Direkt zum Hauptbereich

Aus gegebenem Anlass

möchte ich heute eine Verlinkung posten. Die Diskussion um den Blog Liebesbotschaft habe auch ich verfolgt. Im Moment sind die Gemüter überall sehr erhitzt und es wird häufig sehr unbedacht reagiert. Ich kann mich allerdings dem Post von Judy bei Live Bake and Make vollkommen anschließen. Auch ich habe die Inspirationstexte gelesen und mir das daraus mitgenommen was mir passte: Also Leichtigkeit, Entspannt sein, mich akzeptieren wie ich bin und nicht alles immer so wichtig nehmen. Mehr nicht, denn was Religion angeht, bin ich immer eher skeptisch. Alles andere wie Deko, Rezepte, Reisetipps für Berlin etc. habe ich gerne als Inspiration genommen.  Dafür war und bin ich sehr dankbar. Ich finde, dass es wichtigere und schönere Dinge im Leben gibt als sich permanent mit bloggen und Bloggern zu beschäftigen. Es ist eine schöne und inspirierende Sache, aber es sollte nicht Überhand nehmen. Für mich ist bloggen die Möglichkeit jeden Tag eine positive Sache zu finden und auch zu machen, damit ich die kleinen Freuden wieder zu schätzen lerne. Mehr war und wird es allerdings nie für mich sein. Nur ein kleines Sprachrohr all der schönen kleinen Dinge, aber nicht MEIN Leben, sondern nur ein winziger Teil davon. Echte Menschen, Freunde, meine Familie, mein Sport, mein eigentliches Schreiben (ja ein wichtiges Hobby) und mein Studium sind mir nun einmal um einiges wichtiger und bei weitem spannender. Und das wird auch immer so bleiben. Ich will dazu auch gar nicht mehr sagen, denn ich finde es ist schon unglaublich viel von Seiten anderer Blogger gesagt worden. Wie bereits erwähnt, ich teile Judys Ansicht.
Einen wunderschönen und freudenreichen Sonntag wünsche ich euch 
Lotte
PS: Nach viel Nachdenken habe ich mich entschlossen vorerst nicht mehr Posts von Liebesbotschaft zu verlinken. Dies hat NICHTS mit ihrem Glauben zu tun, sondern mit der momentanen Unklarheit. Ich selbst werde allerdings weiter lesen, ich bin ein großes Mädchen und gefestigt genug mir das mitzunehmen was mir zusagt und gefällt. Verlinken werde ich nicht mehr, um nicht zu werben. Das war's. Wir sind alle alt genug selbst zu entscheiden. WICHTIGE ÄNDERUNG: Joanna hat eine neue Stellungnahme veröffentlicht. Damit sind viele meiner Fragen beantwortet und ich werde weiter verlinken. Sie möchte aus Prinzip nichts zu ihrer Religion sagen. Das ist ihr gutes Recht.
Ich distanziere  mich stark von jeder Art von "Jagd" oder davon  Leser/Sponsoren unter Druck zu setzen oder anderen Bloggern, die sich nicht offiziell dazu äußern, eine Mitgliedschaft von Wort+Geist zu unterstellen. Gute Kinderstube ist auch im anonymen Web nicht zu vernachlässigen!
PPS: Zum Thema Glauben hat Nicole einen sehr passenden Post formuliert, dem auch ich mich gerne anschließen würde: http://livelifedeeply-now.blogspot.de/2012/10/happy-holiday.html

Kommentare

Beliebte Posts

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Montagsmotivation: all die kleinen Dinge

Es gibt da so ein großartiges Zitat von Andy Rooney, das mir immer mal wieder in den Sinn kommt, sobald der Alltag Einzug hält:

"For most of life, nothing wonderful happens. If you don’t enjoy getting up and working and finishing your work and sitting down to a meal with family or friends, then the chances are that you’re not going to be very happy. If someone bases his happiness or unhappiness on major events like a great new job, huge amounts of money, a flawlessly happy marriage or a trip to Paris, that person isn’t going to be happy much of the time. If, on the other hand, happiness depends on a good breakfast, flowers in the yard, a drink or a nap, then we are more likely to live with quite a bit of happiness."

Andy Rooney

Tatsächlich passieren große und lebensverändernde Dinge doch (zum Glück) nicht jeden Tag. Eigentlich lebt man ja so insgesamt betrachtet mehr vor sich hin. Das kann einerseits frustrierend erscheinen, ist aber andererseits vielleicht auch gar nicht sch…

Zeitmanagement zusammengefasst

Gestern war ich ziemlich fertig. Nach nur drei Stunden Schlaf verbrachte ich den Tag eigentlich damit im Bett zu liegen, Torte zu essen, "Da Vincis Demons" zu schauen und mit Freunden zu telefonieren. Und ganz nebenbei stolperte ich über ein Zitat zum Thema Zeitmanagement. Und weil ich es so schön finde, habe ich es euch einfach heute mitgebracht. Um ehrlich zu sein war ich am Sonntag nämlich nicht in der Lage weiter zu denken als "Oh ich esse jetzt einmal ganz viel Kuchen". 
“ Instead of saying “I don’t have time” try saying “it’s not a priority,” and see how that feels. Often, that’s a perfectly adequate explanation. I have time to iron my sheets, I just don’t want to. But other things are harder. Try it: “I’m not going to edit your résumé, sweetie, because it’s not a priority.” “I don’t go to the doctor because my health is not a priority.” If these phrases don’t sit well, that’s the point. Changing our language reminds us that time is a choice. If we don’t like…