Direkt zum Hauptbereich

Ich hab da mal ne Frage...

... oder eher fünf, alle bei OhhMhh nachlesbar. Meine letzte Woche war geprägt von hektischem Hin und Her Gerenne und viel, viel Arbeit. Lauter Besprechungen, arbeiten und Bewerbungen schreiben blieb mir kaum noch Zeit zum Atmen, geschweige denn um mich adäquat auf die Uni vorzubereiten. Außerdem ist hier Dauerregen auf dem Programm. Selbst mein angeblich wasserdichter Mantel und meine Stiefel haben bei diesem durchdringenden fiesen Regen kapituliert. Brrr. Eigentlich wollte ich die ganze Woche nicht so richtig aufstehen. Wozu auch? Ist eh nur kalt und ungemütlich ;-)
Aber das Wochenende wird richtig schön. Morgen geht es mit Freundinnen auf den Dresdner Weihnachtsmarkt und am Sonntag zum brunchen ins Hundertwasser. Sollte das Wetter ausnahmsweise einmal mitspielen wollen wir danach noch den Flohmarkt unsicher machen und am Montag ist Dies Academicus und von daher endlich ein wenig Zeit um Vorlesungen nachzubereiten...
Aber nun auf zu den Fragen ;-)

1. Was war schön diese Woche?


Wein mit meinen Mädels am Montag. Das war so richtig schön und einfach genial. 

2.Was doof?


Ich hatte so viel zu tun, dass ich nicht einmal Kerzen für meinen Adventskranz kaufen konnte. Nicht einmal diese 2 Minuten um Kerzen zu kaufen.

3. Was kochst du bald?


Irgendetwas aus diesem Buch, denn der Name ist gerade Programm ;-)

4. Backst du schon, oder naschst du noch Gekauftes?

Weder noch, ich lasse mich bebacken. Zum Beispiel von meiner wunderbaren Mutter mit ihrem fantastischen Früchtebrot

5. Ein Traum?


In einem Jahr um diese Zeit bin ich am Schafe scheren und zwar am anderen Ende der Welt. Immer vorausgesetzt, dass ich bis dahin das Geld erarbeitet bekomme. Die Plackerei lohnt sich also doch ;-)

Ich wünsche euch einen wunderbaren und entspannten Start ins Wochenende
Lotte, die heute es heute hoffentlich schafft Kerzen zu kaufen 

Kommentare

  1. Morgen ;o) Was war doof und was war schön kommt mir irgendwie bekannt vor ;o))))) Hab einen zauberhaften Tag. Hier regnet es auch nur ;o( Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi stimmt!Die Fragen von Steffi waren bestimmt auf dich abgestimmt ;-)

      Löschen
  2. Vom Schafe scheren lässt Du uns dann aber ein paar Fotos hier, ja? Danke fürs Teilen.

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Armes. Stresswochen sind doch manchmal sehr anstrengend ... ABER: Man hat weniger Zeit sich grübelnd Gedanken zu machen und es geht einem doch insgeheim meistens besser, wenn man ein wenig ausgelastet ist, oder? Also mir gehts immer so. Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünsch ich Dir heute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt schon, aber diese Woche war einfach nicht so mein Ding... Trotzdem ist es auf jeden Fall besser etwas zu tun zu haben als nur rum zu sitzen,
      Ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende

      Löschen
  4. Hast du aus diesem Buch schon etwas gemacht??Wie gut dass das Wochenende vor der Tür steht. Hoffe du findest Zeit doch zu entstressen ;O))

    Liebe Grüße
    JO

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Selbstfürsorge rulez...

Wisst ihr noch, wie ich letzten Montag 3 Zeilen als Montagsmotivation schrieb? Das lag an mir. Ich war ein Esel.
Zwei Wochen ungefähr lief ich schon mit ziemlich fiesen Schmerzen durch die Gegend. Ich habe mir eingeredet, dass alles gar nicht so schlimm sei, ich mich ein bisschen anstellen würde und sowieso bin ich überhaupt immer viel zu zimperlich.
Bis ich dann am Samstag erst beim kassenärztlichen Notdienst und dann eine Weile in der Notaufnahme abhing, weil ich eine Infektion verschleppt hatte. Yay, so muss das sein.
Clever wie ich war hatte ich alle STOPP Schilder meines Körpers ignoriert, konsequent weitergearbeitet und mich immer wieder davon überzeugt, dass ich natürlich Höchstleistung von mir zu erwarten habe. Bis nichts mehr ging.
Es hätte mir eine Warnung sein können, als ich am Donnerstag eine Verabredung absagte, weil mir vor Schmerzen ein wenig schwarz vor Augen wurde (nach 11 Stunden arbeiten). War es aber nicht, weil ich in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung dachte…

Geburtstagstorte

Kennt ihr noch Findus und Petterson? Da gibt es ein Buch mit dem Titel "Eine Geburtstagstorte für die Katze". In diesem Buch versucht Petterson so ziemlich alles um eine Tort für Findus herzustellen. Klappt am Ende auch, aber ich bin mir sicher dem Herrn ist dabei das eine oder andere graue Haar gewachsen.
Ungefähr so ging es mir gestern und das liegt alles an Fräulein C. Fräulein C lernte ich letztes Jahr bei einem Einführungstag für neue Mitarbeiter kennen. Ein Blick und wir beide waren sofort verknallt. Seither ist Fräulein C fester Bestandteil meines Freundeskreies, wir telefonieren quasi ständig, treffen uns so oft es geht und flippen beide ein bisschen aus, wenn der jeweils andere Geburtstag hat.
An sich auch sympathisch, bis Fräulein C die folgenden Worte sprach "Du brauchst zu deinem Geburtstag eine Torte. Ich habe nämlich Kerzen gekauft" Könnte ich ignorieren, hätte ich ihr nicht vor einem Monat ungefähr dasselbe gesagt und sie gezwungen eine Benjamin Blüm…

Angekommen?

Vor ungefähr einem Jahr bin ich nach Hannover gezogen. Ok, das stimmt nicht ganz. Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meinen Abschlussball in Dresden und habe zusammen mit einer Freundin die ein oder andere Flasche Wein geleert bei dem Gedanken daran von nun an tatsächlich die Verantwortung übernehmen zu müssen, wenn ich arbeite. 
Und plötzlich ist ein Jahr vergangen, ich sitze in meiner Wohnung in Hannover und überlege: Wie ist das alles passiert?
Ankommen ist nicht immer ganz leicht. In einer fremden Stadt schon gar nicht. Zieht man aus Leipzig nach Hannover ist es ein bisschen wie in einen Bottich mit Eiswasser springen. Leipzig ist bunt, laut, alternativ. Gefühlt an jeder Straßenecke gibt es Streetart, irgendeine komische Performance und jeden Abend eine andere Party. Hannover ist gesetzter. Es gibt all diese Dinge, man muss nur genauer suchen. Während dich in Leipzig die alternative Szene anspringt, musst du in Hannover nachschauen wo es sie geben könnte. Von daher war ankom…