Direkt zum Hauptbereich

Ganz gespannt entspannt oder- Und ich schlafe in der Dusche...(frei nach Farin Urlaub)

In meinem Adventskalender (ja, das ist lange her, danke für den Hinweis) war ein wunderbares Schaumbad. Toll ist das. So in der Badewanne liegen, das warme Wasser, die Entspannung, schöne Musik und am besten noch Kerzenlicht. Ach wie ich das liebe. Wären da nicht diese enormen Wasserkosten, würde ich viel viel öfter in der Wanne rumliegen.
Im Moment bin ich ja noch bei meinen Eltern, und die haben eine tolle Wanne. Also nichts wie ausnutzen. Nach so einem Arbeits- und Lerntag ist das genau  das Richtige.
Das dachte ich zumindest bis vor einigen Tagen. Jetzt jedoch, weiß ich es besser. Ein Bad nehmen ist nämlich gar nicht so einfach, zumindest nicht, wenn man Lotte Fuchs heißt.
Ja ist klar, man lässt warmes Wasser in die Wanne und genießt. Fertig. Ja ja, aber bei Lotte ist dem nun eben nicht so.
Vorgestern zum Beispiel, da wollte ich mein tolles Schaumbad einmal ausprobieren. Den ganzen Tag habe ich gelernt und gearbeitet immer in der Zuversicht: Heute Abend mache ich es mir richtig gemütlich. Tja, denkste. Am Abend gab es erst einmal Essen. Und wer will bitte in die Badewanne steigen, wenn er Gänsekeule gegessen hat? Niemand. Ich persönlich möchte nach einem solchen Essen lieber nicht so genau auf meinen Bauch gucken. Nennt mich verrückt, aber dann kann ich mich nicht entspannen.
Nach einigem Gegrummel habe ich das Bad also auf gestern verschoben und hatte mir fest vorgenommen es mir so richtig gut gehen zu lassen.
Wieder diese Sehnsucht: Jetzt gleich in einer Stunde, da wird es locker und schön, da liege ich im warmen Wasser, schaue meiner Haut beim schrumpeln zu, höre David Garrett und träume davon, wie es wohl ist seine Geige zu sein.
Aber, nicht bei Lotte. Nein, die muss ich so etwas richtig verdienen.
Zuerst einmal ging der Wasserstrahl nicht richtig. Wasser kam, trotz allen Bemühungen, nur aus dem Duschkopf. Und eine Badewanne mit dem Duschkopf befüllen dauert einfach ewig. Nach sagenhaften 3 Minuten riss mir die Geduld. Der herbei gerufene Vater, ganz der Held, versuchte den Wasserhahn natürlich zu reparieren, damit Töchterchen Ruhe gibt. Resultat der ganzen Sache: Jetzt kann das Wasser nur noch aus dem Duschkopf kommen, weil das entsprechende Hebelding zum umstellen ab ist. (Beim 3. Hammerschlag hab ich mir schon sowas gedacht, aber vorsichtshalber geschwiegen. Man will ja nicht alles vorweg nehmen ;-) ). Okay. Da bleiben 2 Alternativen. Auf das Bad verzichten oder doch den Duschkopf zum befüllen verwenden. ICH WILL EIN BAD! Also Duschkopf an und feststellen, dass das Wasser nicht in der Wanne bleibt. Der Grund? Ein heraus gefallener Euro blockiert den Abfluss, sodass dieser nicht richtig verschlossen werden kann. Eure entfernen, Abfluss verschließen und Duschkopf anmachen. Dauert ewig!
Dann, sich ins zu heiße Wasser setzen. alles verspritzen, Buch ist nass. War ja klar. Aber endlich entspannen. Dann feststellen, dass Haare waschen nicht so toll ist, wenn man sich kaltes Wasser mit dem Duschkopf direkt in die Augen spritzt, trotzdem gaaaaaaaaaaaaaanz entspannt bleiben. Lotte ist schließlich im Bad!
Aus der Wanne klettern, feststellen, dass das halbe (oder sagen wir das ganze) Bad unter Wasser steht. Notgedrungen alles aufwischen. Bademantel nehmen und dabei den Seifenspender auf die Fliesen werfen. Das ist ein Spaß. Alles voller Seife und Scherben. Also nichts mit Bodylotion und schön Maniküre, anziehen, Mülleimer holen, Seifenspenderscherben aufsammeln, dabei schwerste Verletzungen erleiden und Seife aufwischen. Bibbernd im kalten Bad stehen, weil man nebenher das Fenster zum Lüften geöffnet hat und sich schwören: Nie wieder, nein wirklich NIE wieder werde ich mich versuchen zu entspannen. Das könnte potentiell tödlich werden, wer weiß das beim nächsten Mal alles passiert.
Wobei, Samstag ist doch ein schöner Tag und so ein heißes Bad ist nicht zu verachten.
Ich wünsche euch den aller schönsten Freitag und ein entspanntes Wochenende im Anti-Lotte Stil ;-)
Lotte
Die ganze Zeit nur ein Gedanke: Bald gibt es die Belohnung
Die ließ allerdings auf sich warten...Klassischer Fall von Belohnungsaufschub

Ja, das sind die Opfer, die man für Wellness bringen muss!
Ich glaub, ich verlege mich wieder aufs Essen. Das ist ungefährlicher

Kommentare

  1. Oh Gott!

    Muss das so?!? Das Badewasser sieht ein wenig aus danach, als ob du jemanden im Bad abgestochen hättest... (ja ich weiß, dass es das Schaumbad ist ;)).

    Entspannung mit heißem Hamburg-Tee geht auch super, stelle ich gerade fest!

    Knutscher!
    Frau P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich muss das so :-) Higi beim Badewasser hatte ich auch böse Gedanken... Ich glaub das sind die Psychologiestudenten unter uns, die gleich an Böses denken ^^
      Oh mein Hamburgtee ist in Leipzig und ich freu mich so auf ihn.
      Liebste Grüße und eine Umarmung in die Heimat
      Lotte

      Löschen
    2. :D haha, das klingt nach purer Entspannung, du Arme! Ich habe hier in Deutschland gar keine Wanne, deshalb nutze ich die in England voll und ganz aus. Erstens, weil ich dort eh kein Wasser zahlen muss und zweitens weil die Dusche nur heiß oder kalt aber nicht mittel geht - gute Ausrede, mindestens 1x die Woche baden zu gehen! Außerdem: Wer weiß, wann ich das wieder kann, nach England.
      Hoffe, bei euch repariert bald jemand die Wanne, damit Du Dir die verdiente Entspannung vielleicht doch noch gönnen kannst!!!

      Viele liebe Grüße!
      Maria

      Löschen
    3. Ich glaub ich werde mich beim Baden auch wieder auf meine Wanne in Leipzig verlegen. Das erscheint mir gesünder. Hier geht das schon mit der Wanne, allerdings dauert es ewig bis da mal Wasser drin ist.
      Ich bin ganz neidisch auf dich: England, Internat UND Badewanne. Das klingt doch mal absolut perfekt ;-)
      Viele liebe Grüße
      Lotte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Montagsmotivation: all die kleinen Dinge

Es gibt da so ein großartiges Zitat von Andy Rooney, das mir immer mal wieder in den Sinn kommt, sobald der Alltag Einzug hält:

"For most of life, nothing wonderful happens. If you don’t enjoy getting up and working and finishing your work and sitting down to a meal with family or friends, then the chances are that you’re not going to be very happy. If someone bases his happiness or unhappiness on major events like a great new job, huge amounts of money, a flawlessly happy marriage or a trip to Paris, that person isn’t going to be happy much of the time. If, on the other hand, happiness depends on a good breakfast, flowers in the yard, a drink or a nap, then we are more likely to live with quite a bit of happiness."

Andy Rooney

Tatsächlich passieren große und lebensverändernde Dinge doch (zum Glück) nicht jeden Tag. Eigentlich lebt man ja so insgesamt betrachtet mehr vor sich hin. Das kann einerseits frustrierend erscheinen, ist aber andererseits vielleicht auch gar nicht sch…

Zeitmanagement zusammengefasst

Gestern war ich ziemlich fertig. Nach nur drei Stunden Schlaf verbrachte ich den Tag eigentlich damit im Bett zu liegen, Torte zu essen, "Da Vincis Demons" zu schauen und mit Freunden zu telefonieren. Und ganz nebenbei stolperte ich über ein Zitat zum Thema Zeitmanagement. Und weil ich es so schön finde, habe ich es euch einfach heute mitgebracht. Um ehrlich zu sein war ich am Sonntag nämlich nicht in der Lage weiter zu denken als "Oh ich esse jetzt einmal ganz viel Kuchen". 
“ Instead of saying “I don’t have time” try saying “it’s not a priority,” and see how that feels. Often, that’s a perfectly adequate explanation. I have time to iron my sheets, I just don’t want to. But other things are harder. Try it: “I’m not going to edit your résumé, sweetie, because it’s not a priority.” “I don’t go to the doctor because my health is not a priority.” If these phrases don’t sit well, that’s the point. Changing our language reminds us that time is a choice. If we don’t like…