Direkt zum Hauptbereich

Vorbereitung ist alles

Vor kurzem kam ein Anruf von meiner Mutter "Kauf dir nicht die neue Lecker, die hab ich schon für uns beide gekauft" Ach Menno... Das wollte doch ich machen. Na gut, was soll's. Aber für meinen Sommer ist geplant so richtig viel zu kochen und neue Rezepte mit meiner Mutter ausprobieren. Und da ich ja jetzt leider zum Glück kein Geld ausgeben soll, aber trotzdem neue Rezepte anschleppen möchte war ich in der Stadtbibliothek. Die schließt nämlich im August bis Ende Oktober und so kann ich die Bücher in aller Ruhe ausleihen. Semesterferien, das bedeutet also neben meinem Praktikum in der Psychiatrie einige wunderbare Dinge von Jamie Oliver und Co ausprobieren.
Ausgeliehen habe ich:  von Jamie Oliver "Genial itanlienisch", von Rick Stein "Land & Meer meine kulinarische Weltreise", LEON Natürlich Fastfood" und von Donna Hay "schnell, frisch, einfach". Besonders freue ich mich auf die Gerichte aus dem Donna Hay Buch und auf die kulinarische Weltreise. Allein die Fotos machen schon hungrig und inspirieren mich dazu stundenlang über diesen Büchern zu sitzen anstatt zu lernen.
Ich freu mich schon so darauf endlich alles auszuprobieren. :-)




Voller Freude und Sehnsucht auf das Ende der Lernzeit und die damit verbundenen kulinarischen Neuheiten blickend verabschiedet sich
Lotte

PS: Schon wieder ein Jahrestag. Heute vor 68 Jahren war das Stauffenberg-Attentat auf Hitler.

PPS: Schaut mal bei Joanna vorbei, die hat eine wunderbare Verlosung laufen.

Kommentare

Beliebte Posts

Selbstfürsorge rulez...

Wisst ihr noch, wie ich letzten Montag 3 Zeilen als Montagsmotivation schrieb? Das lag an mir. Ich war ein Esel.
Zwei Wochen ungefähr lief ich schon mit ziemlich fiesen Schmerzen durch die Gegend. Ich habe mir eingeredet, dass alles gar nicht so schlimm sei, ich mich ein bisschen anstellen würde und sowieso bin ich überhaupt immer viel zu zimperlich.
Bis ich dann am Samstag erst beim kassenärztlichen Notdienst und dann eine Weile in der Notaufnahme abhing, weil ich eine Infektion verschleppt hatte. Yay, so muss das sein.
Clever wie ich war hatte ich alle STOPP Schilder meines Körpers ignoriert, konsequent weitergearbeitet und mich immer wieder davon überzeugt, dass ich natürlich Höchstleistung von mir zu erwarten habe. Bis nichts mehr ging.
Es hätte mir eine Warnung sein können, als ich am Donnerstag eine Verabredung absagte, weil mir vor Schmerzen ein wenig schwarz vor Augen wurde (nach 11 Stunden arbeiten). War es aber nicht, weil ich in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung dachte…

Geburtstagstorte

Kennt ihr noch Findus und Petterson? Da gibt es ein Buch mit dem Titel "Eine Geburtstagstorte für die Katze". In diesem Buch versucht Petterson so ziemlich alles um eine Tort für Findus herzustellen. Klappt am Ende auch, aber ich bin mir sicher dem Herrn ist dabei das eine oder andere graue Haar gewachsen.
Ungefähr so ging es mir gestern und das liegt alles an Fräulein C. Fräulein C lernte ich letztes Jahr bei einem Einführungstag für neue Mitarbeiter kennen. Ein Blick und wir beide waren sofort verknallt. Seither ist Fräulein C fester Bestandteil meines Freundeskreies, wir telefonieren quasi ständig, treffen uns so oft es geht und flippen beide ein bisschen aus, wenn der jeweils andere Geburtstag hat.
An sich auch sympathisch, bis Fräulein C die folgenden Worte sprach "Du brauchst zu deinem Geburtstag eine Torte. Ich habe nämlich Kerzen gekauft" Könnte ich ignorieren, hätte ich ihr nicht vor einem Monat ungefähr dasselbe gesagt und sie gezwungen eine Benjamin Blüm…

Angekommen?

Vor ungefähr einem Jahr bin ich nach Hannover gezogen. Ok, das stimmt nicht ganz. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meinen Abschlussball in Dresden und habe zusammen mit einer Freundin die ein oder andere Flasche Wein geleert bei dem Gedanken daran von nun an tatsächlich die Verantwortung übernehmen zu müssen, wenn ich arbeite. 
Und plötzlich ist ein Jahr vergangen, ich sitze in meiner Wohnung in Hannover und überlege: Wie ist das alles passiert?
Ankommen ist nicht immer ganz leicht. In einer fremden Stadt schon gar nicht. Zieht man aus Leipzig nach Hannover ist es ein bisschen wie in einen Bottich mit Eiswasser springen. Leipzig ist bunt, laut, alternativ. Gefühlt an jeder Straßenecke gibt es Streetart, irgendeine komische Performance und jeden Abend eine andere Party. Hannover ist gesetzter. Es gibt all diese Dinge, man muss nur genauer suchen. Während dich in Leipzig die alternative Szene anspringt, musst du in Hannover nachschauen wo es sie geben könnte. Von daher war ankom…