Direkt zum Hauptbereich

Lotte, das ultimative Mauerblümchen

Es ist schon seltsam wie die Zeit vergeht. Ich habe manchmal das Gefühl gerade eben erst mit der Schule fertig geworden zu sein, dabei bin ich inzwischen in meinem vorletzten Semester. Gerade erst bin ich doch nach Leipzig gezogen und jetzt geht es schon ans Überlegen welche Station als nächstes kommt. Ich bin mir sicher, da hat jemand heimlich vorgespult. So schnell kann die Zeit doch unmöglich an mir vorbei gehetzt sein, oder?
Gestern war mein erstes Unitag nach den wunderbaren Weihnachtsferien. Den Kopf voll mit Dingen, die ich eigentlich lernen müsste (Die Betonung liegt ganz klar auf eigentlich) und Arbeit, die es zu erledigen gilt, schleicht sich doch manchmal ein gewisses "Mauerblümchengefühl" ein. So auch gestern. Das ist eigentlich ganz normal. Nach all dem Trubel und den Menschen ist es doch immer eine Umgewöhnung nach Leipzig zu kommen. Klar kommen da gerne Gedankenkarussells zu Besuch wie etwa "Ich bin fett und hässlich" (bei Fräulein Fuchs fast so beliebt wie "Ich bin dumm und kann nichts") Nach einer Weile gehen sie auch wieder, aber es braucht halt manchmal ein wenig Zeit.
Dagegen hilft eigentlich nur Eins: Grünzeug essen (nach all den leckeren, aber fleisch- und fettlastigen Sachen der Weihnachtstage schreit mein Körper förmlich "Gib mir Salat und einen Apfel") und Tolkien gucken. Nebenher noch ein paar Kerzen anmachen und sich kurz dem "Mauerblümchengefühl" hingeben. Damit es nicht länger  anhält bitte die folgenden Maßnahmen ergreifen:

Lottes 5 Anti-Mauerblümchen Maßnahmen

1. Ein Buch wie "Der Club der bösen Mädchen" lesen. Darin wird ausgiebig erläutert, warum genau man noch mal so fabelhaft ist. Außerdem bekommt man nützliche Tipps dazu wie man es schaffen kann in einem Privatjet mit zu fliegen.

2. Den nächsten Abend mit Freundinnen verplanen. Beim gemeinsamen Tee trinken kann man sich gegenseitig versichern wie toll man doch ist. (Seelenbalsam) Im Hinblick auf einen solchen Abend darf man sich gerne vorher als Mauerblümchen fühlen

3. Sich die Male in Erinnerung rufen in denen man einfach böse war (wildes Knutschen beim ersten Date etc), nicht das ehrenwerteste Kapitel in unserem Leben, hilft aber gegen Mauerblümchenfrust.

4. Freitag Abend ausgehen... Und das Outfit planen. Dabei stellt sich meist unweigerlich heraus, dass man nichts zum Anziehen hat. Traurigerweise muss man also einkaufen gehen und für Freitag Nacht leider ein umwerfendes Outfit erstehen. (Zumindest ein Top oder so, weil das natürlich alles NICHT partytauglich ist)

5. Spiegel meiden. Ich persönlich finde an solchen Abenden einfach alles an mir blöd. Da hilft es leider auch nicht im Spiegel genau zu analysieren was alles an mir nicht stimmt. Irgendwie wird es dadurch ja nur schlimmer. Für diesen Abend die schimmernde Oberfläche einfach mal ignorieren.;-) 


Ich habe dann noch eine persönliche Allzweckwaffe namens Bella, die mich einfach immer auf Trab hält. Da kann dann quasi nichts mehr passieren. 
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag, 
Liebste Grüße 
Lotte

PS: Herzlichen Glückwunsch an die Sesamstraße, die heute vor 40 Jahren zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde! Also alle gemeinsam "Wer? wie? was? Wer wie was? Wieso weshlab warum. Wer nicht fragt bleibt dumm"

Kommentare

  1. Kenn ich auch aus meiner Zeit als junge Frau, heute habe ich leider keine Zeit mehr dafür. Lebe den Tag!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Hab ich heute keine Zeit mehr für" Hab fast unter dem Sofa gelegen vor lachen. Guter Ansatz, werde ich mir demnächst auch sagen "Dazu hab ich jetzt keine Zeit!!!"
      Liebe Grüße
      Lotte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Montagsmotivation: all die kleinen Dinge

Es gibt da so ein großartiges Zitat von Andy Rooney, das mir immer mal wieder in den Sinn kommt, sobald der Alltag Einzug hält:

"For most of life, nothing wonderful happens. If you don’t enjoy getting up and working and finishing your work and sitting down to a meal with family or friends, then the chances are that you’re not going to be very happy. If someone bases his happiness or unhappiness on major events like a great new job, huge amounts of money, a flawlessly happy marriage or a trip to Paris, that person isn’t going to be happy much of the time. If, on the other hand, happiness depends on a good breakfast, flowers in the yard, a drink or a nap, then we are more likely to live with quite a bit of happiness."

Andy Rooney

Tatsächlich passieren große und lebensverändernde Dinge doch (zum Glück) nicht jeden Tag. Eigentlich lebt man ja so insgesamt betrachtet mehr vor sich hin. Das kann einerseits frustrierend erscheinen, ist aber andererseits vielleicht auch gar nicht sch…

Zeitmanagement zusammengefasst

Gestern war ich ziemlich fertig. Nach nur drei Stunden Schlaf verbrachte ich den Tag eigentlich damit im Bett zu liegen, Torte zu essen, "Da Vincis Demons" zu schauen und mit Freunden zu telefonieren. Und ganz nebenbei stolperte ich über ein Zitat zum Thema Zeitmanagement. Und weil ich es so schön finde, habe ich es euch einfach heute mitgebracht. Um ehrlich zu sein war ich am Sonntag nämlich nicht in der Lage weiter zu denken als "Oh ich esse jetzt einmal ganz viel Kuchen". 
“ Instead of saying “I don’t have time” try saying “it’s not a priority,” and see how that feels. Often, that’s a perfectly adequate explanation. I have time to iron my sheets, I just don’t want to. But other things are harder. Try it: “I’m not going to edit your résumé, sweetie, because it’s not a priority.” “I don’t go to the doctor because my health is not a priority.” If these phrases don’t sit well, that’s the point. Changing our language reminds us that time is a choice. If we don’t like…