel ist wirklich passiert. ;-) Ich hatte gestern einen tollen Tag: Ich habe eine Freundin besucht, war mit ihr auf dem Flohmarkt (Fazit: ein Seidenneglié, eine altrosa Spitzenkleid, ein Pullover und zwei harmlose und witzige Hörbücher um den Abwasch zu versüßen) und habe mit ihr gelernt. Danach habe ich ein besonderes Geschenk für meinen Vater gekauft, wunderbare Blaubeeren, Himbeeren und Erdbeeren erstanden, mich schön bekocht und abends "Ein süßer Fratz" mit Audrey Hepburn geschaut. Wie ihr seht... Ein ganz normaler Samstag ;-)
Ich wünsche euch den schönsten Tag
Lotte




Kommentare

  1. Hallo, du Schöne
    halte dich an deine tollen Tipps.
    Eine gute Freundin ist soooviel wert!!
    Mecki

    AntwortenLöschen
  2. 100% richtig. Ein wirklich beachtliches Fazit mit absolut zutreffenden Schlussfolgerungen und ebenso richtigen "Handlungsanweisungen". Also: halten und ab dafür in`s Leben.

    Hansi

    AntwortenLöschen
  3. Besser hätte man es wahrscheinlich nicht sagen können. :)

    lg Anna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Erholung pur oder Perfektionismus ade ...

Am Freitag letzte Woche hat mein Urlaub begonnen. Noch vor 6 Uhr am Morgen saß ich im Zug an die Ostsee, völlig erschöpft vom Chaos der Reisevorbereitungen (das ist einen eigenen Post wert) und der langen Zeit ohne Urlaub. Ich schlief beinahe die ganze Fahrt und seither ist schlafen eines meiner liebsten Hobbys geworden. Das und das Lesen von wirklich absurd schlecht geschriebenen Romanen. Die meiste Zeit in den letzten zwei Tagen verbrachte ich im Gammellook auf der Couch, wahlweise in ein Buch oder Serien vertieft und das Wetter hier ist so miserabel, das auch kaum etwas anderes möglich war. Und soll ich euch etwas verraten? ICH LIEBE ES.  Wirklich. Die flache Unterhaltung, den langen Mittagsschlaf, der entspannte Tagesablauf - all das könnte kaum besser sein. Und während ich mich in den letzten Tagen einfach erholte, ging mir immer wieder der Begriff Perfektionismus durch den Kopf.  Und als ich diesen Artikel der APA (American Psychological Association) las, beschloss ich daraus e…

Urlaubsgedanken

Gestern stieß ich beim Stöbern in einem Laden am Strand auf folgende Karte und wusste sofort:  Das ist genau der richtige Spruch für eine Montagsmotivation.  Gerade im Urlaub fallen mir immer Millionen von Dingen ein, die ich gerne ändern möchte. Ich will entspannter sein, mutiger darin für mich und andere einzustehen, selbstloser, sportlicher, mich gesünder ernähren und jeden Tag meditieren. Ich möchte mehr Freude verbreiten, lachen und tanzen, Berge von Büchern lesen und ein allgemein unkomplizierter Mensch werden. Tausend Dinge, die mir einfallen, weil ich Zeit dazu habe. Viele von ihnen ergeben Sinn, manche, wie der Wunsch immer unkompliziert zu sein, sind völlig hanebüchen und absolut sinnentleert. Allerdings haben sie alle eine Sache gemeinsam: Sie alle erfordern, dass ich sie lebe und nicht nur darüber spreche/schreibe. Sie erfordern, dass sie zu einer Priorität in meinem Leben werden und nicht nur so nebenher mitlaufen. Urlaub ist eine wunderbare Chance Prioritäten zu überprü…

Ein unentschlossener Lesemonat oder - zurück zum Krimiglück

Irgendwie war der Juli nicht mein Lesemonat. Vielleicht liegt es  am Sommer, wobei der ständige Regen und die Kälte eigentlich dagegen sprächen, vielleicht daran, dass ich inzwischen unglaublich urlaubsreif bin, aber im Juli wurde ich nicht so ganz warm mit den Büchern, die ich lesen wollte. Manchmal ist das eben so, aber ich habe Hoffnung, dass der August, mit seinen zwei Wochen Urlaub, für mich etwas frischen Wind bringt. Aber zunächst einmal meine Bücher im Juli für euch. Vielleicht werdet ihr ja warm damit. 
1. Almost Adulting von Arden Rose Witzig geschrieben, amüsant und kurzweilig. Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Allerdings fiel mir schon auf den ersten Seiten auf: Ich bin leider zu alt für dieses Buch. So amüsant und erfrischend es auch geschrieben sein mag, für mich war es leider Zeitverschwendung. Allerdings kann ich es wärmsten jedem Erstsemester empfehlen, der gerade von Zuhause ausgezogen ist. Jene von uns, die seit Jahren ein eigenständiges Leben führe…