Direkt zum Hauptbereich

Black and White...

Ist doch eine wunderbare Kombination, oder? Schlicht, edel, elegant und immer passend. Gerade auch beim Essen. Ich sage nur Oreo Kekse, Pandabären von Haribo, schwarzer Espresso mit wunderbarer aufgeschäumter schneeweißer Milch (ja ich weiß dass es dann Latte Macchiato heißt) ... Warum also nicht selbst kombinieren? Mein Mittagessen bestand gestern aus Quark mit Brombeeren und Meringue.


Es gibt Dinge, für die ich unanständig viel Geld ausgebe. Das mache ich auch ohne mit der Wimper zu zucken. Frische Beeren gehören auf jeden Fall dazu, oder auch Büffelmozarella, Weinberg-Pfirsiche und Ahornsirup. Fällt euch eine Gemeinsamkeit auf? Alles essbar. Wenn es dabei um Qualität geht bin ich pingelig. Lieber kaufe ich weniger, aber dafür gut... Eine sehr kostspielige Angelegenheit mitunter, aber, wie ein Kommilitone von mir vor kurzem sagte: "Ich kann die Leute nicht verstehen, die super teure Autos fahren, aber Billigfleisch beim Aldi kaufen". Geht mir genauso und ganz ehrlich? Es schmeckt auch besser. Das kann man übrigens auch mit wenig Geld schaffen, geht lieber weniger zu McDonalds. Da lasst ihr sofort ein Vermögen (JA, auch wenn der Cheeseburger nur einen Euro kostet! Wer bitte wird von einem Cheeseburger satt???), es macht nicht satt und ungesund ist es auch noch. Dann doch lieber frische Beeren mit Quark oder Büffelmozarella mit frischen Tomaten und ein bisschen Basilikum zu Pasta. 
Ich wünsche euch den aller schönsten Tag 
Lotte


PS: Noch jemand in Schwarz-Weiß. Ich sag ja: die pure Eleganz ;-)

PPS: Ich muss es einfach los werden: Wisst ihr was die Fachbezeichnung für "weiße Mäuse sehen" im kalten Entzug ist??? Zu genial: "unangenehmes und lebhaftes, kriechendes eventuell raumfüllendes Getier" Und ihr dachtet nur Ärzte drücken sich unverständlich aus... Weit gefehlt, wir Psychos können das genauso gut . Also sollte jemand von euch unangenehmes und lebhaftes raumfüllendes Getier wahrnehmen (ich lach mich jedes Mal darüber kaputt) bitte bei einem Psychologen melden, der kann das laut DSM gut einodrnen. 
Und nun der Bezug zu Schwarz und Weiß bitte ;-)

Kommentare

Beliebte Posts

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Montagsmotivation: all die kleinen Dinge

Es gibt da so ein großartiges Zitat von Andy Rooney, das mir immer mal wieder in den Sinn kommt, sobald der Alltag Einzug hält:

"For most of life, nothing wonderful happens. If you don’t enjoy getting up and working and finishing your work and sitting down to a meal with family or friends, then the chances are that you’re not going to be very happy. If someone bases his happiness or unhappiness on major events like a great new job, huge amounts of money, a flawlessly happy marriage or a trip to Paris, that person isn’t going to be happy much of the time. If, on the other hand, happiness depends on a good breakfast, flowers in the yard, a drink or a nap, then we are more likely to live with quite a bit of happiness."

Andy Rooney

Tatsächlich passieren große und lebensverändernde Dinge doch (zum Glück) nicht jeden Tag. Eigentlich lebt man ja so insgesamt betrachtet mehr vor sich hin. Das kann einerseits frustrierend erscheinen, ist aber andererseits vielleicht auch gar nicht sch…

Zeitmanagement zusammengefasst

Gestern war ich ziemlich fertig. Nach nur drei Stunden Schlaf verbrachte ich den Tag eigentlich damit im Bett zu liegen, Torte zu essen, "Da Vincis Demons" zu schauen und mit Freunden zu telefonieren. Und ganz nebenbei stolperte ich über ein Zitat zum Thema Zeitmanagement. Und weil ich es so schön finde, habe ich es euch einfach heute mitgebracht. Um ehrlich zu sein war ich am Sonntag nämlich nicht in der Lage weiter zu denken als "Oh ich esse jetzt einmal ganz viel Kuchen". 
“ Instead of saying “I don’t have time” try saying “it’s not a priority,” and see how that feels. Often, that’s a perfectly adequate explanation. I have time to iron my sheets, I just don’t want to. But other things are harder. Try it: “I’m not going to edit your résumé, sweetie, because it’s not a priority.” “I don’t go to the doctor because my health is not a priority.” If these phrases don’t sit well, that’s the point. Changing our language reminds us that time is a choice. If we don’t like…