Direkt zum Hauptbereich

3 Frauen, ein Plan und das ganz große BLUB

Gestern war ich verabredet und zwar mit zwei der schönsten Frauen auf diesem Planeten (äußerlich und innerlich übrigens). Wir hatten auch einen Plan und diesen Plan gab es seit unserer Prüfungszeit. Er lautete: Mission Kuchen backen. Klingt ja erst einmal ganz normal, aber wir sind Psychostudenten und da ist nun einmal prinzipiell nichts normal :P
Unsere Idee war nämlich die Folgende: Jeder steuert seine Lieblingszutaten bei und daraus machen wir dann einen schönen Kuchen, ganz frei und ohne Rezept, einfach wie es uns in den Sinn kommt. 
Heraus kamen: Jede Menge Spaß, Albernheiten, wichtige Gespräche und ZWEI! sehr wunderbare, schokoladenlastige und unheimlich leckere Kuchen. Wobei, der eine Kuchen war schon fast wieder gesund da er Dinkelmehl, gemahlene Mandeln, Frischkäse und Himbeeren enthielt. Außerdem hatte er kaum Schokolade. (Ich verschweige an dieser Stelle geflissentlich den Vanillezucker und die weiße Kuvertüre, sowie das Kakaopulver im Teig) dieser Kuchen war gesund und enthielt unheimlich viele Vitamine. Also zumindest im Vergleich zu unserem zweiten Exemplar. Ich nenne diesen Kuchen feierlich BLUB, denn genauso sah es aus, als wir ihn aus der Form holten. Es machte Blub und eine Unmenge an Kuchen   Schokoladen-Nougat-Rum-Kakao Masse ergoss sich über die bereit gestellte Platte. Mit 200g ein bisschen geschmolzene Schoko-Glasur darüber und in Honig karamellisierten Walnüssen und war das Ganze aber sofort wieder schick. Und selbstverständlich habe ich das natürlich auf Fotos festgehalten... Da kommt ganz die Bloggerkrankheit durch ;-)
 Tada, Nummer Eins: Dinkel-Himbeer Kakao Kuchen mit Frischkäse und weißer Schokokuvertüre. Ist echt gesund, voll von Vitaminen und selbstverständlich sehr sehr lecker
Nummer Zwei: Und es machte Blub. Die Frage wie viel Schokolade in einen Kuchen ohne Eier geht, ohne dass dieser zusammen fällt, konnten wir leider nur so beantworten: Es muss weniger sein als das, was wir verwendet haben. Wie viel? Ähm- versucht es mit weniger als mit einem halben Kilo, dann könnte es klappen.
Aber schaut mal, sobald man noch mehr Schokolade (war ja auch lächerlich wenig drin) und ein paar in Honig karamellisierte Walnüsse darüber tut sieht es schon wieder richtig genial aus.
 Das nenne ich ja gewusst wie.
Und auf zum Kuchenvergleich. Mein Favorit war ja der gesunde Kuchen, damit stand ich allerdings alleine da.
 Und für uns alle ist noch genug übrig geblieben um das nächste Jahr komplett von Kuchen zu leben. Allerdings mache ich heute erst einmal Obsttag, noch mehr süß geht irgendwie nicht mehr.
Nächste Woche gehen wir als Ausgleich dann vegan essen, damit wir wenigstens so tun können als wären wir gesundheitsbewusst. 
Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag
Lotte, die nie wieder Schokolade essen wird. NIE wieder (also zumindest die nächsten fünf Minuten nicht)

PS: Der Mann, der mir das baut, wird sofort und vom Fleck weg geheiratet.
Bildquelle: http://lajoiedespetiteschoses.tumblr.com/post/44707099385/sal-ah-mander-wickerparadise
Liebe Männer ihr wisst Bescheid. Sollte sich keiner finden, muss ich halt selber bauen, das ist allerdings auch völlig okay. 

Kommentare

  1. Hahaha das sieht wirklich genial aus :D Naja! Bei mir ist gestern in der Koch AG alles schief gegangen und wir sind hungrig nach Hause. Passiert halt! Liebste Grüße :) Maria

    AntwortenLöschen
  2. Und, hat sich schon der passende Mann gemeldet? :D

    lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, alles muss man alleine machen. Ist mir aber auch ganz recht so ;-)

      Löschen
  3. Selber Schönste :)

    gerade hab ich an BLUB weitergegessen (heut mittag gabs dafür nur Salat) und festgestellt, dass wir einfach nur den Anfängerfehler schlechthin gemacht haben...wir hätten das Ding abkühlen lassen sollen!

    Man lernt nie aus. Nach einem Tag im Kühlschrank ist BLUB fast noch perfekter (das Rumaroma kommt mehr raus.

    War toll, mit dir zu backen!
    Love ya, frau p.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Montagsmotivation: all die kleinen Dinge

Es gibt da so ein großartiges Zitat von Andy Rooney, das mir immer mal wieder in den Sinn kommt, sobald der Alltag Einzug hält:

"For most of life, nothing wonderful happens. If you don’t enjoy getting up and working and finishing your work and sitting down to a meal with family or friends, then the chances are that you’re not going to be very happy. If someone bases his happiness or unhappiness on major events like a great new job, huge amounts of money, a flawlessly happy marriage or a trip to Paris, that person isn’t going to be happy much of the time. If, on the other hand, happiness depends on a good breakfast, flowers in the yard, a drink or a nap, then we are more likely to live with quite a bit of happiness."

Andy Rooney

Tatsächlich passieren große und lebensverändernde Dinge doch (zum Glück) nicht jeden Tag. Eigentlich lebt man ja so insgesamt betrachtet mehr vor sich hin. Das kann einerseits frustrierend erscheinen, ist aber andererseits vielleicht auch gar nicht sch…

Zeitmanagement zusammengefasst

Gestern war ich ziemlich fertig. Nach nur drei Stunden Schlaf verbrachte ich den Tag eigentlich damit im Bett zu liegen, Torte zu essen, "Da Vincis Demons" zu schauen und mit Freunden zu telefonieren. Und ganz nebenbei stolperte ich über ein Zitat zum Thema Zeitmanagement. Und weil ich es so schön finde, habe ich es euch einfach heute mitgebracht. Um ehrlich zu sein war ich am Sonntag nämlich nicht in der Lage weiter zu denken als "Oh ich esse jetzt einmal ganz viel Kuchen". 
“ Instead of saying “I don’t have time” try saying “it’s not a priority,” and see how that feels. Often, that’s a perfectly adequate explanation. I have time to iron my sheets, I just don’t want to. But other things are harder. Try it: “I’m not going to edit your résumé, sweetie, because it’s not a priority.” “I don’t go to the doctor because my health is not a priority.” If these phrases don’t sit well, that’s the point. Changing our language reminds us that time is a choice. If we don’t like…