Direkt zum Hauptbereich

Von Tanzkursen und einer neuen tollen Weltverschwörung

Tada: Werte Leser, Sie sehen DAS Outfit der Saison. Stiefel, High Heels und Ancle Boots war gestern. Die Frau von Heute trägt rote Ballerinas und dazu bezaubernde schwarze Snoopy Socken. Das geschätzte Leser ist Stilsicherheit, Eleganz und Trends setzen... Diese bezaubernde Kombination aus bedruckt und beeindruckt- Ach ein Traum! Diese Kreativität! Das muss ein Mensch mit Geschmack und Sinn für Mode sein.
Oder  ganz einfach, es ist eine Frau, die einen Tanzkurs besucht. So wie ich gestern. 
Meine erste Tanzstunde liegt hinter mir und sie war gar nicht mal so übel. Das lag unter anderem daran, dass mein Tanzpartner mir beim Tanzen nicht so viele Komplimente machen konnte (man muss sich ja auf die Schritte konzentrieren) und dass ich dementsprechend nicht versucht war ihn zum 100.Mal dezent darauf hinzu weisen, dass wir niemals ein Paar werden. Allgemeines Aufatmen bei der Lotte. 
Außerdem fand ich es recht amüsant all die Paare beim Tanzen zu beobachten und gleichzeitig fest zu stellen, dass ich einem Storch wirklich ähnlich sehe, besonders wenn ich mich elegant bewegen soll. Aber was soll's. Besser spät als nie Tanzen lernen. Und nachdem ich heute Morgen um 7.15 eine Vorlesung bei einem Professor besuchte, der sich als eine Mischung aus "Anzugfred" (inklusive goldenem Uhrkettchen und Weste) und CSU Abgeordneten von der sehr konservativen Sorte entpuppte, hatte ich mir den Spaß am Abend so richtig verdient. Neben ChaChaCha und Walzerschritten lernte ich nämlich auch, dass gemeinsames Lachen beim sich auf die Füße treten unheimlich befreiend ist. Auf die blauen Flecken bin ich schon gespannt.
Apropos Spaß: Kennt ihr schon die Wahrheit über Mitt Romney? Nein? Na dann schaut mal: 

Um ehrlich zu sein, ich hab mir schon die ganze Zeit so etwas gedacht. Nur wer hat es wieder nicht bemerkt? Genau ;-)  Aber pssst nicht verraten ;-)
Ich wünsche euch einen wunderbaren Dienstag
Lotte



Kommentare

  1. Liebste Lotte! Bitte mach immer weiter so mit deinem Blog und werde nicht wie alle anderen Blogschreier: kommerziell. Ich finde deinen Stil toll (eigentlich meine ich den Schreibstil, aber die Snoopysocken in den Ballerinas sind unschlagbar ;o)) und ich bin soooo froh, nicht ständig auf irgendwelche Produkte hingewiesen zu werden! Klickt mal hier, klickt mal da.. Also BITTE: mach genauso weiter ;o) Deine treue Leserin Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Danke für das liebe Kompliment. Ich habe mich bewusst gegen einen kommerziellen Blog entschieden, denn Werbung hat man schon genug in seinem Umfeld. :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Erholung pur oder Perfektionismus ade ...

Am Freitag letzte Woche hat mein Urlaub begonnen. Noch vor 6 Uhr am Morgen saß ich im Zug an die Ostsee, völlig erschöpft vom Chaos der Reisevorbereitungen (das ist einen eigenen Post wert) und der langen Zeit ohne Urlaub. Ich schlief beinahe die ganze Fahrt und seither ist schlafen eines meiner liebsten Hobbys geworden. Das und das Lesen von wirklich absurd schlecht geschriebenen Romanen. Die meiste Zeit in den letzten zwei Tagen verbrachte ich im Gammellook auf der Couch, wahlweise in ein Buch oder Serien vertieft und das Wetter hier ist so miserabel, das auch kaum etwas anderes möglich war. Und soll ich euch etwas verraten? ICH LIEBE ES.  Wirklich. Die flache Unterhaltung, den langen Mittagsschlaf, der entspannte Tagesablauf - all das könnte kaum besser sein. Und während ich mich in den letzten Tagen einfach erholte, ging mir immer wieder der Begriff Perfektionismus durch den Kopf.  Und als ich diesen Artikel der APA (American Psychological Association) las, beschloss ich daraus e…

Urlaubsgedanken

Gestern stieß ich beim Stöbern in einem Laden am Strand auf folgende Karte und wusste sofort:  Das ist genau der richtige Spruch für eine Montagsmotivation.  Gerade im Urlaub fallen mir immer Millionen von Dingen ein, die ich gerne ändern möchte. Ich will entspannter sein, mutiger darin für mich und andere einzustehen, selbstloser, sportlicher, mich gesünder ernähren und jeden Tag meditieren. Ich möchte mehr Freude verbreiten, lachen und tanzen, Berge von Büchern lesen und ein allgemein unkomplizierter Mensch werden. Tausend Dinge, die mir einfallen, weil ich Zeit dazu habe. Viele von ihnen ergeben Sinn, manche, wie der Wunsch immer unkompliziert zu sein, sind völlig hanebüchen und absolut sinnentleert. Allerdings haben sie alle eine Sache gemeinsam: Sie alle erfordern, dass ich sie lebe und nicht nur darüber spreche/schreibe. Sie erfordern, dass sie zu einer Priorität in meinem Leben werden und nicht nur so nebenher mitlaufen. Urlaub ist eine wunderbare Chance Prioritäten zu überprü…

Montagsmotivation vom Zauber des Phlegma oder "Kann ich etwas ändern? Nein, dann eben nicht"

Letzten Mittwoch hatte ich einen blöden Tag. Mein nagelneues Mac Book entschied sich keinen Ton mehr von sich zu geben und blieb bei dieser Entscheidung, trotz allem was ich und das nette Support Team von Apple versuchten- Das ist wirklich ärgerlich, denn mein uralter Laptop auf dem ich gerade diesen Blogpost verfasse ist nicht nur langsam, sondern kann sich auch nicht mehr wirklich ins Internet einloggen und das Meiste auf dieser Welt überfordert ihn einfach.  Aber immerhin hatte ich einen Abend auf den ich mich freuen konnte. Ich fuhr mit dem Zug in einen Vorort von Hannover um mich dort mit einer Freundin zum Game of Thrones gucken zu treffen. Soweit so gut. Als ich jedoch aus dem Zug auf den Bahnsteig (Betonung auf STEIG also steigen = gehen/zu Fuß sein) stieg und mich nach meiner Freundin umsah, flog ich ein wenig durch die Luft. Mich hatte eine Fahrradfahrerin gerammt, die in vollem Tempo durch den Regen über den Bahnsteig fuhr - ein Ort an dem man nicht Fahrrad fährt- um den Z…