Direkt zum Hauptbereich

Weck die Carrie in dir ;-) Von Kalenderaufträgen und der Realität

In meinem Kalender steht ich soll diese Woche einmal nicht kochen, sondern den Pizzaservice kommen lassen. Mmmh. Guter Plan. Gestern war Montag und an Montagen bin ich müde. Ein einfacher Fakt in diesem Semester, denn Montags stehe ich immer um 5.30 Uhr auf, weil meine Vorlesung so früh beginnt. Ein gutes Argument um am Montag Abend allein auf seinem Sofa zu sitzen, einen Karton mit bestellter Pizza vor sich und irgendeine DVD zu schauen.
Aber so einfach ist das nicht. Zumindest nicht, wenn man Freundinnen hat. Ich war ganz gemütlich auf dem Weg vom Bachelorarbeitsseminar (ich bin sooooooooooo froh über meine Arbeitsgruppe, das glaubt ihr gar nicht) nach Hause, schaue auf mein Handy und sehe: Die Miri hat mich angerufen. Ich rufe also zurück und höre "Liebe Lotte, ich habe Hunger und  da hab ich mir gedacht anstatt die ganze Packung Schokolade allein auf zuessen, können wir doch gemeinsam essen gehen?" Und zack lande ich ganz spontan mit meine lieben Freundin im LEOs, wo wir uns über Mädchenkram austauschen, durch die Saftkarte trinken (Der schwarze Johannisbeersaft da ist mal richtig genial!) und gemütlich miteinander essen.
Gibt es etwas schöneres als City Leben, wenn man jung und Student ist? Sich spontan mit den Mädels verabreden, das Leben genießen, im Schnee nach Hause laufen und Menschen auf der Straße anlächeln? Ich finde ja nicht- Da lohnt es sich doch gegen den Kalenderauftrag zu verstoßen, wenn die Realität so viel besser ist. Und Pizza gibt es am Mittwoch beim Italiener mit meinem Date ;-).
Oder um es mit meinem Lieblingsfilm auszudrücken (Was ist das nur--- Ach ja Lord of the Rings in diesem Fall Two Towers)
"Remember today [...]. Today Life is good" :-)

Vitaminhaushalt auffrischen leicht gemacht!
Lecker Essen. Zusammen schmeckt es gleich viel besser. 
Mädchengespräche: Warum meldet er sich zu viel/zu wenig/ nicht liebevoll genug/zu liebvoll.
Man kann es Frauen eben nicht recht machen. War eh klar, oder?
Auch ein Bierdeckel hat es nicht immer leicht...
Wer sich wundert, dass ich kaum studiere: Das stimmt so nicht. Als ich in meiner Wohnung angekommen bin habe ich ganz brav noch mein Testprotokoll geschrieben und den Nachmittag davor die ganze Zeit gelernt. Es geht also beides ;-) Wäre vor einem Jahr noch nicht denkbar gewesen...
Ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Dienstag
Lotte, die heute ein Seminar schwänzt um zu lernen. Belegt niemals, wirklich niemals Geschichte als SQ Modul, wenn ihr entspannte Prüfungen haben wollt!!!

Kommentare

  1. Was ist denn ein SQ Modul? Hachja. Uni ist halt überall anders. Ich wünsche Dir morgen viel Spaß beim Italiener :)
    Grüßlein
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein selbst ausgewähltes Fach, das nichts mit dem eigentlichen Studiengang zu tun hat, man aber belegen muss. Wäre an sich super, wenn da nicht diese Prüfung wäre.

      Löschen
  2. That`s doch mal life in der schönsten Form.
    Glückwunsch.

    Hansi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Montagsmotivation: all die kleinen Dinge

Es gibt da so ein großartiges Zitat von Andy Rooney, das mir immer mal wieder in den Sinn kommt, sobald der Alltag Einzug hält:

"For most of life, nothing wonderful happens. If you don’t enjoy getting up and working and finishing your work and sitting down to a meal with family or friends, then the chances are that you’re not going to be very happy. If someone bases his happiness or unhappiness on major events like a great new job, huge amounts of money, a flawlessly happy marriage or a trip to Paris, that person isn’t going to be happy much of the time. If, on the other hand, happiness depends on a good breakfast, flowers in the yard, a drink or a nap, then we are more likely to live with quite a bit of happiness."

Andy Rooney

Tatsächlich passieren große und lebensverändernde Dinge doch (zum Glück) nicht jeden Tag. Eigentlich lebt man ja so insgesamt betrachtet mehr vor sich hin. Das kann einerseits frustrierend erscheinen, ist aber andererseits vielleicht auch gar nicht sch…

Zeitmanagement zusammengefasst

Gestern war ich ziemlich fertig. Nach nur drei Stunden Schlaf verbrachte ich den Tag eigentlich damit im Bett zu liegen, Torte zu essen, "Da Vincis Demons" zu schauen und mit Freunden zu telefonieren. Und ganz nebenbei stolperte ich über ein Zitat zum Thema Zeitmanagement. Und weil ich es so schön finde, habe ich es euch einfach heute mitgebracht. Um ehrlich zu sein war ich am Sonntag nämlich nicht in der Lage weiter zu denken als "Oh ich esse jetzt einmal ganz viel Kuchen". 
“ Instead of saying “I don’t have time” try saying “it’s not a priority,” and see how that feels. Often, that’s a perfectly adequate explanation. I have time to iron my sheets, I just don’t want to. But other things are harder. Try it: “I’m not going to edit your résumé, sweetie, because it’s not a priority.” “I don’t go to the doctor because my health is not a priority.” If these phrases don’t sit well, that’s the point. Changing our language reminds us that time is a choice. If we don’t like…