Direkt zum Hauptbereich

Städtereisen leicht gemacht und ein lang erwartetes Wiedersehen

Einen wunderbaren Guten Morgen!
Ich hatte euch ja gestern Hamburg versprochen ;-) Ach ihr glaubt nicht wie schön es war. Diese große Stadt mit dem vielen Wasser rundherum und mittendrin (das fehlt mir in Leipzig) und den vielen spannenden Menschen und Häusern und Geschäften. Leider war die Zeit sehr knapp, denn 6 Stunden reichen kaum aus um eine solche Stadt richtig zu erkunden. Deswegen hieß es für mich: Einfach stöbern. Ganz ohne Touristenführer und mit einem Stadtplan in der Tasche, der nicht ein einziges Mal zu Rate gezogen wurde, habe ich mich treiben lassen. Menschen beobachten, Franzbrötchen essen und, das Highlight des Tages, eine alte Freundin wieder treffen. Leider hatten wir nur 45 Minuten und jede Frau wird bestätigen, dass man sich da noch nicht einmal warm gequatscht hat- Und trotzdem mitten in Hamburg ein Stück frühester Jugend. Mitsamt all den Erinnerungen an Jugendsünden, die ich natürlich nicht verrate, (als ob ich jemals heimlich auf dem Feld geraucht hätte, oder in verrückten Kostümierungen durch die Gegend marschiert wäre, also wirklich *räusper*) stand meine Freundin vor mir. Übrigens inklusive Hamburgandenken in Form von tollem Tee, sehr lecker meine Liebe, und Servierten (da erinnert sich jemand an meine mir eigene "graziöse" Essweise).
Nach dem viel zu kurzen Intermezzo ging es zurück in die Stadt wo ich auf dem Weg zum Hafen von einem herrlichen Regenschauer überrascht wurde. Nun ratet mal wer keinen Schirm dabei hatte? Genau. Der Hafen fiel also aus es hieß nur Hanseviertel, Gänsemarkt und alles rund ums Rathaus. Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, fand ich endlich den lang gesuchten Wintermantel meiner Träume. Mir ist quasi immer kalt und ich hasse Daunenmäntel. Findet den Fehler. Nun, jetzt ist das vorbei, denn ich habe endlich einen Mantel der richtig warm hält und wunderschön ist (trotz Daunen)
Ihr seht Hamburg war ein voller Erfolg! Ich will unbedingt wieder in die schöne Hansestadt und auch die entlegenen Winkel erkunden. Aber nun heißt es erst einmal willkommen zurück in Leipzig und fleißig sein. Ihr glaubt gar nicht wie viel ich plötzlich zu tun habe und meine neue Arbeit fordert auch ihre Zeit. Eine Tatsache, an die ich mich erst gewöhnen muss. Mein letzter HiWi Job lief so nebenher. Dieses Mal ist allerdings ganz und gar nicht so.
Aber zurück zu Hamburg. Ihr wollt doch bestimmt Fotos sehen oder?




Die Ente auf dem Land hat mich übrigens verfolgt. Nirgends ist man vor Verehrern sicher ;-)
 Teuer einkaufen geht in Hamburg sehr gut. Aber das muss ja nicht sein, oder?


 Schöne Aussichten gibt es nämlich hier sogar kostenlos!
 So viel herum laufen macht hungrig. Ein Franzbrötchen ist da sehr willkommen!

Und hier das nette Geschenk meiner Freundin. Den Tee habe ich heute beim arbeiten genossen.Der war richtig gut
Na, hat euch auch das Hamburgfieber gepackt?
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag
Lotte

Kommentare

Beliebte Posts

Erholung pur oder Perfektionismus ade ...

Am Freitag letzte Woche hat mein Urlaub begonnen. Noch vor 6 Uhr am Morgen saß ich im Zug an die Ostsee, völlig erschöpft vom Chaos der Reisevorbereitungen (das ist einen eigenen Post wert) und der langen Zeit ohne Urlaub. Ich schlief beinahe die ganze Fahrt und seither ist schlafen eines meiner liebsten Hobbys geworden. Das und das Lesen von wirklich absurd schlecht geschriebenen Romanen. Die meiste Zeit in den letzten zwei Tagen verbrachte ich im Gammellook auf der Couch, wahlweise in ein Buch oder Serien vertieft und das Wetter hier ist so miserabel, das auch kaum etwas anderes möglich war. Und soll ich euch etwas verraten? ICH LIEBE ES.  Wirklich. Die flache Unterhaltung, den langen Mittagsschlaf, der entspannte Tagesablauf - all das könnte kaum besser sein. Und während ich mich in den letzten Tagen einfach erholte, ging mir immer wieder der Begriff Perfektionismus durch den Kopf.  Und als ich diesen Artikel der APA (American Psychological Association) las, beschloss ich daraus e…

Urlaubsgedanken

Gestern stieß ich beim Stöbern in einem Laden am Strand auf folgende Karte und wusste sofort:  Das ist genau der richtige Spruch für eine Montagsmotivation.  Gerade im Urlaub fallen mir immer Millionen von Dingen ein, die ich gerne ändern möchte. Ich will entspannter sein, mutiger darin für mich und andere einzustehen, selbstloser, sportlicher, mich gesünder ernähren und jeden Tag meditieren. Ich möchte mehr Freude verbreiten, lachen und tanzen, Berge von Büchern lesen und ein allgemein unkomplizierter Mensch werden. Tausend Dinge, die mir einfallen, weil ich Zeit dazu habe. Viele von ihnen ergeben Sinn, manche, wie der Wunsch immer unkompliziert zu sein, sind völlig hanebüchen und absolut sinnentleert. Allerdings haben sie alle eine Sache gemeinsam: Sie alle erfordern, dass ich sie lebe und nicht nur darüber spreche/schreibe. Sie erfordern, dass sie zu einer Priorität in meinem Leben werden und nicht nur so nebenher mitlaufen. Urlaub ist eine wunderbare Chance Prioritäten zu überprü…

Ein unentschlossener Lesemonat oder - zurück zum Krimiglück

Irgendwie war der Juli nicht mein Lesemonat. Vielleicht liegt es  am Sommer, wobei der ständige Regen und die Kälte eigentlich dagegen sprächen, vielleicht daran, dass ich inzwischen unglaublich urlaubsreif bin, aber im Juli wurde ich nicht so ganz warm mit den Büchern, die ich lesen wollte. Manchmal ist das eben so, aber ich habe Hoffnung, dass der August, mit seinen zwei Wochen Urlaub, für mich etwas frischen Wind bringt. Aber zunächst einmal meine Bücher im Juli für euch. Vielleicht werdet ihr ja warm damit. 
1. Almost Adulting von Arden Rose Witzig geschrieben, amüsant und kurzweilig. Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste. Allerdings fiel mir schon auf den ersten Seiten auf: Ich bin leider zu alt für dieses Buch. So amüsant und erfrischend es auch geschrieben sein mag, für mich war es leider Zeitverschwendung. Allerdings kann ich es wärmsten jedem Erstsemester empfehlen, der gerade von Zuhause ausgezogen ist. Jene von uns, die seit Jahren ein eigenständiges Leben führe…