Direkt zum Hauptbereich

Auf Donna ist Verlass

Sei es Donna Leon, oder Donna Hay. Man kann sich einfach auf Donna verlassen. Nun will ich euch nicht mit Comissario Brunetti nach Vendig entführen (wobei, wenn ihr zahlt gerne doch ;-)), sondern von Donna Hay schwärmen. Bisher hat jedes Rezept, das ich nach gekocht habe geschmeckt. Das ist mir bisher noch nie passiert. Egal ob süß oder herzhaft, alles genial. Und so konnte ich gestern an diesem armen einsamen Donna Hay Buch in der Stadtbibliothek einfach nicht vorbei gehen...So traurig hat es mich angesehen und gewimmert: "Bitte nimm mich mit". Und ich bin ja kein Unmensch. Deswegen kam es dann zu mir in die Tasche und wurde gleich heute Morgen eingeweiht. Mit "Armer Ritter mit Zartbitterschokolade". Nach dem Joggen im Regen und dem ewigen Warten auf die Handwerker genau das Richtige. Kalt und Grau sieht es draußen aus, wobei es angeblich gar nicht kalt ist, aber mein Körper ist so programmiert, dass er bei Regen anfängt zu frieren. Komische Sache, das.
Ihr erinnert euch sicher, dass ich ein großer Fan von "Armer Ritter" bin und gerne auch passend zur Fußball EM dekoriere.
Die Idee von Donna Hay ist genial für alle, die Schokolade lieben.
Einfach Zartbitterschokolade schmelzen auf eine Scheibe Toastbrot schmieren eine andere Scheibe Toastbrot darauf legen und wie üblich den "Armen Ritter" zubereiten.



Das schmeckt so schön zart schmelzend, dass er sogar dafür entschädigt dass man in seinem Zimmer essen muss, da beinahe die untere Etage mit Handwerkern besetzt ist.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
Lotte

Kommentare

Beliebte Posts

Erholung pur oder Perfektionismus ade ...

Am Freitag letzte Woche hat mein Urlaub begonnen. Noch vor 6 Uhr am Morgen saß ich im Zug an die Ostsee, völlig erschöpft vom Chaos der Reisevorbereitungen (das ist einen eigenen Post wert) und der langen Zeit ohne Urlaub. Ich schlief beinahe die ganze Fahrt und seither ist schlafen eines meiner liebsten Hobbys geworden. Das und das Lesen von wirklich absurd schlecht geschriebenen Romanen. Die meiste Zeit in den letzten zwei Tagen verbrachte ich im Gammellook auf der Couch, wahlweise in ein Buch oder Serien vertieft und das Wetter hier ist so miserabel, das auch kaum etwas anderes möglich war. Und soll ich euch etwas verraten? ICH LIEBE ES.  Wirklich. Die flache Unterhaltung, den langen Mittagsschlaf, der entspannte Tagesablauf - all das könnte kaum besser sein. Und während ich mich in den letzten Tagen einfach erholte, ging mir immer wieder der Begriff Perfektionismus durch den Kopf.  Und als ich diesen Artikel der APA (American Psychological Association) las, beschloss ich daraus e…

Urlaubsgedanken

Gestern stieß ich beim Stöbern in einem Laden am Strand auf folgende Karte und wusste sofort:  Das ist genau der richtige Spruch für eine Montagsmotivation.  Gerade im Urlaub fallen mir immer Millionen von Dingen ein, die ich gerne ändern möchte. Ich will entspannter sein, mutiger darin für mich und andere einzustehen, selbstloser, sportlicher, mich gesünder ernähren und jeden Tag meditieren. Ich möchte mehr Freude verbreiten, lachen und tanzen, Berge von Büchern lesen und ein allgemein unkomplizierter Mensch werden. Tausend Dinge, die mir einfallen, weil ich Zeit dazu habe. Viele von ihnen ergeben Sinn, manche, wie der Wunsch immer unkompliziert zu sein, sind völlig hanebüchen und absolut sinnentleert. Allerdings haben sie alle eine Sache gemeinsam: Sie alle erfordern, dass ich sie lebe und nicht nur darüber spreche/schreibe. Sie erfordern, dass sie zu einer Priorität in meinem Leben werden und nicht nur so nebenher mitlaufen. Urlaub ist eine wunderbare Chance Prioritäten zu überprü…

Ein unentschlossener Lesemonat oder - zurück zum Krimiglück

Irgendwie war der Juli nicht mein Lesemonat. Vielleicht liegt es  am Sommer, wobei der ständige Regen und die Kälte eigentlich dagegen sprächen, vielleicht daran, dass ich inzwischen unglaublich urlaubsreif bin, aber im Juli wurde ich nicht so ganz warm mit den Büchern, die ich lesen wollte. Manchmal ist das eben so, aber ich habe Hoffnung, dass der August, mit seinen zwei Wochen Urlaub, für mich etwas frischen Wind bringt. Aber zunächst einmal meine Bücher im Juli für euch. Vielleicht werdet ihr ja warm damit. 
1. Almost Adulting von Arden Rose Witzig geschrieben, amüsant und kurzweilig. Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Allerdings fiel mir schon auf den ersten Seiten auf: Ich bin leider zu alt für dieses Buch. So amüsant und erfrischend es auch geschrieben sein mag, für mich war es leider Zeitverschwendung. Allerdings kann ich es wärmsten jedem Erstsemester empfehlen, der gerade von Zuhause ausgezogen ist. Jene von uns, die seit Jahren ein eigenständiges Leben führe…