Direkt zum Hauptbereich

Von Berlin bis Klein Kussewitz - verrückte 48 Stunden bei der Lotte

Was für ein Wochenende... Meine Güte, was man alles so in 48 Stunden schaffen kann ;-) Meinen Post von gestern habt ihr sicherlich gelesen, also will ich auf dieses Thema nicht mehr eingehen. Beschäftigen wir uns lieber mit angenehmen Dingen, oder?
Meine Mutter ist am Samstag in ihren wohl verdienten Urlaub mit einer Freundin gefahren. Da die beiden sich erst unterwegs trafen, aber zwei Tickets von hier aus gebucht hatten, habe ich meine Mutter kurzerhand nach Berlin begleitet. Ich war schon ewig nicht mehr in der guten Hauptstadt und auch diesen Samstag nur sehr kurz. Zwischen einer geteilten Pizza bei den 12 Aposteln, Kaffee trinken am Prenzlauer Berg und wieder in den Zug nach Hause steigen blieben nur gefühlte Minuten. Aber die haben sich gelohnt, schon allein für den leckeren Kuchen. Da kamen meine Hobbitgene durch ;-)





Sonntag ging es dann weiter, auf der Rostocker Rassehundeschau haben mein Vater und ich alle möglichen und unmöglichen Ausführungen des besten Freundes der Menschen bestaunt. Tiere gibt's, die gibt's gar nicht. Und nicht selten stellte sich die Frage, wer hat die schönere Frisur: Frauchen oder der Hund?
Ich bin ja mit Hunden groß geworden, die beide echt Charakter hatten. Der nicht Hunde kundige Mensch schüttelt hier ungläubig den Kopf, ich weiß. Auf dieser komischen Hundeschau haben mein Vater und ich uns deshalb ein bisschen gegruselt. Das kann doch nicht wahr sein, wie sklavisch diese Tiere ihrem Herrchen ergeben sind. Ich fand das schon nicht mehr schön, die Tiere hatten irgendwie kaum noch eine "eigene Ausstrahlung" - Ja ich weiß, der nicht Hunde kundige Leser denkt sich "Die spinnt jetzt total" ;-) Gut erzogen ist das eine, aber das war schon ein bisschen seltsam. Und die armen Tiere in diesen winzigen Käfigen, so gerne hätte ich die Schlösser geknackt.
Trotzdem waren natürlich sehr schöne und edle Tiere dabei, ich kann mich noch nicht so ganz zwischen Irish Setter und Ridgeback entscheiden. Mein Vater meinte ein Setter würde gut passen, der würde genauso hoheitsvoll gucken wie ich, wenn mich irgendein Flegel angrinst. Na besten Dank auch, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ein Körnchen Wahrheit... wie auch immer.


Hauptsache die Frisur sitzt ;-)

Sind diese Irish Setter nicht traumhaft schön?
 Auf dem Rückweg aus Rostock haben wir noch spontan beim Schloss "K" gehalten. Eine tolle Idee, wie sich heraus stellte. Auf dem Dachboden gibt es eine herrliche Sammlung alter Bücher. Und auch in den unteren Etagen und im Gewölbe wird man fündig. Wenn ihr mal von Rostock Richtung Stralsund fahrt, dieser kleine Umweg lohnt sich.








Ihr seht, es war mal wieder viel los im Hause Fuchs. Ich hatte mich ja so darauf gefreut heute mal NICHTS zu machen, aber leider muss ich in die Stadt fahren um ein paar Besorgungen zu machen... Nichts mit Ferien und ausschlafen und so... Nee, seit 3 Wochen nur Freizeitstress. Aber wisst ihr was? Auch den genieße ich ;-)
Einen wunderbaren Start in die Woche wünscht euch
Lotte

Kommentare

Beliebte Posts

Selbstfürsorge rulez...

Wisst ihr noch, wie ich letzten Montag 3 Zeilen als Montagsmotivation schrieb? Das lag an mir. Ich war ein Esel.
Zwei Wochen ungefähr lief ich schon mit ziemlich fiesen Schmerzen durch die Gegend. Ich habe mir eingeredet, dass alles gar nicht so schlimm sei, ich mich ein bisschen anstellen würde und sowieso bin ich überhaupt immer viel zu zimperlich.
Bis ich dann am Samstag erst beim kassenärztlichen Notdienst und dann eine Weile in der Notaufnahme abhing, weil ich eine Infektion verschleppt hatte. Yay, so muss das sein.
Clever wie ich war hatte ich alle STOPP Schilder meines Körpers ignoriert, konsequent weitergearbeitet und mich immer wieder davon überzeugt, dass ich natürlich Höchstleistung von mir zu erwarten habe. Bis nichts mehr ging.
Es hätte mir eine Warnung sein können, als ich am Donnerstag eine Verabredung absagte, weil mir vor Schmerzen ein wenig schwarz vor Augen wurde (nach 11 Stunden arbeiten). War es aber nicht, weil ich in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung dachte…

Geburtstagstorte

Kennt ihr noch Findus und Petterson? Da gibt es ein Buch mit dem Titel "Eine Geburtstagstorte für die Katze". In diesem Buch versucht Petterson so ziemlich alles um eine Tort für Findus herzustellen. Klappt am Ende auch, aber ich bin mir sicher dem Herrn ist dabei das eine oder andere graue Haar gewachsen.
Ungefähr so ging es mir gestern und das liegt alles an Fräulein C. Fräulein C lernte ich letztes Jahr bei einem Einführungstag für neue Mitarbeiter kennen. Ein Blick und wir beide waren sofort verknallt. Seither ist Fräulein C fester Bestandteil meines Freundeskreies, wir telefonieren quasi ständig, treffen uns so oft es geht und flippen beide ein bisschen aus, wenn der jeweils andere Geburtstag hat.
An sich auch sympathisch, bis Fräulein C die folgenden Worte sprach "Du brauchst zu deinem Geburtstag eine Torte. Ich habe nämlich Kerzen gekauft" Könnte ich ignorieren, hätte ich ihr nicht vor einem Monat ungefähr dasselbe gesagt und sie gezwungen eine Benjamin Blüm…

Done is better than perfect

Ich habe einen Hang dazu alles möglichst perfekt machen zu wollen. Das klingt wie ein Satz, den man gut im Vorstellungsgespräch sagen kann, wenn man nach seinen Schwächen gefragt wird. Beschaulich, sympathisch und definitiv jemand, der sich in seine Aufgaben verbeißt.  Perfektionismus ist angesagt, ein bisschen hip und wir können uns alle darin sonnen.  In Wahrheit sind wie nämlich meist ein bisschen stolz auf uns, wenn wir behaupten nach Perfektion zu streben.  Nur, dass es leider Augenwischerei ist und eine willkommene Ausrede um sich am Ende schlecht zu machen, runter zu ziehen oder auf andere, vermeintlich luderige Menschen herab zu blicken. 
Dabei macht Perfektionismus meistens eins: Gelähmt.  Wenn ich eine Aufgabe nur perfekt bewältigen kann und ansonsten nichts wert bin, so scheitere ich eigentlich schon zu Beginn. Es gibt keine Perfektion. Niemals. Strebe ich jeden Tag aufs Neue danach, so mache ich mich immer wieder bewusst unglücklich und gelähmt, starre mit sehenden Augen …