Direkt zum Hauptbereich

Sweet Sins

Es gibt da so ein Phänomen unter uns Bloggern, dass wir alle nur das hübsche, schöne und perfekte von uns darstellen. Ist ja auch richtig so, kein Mensch will unsere ungemachten Betten, zerknautschten Gesichter und Berge von Abwasch sehen. So etwas habt ihr alle selbst genug zu Hause, dafür müsst ihr nicht den Computer anmachen. Trotzdem finde ich es nur gerecht auch zu zu geben, dass es bei mir an 90% aller Tage auch chaotisch aussieht, ich manchmal fertigen Pizzateig kaufe und hin und wieder sogar schrecklich unverzeihliche Dinge tue wie Cola trinken.
Ja ich lebe sie aus, all die kleinen Sünden des Alltags. Die Momente in denen ich nicht darauf achte, ob etwas gesund ist, gut aussieht oder sich gehört. Und soll ich euch was verraten? Meistens sind es genau diese Momente in denen ich am meisten Spaß habe.
So jetzt ist es raus. Da kann ich ja mit der süßen Sünde kommen, die ich mir gestern gegönnt habe.
Bei uns hat am Samstag der erste Dunkin' Donuts in Leipzig auf gemacht und ratet mal, wer diesen kleinen Kalorienbomben nicht widerstehen kann? Moi!
Ich weiß sie sind fettig, böse, schrecklich ungesund, widerlich süß und man kann nach dem Verzehr eines dieser kleine Dinger eigentlich den Rest des Tages auf Essen verzichten, weil der gesamte Energiebedarf gedeckt ist. (Theoretisch kann man die ganze Woche auf Essen verzichten). Trotzdem, ich kann nicht widerstehen. Nicht in der Prüfungszeit und nicht, wenn er so in der Nähe ist. Zumal es der perfekte Spaziergang in der Lernpause ist. Hin und wieder zurück, da kann man sich den Donut schon erlauben. Das sind immerhin ganze 15 Minuten an der frischen Luft!
Ich versuche mich eigentlich ausgewogen und gesund zu ernähren (manchmal schon fast besessen), aber hin und wieder packt es mich. Da gibt es ungesunde Dinge und das mit Genuss (ja Frau P. ich weiß, bei Ihnen könnte das nie passieren... Ich bin sehr schlimm, ich hoffe du magst mich trotzdem :P). So auch gestern. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lang die Schlange vor dem Geschäft war, einfach unglaublich.
 


Ach es gibt so viele kleine Dinge, die man eigentlich nicht tun sollte, die aber unglaublich viel Spaß machen. Beim Essen Filme gucken (ratet mal wo die Tomatenflecken auf meinem weißen Sofa her kommen), die ganze Nacht lesen, einfach nicht ans Telefon gehen, den Abwasch stehen lassen, wild durch die Wohnung tanzen... Für irgendetwas muss es doch gut sein, dass wir erwachsen sind und unsere eigene Wohnung haben, oder?
All die süßen kleinen Sünden, die man vor der Außenwelt geheim hält und sie insgeheim so sehr genießt.  ;-) Noch ein Beispiel gefällig? Anstatt zu lernen mit Bella ausprobieren, was man alles mit einer Kleiderbürste machen kann. (Hinweise darauf dass ich für so etwas schon vieeeeeeeeeeeel zu alt bin sind an dieser Stelle bitte zu unterlassen) Und ja, ausschließlich die Katze hat versucht die Bürste zu essen, ich hatte ja den Donut ;-)
Ich wünsche euch einen herrlichen Start in die Woche
Lotte (heute letzter Lerntag, morgen letzte Prüfung. Es ist ein Ende in Sicht!)

Kommentare

  1. Es lebe die Unvernunft, sie macht das Leben schön!!
    Mecki

    AntwortenLöschen
  2. Wenn´s Dir nur halbwegs so viel Spaß gemacht hat wie offensichtlich der Katze dann war`s ja richtig toll.

    Hansi

    AntwortenLöschen
  3. Vor allem, da Frau P. sich gerade einen Joghurt (ok der Naturjoghurt mit 1.8 % Fett) mit einem halben Glas Marmelade(!)verrührt hat, und jetzt gerade genießt, während sie deinen Post liest :) Ich musste so lachen!

    Genieß dein Leben, Süße, du hast nur das eine und da machst du das genau richtig!

    Kuss,
    Frau P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch nur den fettarmen Naturjoghurt ;-) Aber das halbe Glas Marmelade dazu klingt verlockend ;-) Es ist Prüfungszeit (noch genau 1 Tag wir haben es bald geschafft!!!) da dürfen wir das erst recht;-) Ich komm dann mal vorbei zum Joghurt essen und Donuts verschenken!
      Ich mag dich
      Lotte

      Löschen
  4. Hmmm köstlich!
    Wer kümmert sich um deine Katzi, wenn du deine Eltern besuchen fährst?
    Liebe Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nehme ich mit. Sie kennt das seit sie ganz klein ist und schläft die Fahrt über friedlich in ihrer Transportbox. Und bei meinen Eltern ist sie quasi im Katzen-Paradies, da sei dort ein riesiges Haus mit 360° Blick aus allen Fenstern hat. Da lohnt sich die Fahrt schon ^^

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Montagsmotivation: all die kleinen Dinge

Es gibt da so ein großartiges Zitat von Andy Rooney, das mir immer mal wieder in den Sinn kommt, sobald der Alltag Einzug hält:

"For most of life, nothing wonderful happens. If you don’t enjoy getting up and working and finishing your work and sitting down to a meal with family or friends, then the chances are that you’re not going to be very happy. If someone bases his happiness or unhappiness on major events like a great new job, huge amounts of money, a flawlessly happy marriage or a trip to Paris, that person isn’t going to be happy much of the time. If, on the other hand, happiness depends on a good breakfast, flowers in the yard, a drink or a nap, then we are more likely to live with quite a bit of happiness."

Andy Rooney

Tatsächlich passieren große und lebensverändernde Dinge doch (zum Glück) nicht jeden Tag. Eigentlich lebt man ja so insgesamt betrachtet mehr vor sich hin. Das kann einerseits frustrierend erscheinen, ist aber andererseits vielleicht auch gar nicht sch…

Zeitmanagement zusammengefasst

Gestern war ich ziemlich fertig. Nach nur drei Stunden Schlaf verbrachte ich den Tag eigentlich damit im Bett zu liegen, Torte zu essen, "Da Vincis Demons" zu schauen und mit Freunden zu telefonieren. Und ganz nebenbei stolperte ich über ein Zitat zum Thema Zeitmanagement. Und weil ich es so schön finde, habe ich es euch einfach heute mitgebracht. Um ehrlich zu sein war ich am Sonntag nämlich nicht in der Lage weiter zu denken als "Oh ich esse jetzt einmal ganz viel Kuchen". 
“ Instead of saying “I don’t have time” try saying “it’s not a priority,” and see how that feels. Often, that’s a perfectly adequate explanation. I have time to iron my sheets, I just don’t want to. But other things are harder. Try it: “I’m not going to edit your résumé, sweetie, because it’s not a priority.” “I don’t go to the doctor because my health is not a priority.” If these phrases don’t sit well, that’s the point. Changing our language reminds us that time is a choice. If we don’t like…