Direkt zum Hauptbereich

Sag mir worüber du lachen kannst

Manchmal ist es doch am schönsten die Sorgen einfach weg zu lachen. Allerdings finde ich es recht schwierig einen Komiker zu finden, der meinem Humor entspricht. Vieles ist mir einfach zu oberflächlich und zu blöd ("Meine Freundin macht das und das HAHAHA" ist irgendwie nicht meine Schiene) Ich habe beim Lachen gerne noch mein Gehirn an. 
Ich weiß nicht ob es euch genauso geht, aber Filme und Komiker bei denen man denken und lachen kann sind für mich die Größten. Wie sehr liebe ich doch Loriot, der auf so unvergleichliche Weise das deutsche Spießbürgertum aufs Korn nahm-
Aber auch heute finden sich hin und wieder noch Menschen, die wirklich gut sind. 
Damit ihr voller Lachen ins Wochenende starten könnt schlage ich die folgenden Kandidaten vor. Horst Evers: Genial, wie dieser Mann uns alle im Alltag aufs Korn nimmt
Hier ein hübscher Beitrag über twittern und bloggen ;-)

Aber auch seine Geschichte "Der Appendix" ist absolut genial. Wer von euch gerade 10 Minuten Zeit hat sollte sich das einmal kurz anhören: 
Ach ja, der Horst wieder ;-) Er liest übrigens all seine Texte vor und lernt sie nicht auswendig, mit der Begründung er habe mal lesen gelernt und will das nicht umsonst gelernt haben. 
Aber auch Filme können so unglaublich witzig sein. Wie immer steht an der Spitze meiner Lachliste hier Loriot mit "Papa ante Portas" (Ich schwöre das ist meine Familie, die da abgebildet wird!) und Ödipussi. 
Aber auch "Willkommem bei den Schtis" und "Nichts zu verzollen", beide von Dany Boon sind einfach zum brüllen komisch. Die Scht'is kennt inwzischen sicher jeder, aber habt ihr auch "Nichts zu verzollen" gesehen? Der ist nämlich fast genauso gut. 

Und zu guter Letzt, weil heute Freitag ist: Mein absolut liebstes Freitagabend Ritual: Die heute show. Witzig, frech und zu 100% politisch unkorrekt. Inzwischen ist diese "Nachrichten Sendung" mit Preisen überhäuft und selbst Politiker haben sie inzwischen fürchten gelernt. Ich weiß gar nicht, wen ich am besten finden soll von all diesen "Top Journalisten", die nichts unversucht lassen um die Geheimnisse der Piratenpartei zu ergründen und dafür zu sorgen dass Schröder und Lafontaine sich versöhnen. 

Schaut einfach mal rein. Jeder, der politisch nur ein wenig interessiert und informiert ist, wird mindestens einmal während der Sendung lachen. 
Für alle die keinen Fernseher haben, oder denen 22.30 zu spät ist, es gibt die komplette Folge auch immer im Internet live und in der Mediathek. 
Ich wünsche euch einen Freitag voller Lachen :-)
Lotte, die sich fragt was bringt euch so zum schmunzeln bringt

Kommentare

Beliebte Posts

Selbstfürsorge rulez...

Wisst ihr noch, wie ich letzten Montag 3 Zeilen als Montagsmotivation schrieb? Das lag an mir. Ich war ein Esel.
Zwei Wochen ungefähr lief ich schon mit ziemlich fiesen Schmerzen durch die Gegend. Ich habe mir eingeredet, dass alles gar nicht so schlimm sei, ich mich ein bisschen anstellen würde und sowieso bin ich überhaupt immer viel zu zimperlich.
Bis ich dann am Samstag erst beim kassenärztlichen Notdienst und dann eine Weile in der Notaufnahme abhing, weil ich eine Infektion verschleppt hatte. Yay, so muss das sein.
Clever wie ich war hatte ich alle STOPP Schilder meines Körpers ignoriert, konsequent weitergearbeitet und mich immer wieder davon überzeugt, dass ich natürlich Höchstleistung von mir zu erwarten habe. Bis nichts mehr ging.
Es hätte mir eine Warnung sein können, als ich am Donnerstag eine Verabredung absagte, weil mir vor Schmerzen ein wenig schwarz vor Augen wurde (nach 11 Stunden arbeiten). War es aber nicht, weil ich in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung dachte…

Geburtstagstorte

Kennt ihr noch Findus und Petterson? Da gibt es ein Buch mit dem Titel "Eine Geburtstagstorte für die Katze". In diesem Buch versucht Petterson so ziemlich alles um eine Tort für Findus herzustellen. Klappt am Ende auch, aber ich bin mir sicher dem Herrn ist dabei das eine oder andere graue Haar gewachsen.
Ungefähr so ging es mir gestern und das liegt alles an Fräulein C. Fräulein C lernte ich letztes Jahr bei einem Einführungstag für neue Mitarbeiter kennen. Ein Blick und wir beide waren sofort verknallt. Seither ist Fräulein C fester Bestandteil meines Freundeskreies, wir telefonieren quasi ständig, treffen uns so oft es geht und flippen beide ein bisschen aus, wenn der jeweils andere Geburtstag hat.
An sich auch sympathisch, bis Fräulein C die folgenden Worte sprach "Du brauchst zu deinem Geburtstag eine Torte. Ich habe nämlich Kerzen gekauft" Könnte ich ignorieren, hätte ich ihr nicht vor einem Monat ungefähr dasselbe gesagt und sie gezwungen eine Benjamin Blüm…

Done is better than perfect

Ich habe einen Hang dazu alles möglichst perfekt machen zu wollen. Das klingt wie ein Satz, den man gut im Vorstellungsgespräch sagen kann, wenn man nach seinen Schwächen gefragt wird. Beschaulich, sympathisch und definitiv jemand, der sich in seine Aufgaben verbeißt.  Perfektionismus ist angesagt, ein bisschen hip und wir können uns alle darin sonnen.  In Wahrheit sind wie nämlich meist ein bisschen stolz auf uns, wenn wir behaupten nach Perfektion zu streben.  Nur, dass es leider Augenwischerei ist und eine willkommene Ausrede um sich am Ende schlecht zu machen, runter zu ziehen oder auf andere, vermeintlich luderige Menschen herab zu blicken. 
Dabei macht Perfektionismus meistens eins: Gelähmt.  Wenn ich eine Aufgabe nur perfekt bewältigen kann und ansonsten nichts wert bin, so scheitere ich eigentlich schon zu Beginn. Es gibt keine Perfektion. Niemals. Strebe ich jeden Tag aufs Neue danach, so mache ich mich immer wieder bewusst unglücklich und gelähmt, starre mit sehenden Augen …