Direkt zum Hauptbereich

Jeder braucht mal Urlaub...

Menno! Ich will Frühling und zwar jetzt und sofort. Hier liegt Schnee und es ist kalt. Wirklich nicht schön, da sehnt man sich nach Sonnenstrahlen und nach Süditalien oder Frankreich. Ich glaube mein Immunsystem sieht das ähnlich und hat sich in Richtung Süden verabschiedet. Mir schickt es von dort keine Karte, sondern eine Erkältung-
Also verbringe ich zwei Tage zu Hause statt beim Praktikum und hoffe, dass ich am Wochenende für die Buchmesse wieder fit bin.
Dafür tue ich natürlich auch etwas:Vitamine, Vitamine, Vitamine . Und zwar in Form von Mini Kiwis, die laut Google eine chinesische Stachelbeere sind und nicht genetisch verändert wurden. So süüüüüüüüüüß und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Nachdem mein Immunsystem am Mittwoch einen Blick nach draußen geworfen hat, verabschiedete es sich in den Urlaub um den Frühling zu suchen. Wer kann ihm das verdenken???


Da kann man eigentlich nur abhauen. Oder krank mit Bella auf dem Sofa kuscheln, um noch etwas viel Süßeres als die Mini Kiwis zu haben.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag
Liebe Grüße
Lotte
PS:Nachdem ich letzte Woche in dem Ballett über Jim Morrison war, habe ich mir diesen Film angesehen...
Besonders überrascht hat mich Meg Ryan als Pamela Courson. Nichts mit "nettes Mädchen von Nebenan". Und ja, der Typ war mal so richtig kaputt, da kommt man sich plötzlich so normal vor. Das als Psychostudentin von sich behaupten zu können will schon echt was heißen ;-)

Ihr seht ich bin im "The Doors" Fieber, bei der Musik auch irgendwie kein Wunder.  

Kommentare

  1. Wie niedlich sind denn die Mini-Kiwis? :-) Ich schicke gute Besserungswünsche in eine Stadt, die ich letzten Sommer besuchen durfte und die mich begeistert hat. Den Schnee kann so langsam wirklich nicht mehr sehen. Hier flockt es auch schon wieder draußen. Bibber.

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besseruuuung! Meine Eltern haben einen Kiwibaum im Garten und die Kiwis, die dort wachsen, haben etwa die gleiche Größe :) werden aber angeblich größer, wenn der Baum größer wird.

    Alles Liebe und Gute. Trink viel Tee!
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Sehr kluge Entscheidung von Deinem Immunsystem. Aber Du hast trotzdem mein Mitleid. :) Ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und beneide Dich um Bella. Die ist purer Zucker. LG Anja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Aktuelles

zum #metoo ist inzwischen so viel geschrieben und gesagt worden, dass ich das Gefühl habe auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich darüber schreibe.
Deswegen möchte ich heute gar nicht meine eigenen Worte verwenden, sondern die von Najwa Zebian, die mich vor einigen Wochen mit einem wunderbaren TED Talk beeindruckte und die genau die richtigen Worte zur aktuellen Debatte fand. 

Your story. I know that they make you Doubt Yourself. But let me tell you this. I believe you. I hear you. I honour your story. I salute the hero in you. I commend the courage in you. I stand with the heart in you. You are brave. Don’t you ever doubt that. You are strong. Don’t you ever give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to feel the pain. But do not let the pain overtake you. You Overtake It. You owe it the survivor in you. You owe it to the fighter in you. To get back up. To stand tall. And say, I am a hero. I am a survivor. I am a ch…

No Risk - no Fun?

Nachdem mich in der Woche einige Besorgnis erreichte - ja, ich lebe noch, aber ich war ein bisschen angeschlagen und habe es nicht geschafft Posts für dich Woche vorzubereiten-  meldet sich Lotte Fuchs zurück zum Dienst.  Schließlich ist Montag und dementsprechend Zeit ein wenig motiviert in die Woche zu starten. 

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich wirklich sehr schätze. Obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kennen, ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dazu kommt, dass sie ein Mensch ist, der in Krisensituationen das Talent besitzt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solche Menschen sind in Gold nicht aufzuwiegen. Besagte Freundin hatte vor kurzem den Ausspruch des Jahres für mich:  "Was wäre jetzt das Schlimmste, das passieren kann? Dann wird eben mal irgendein Herz gebrochen. SO WHAT?"  Nachdem sie sich von ihrem Ausbruch beruhigt hatte, mussten wir beide ein wenig lachen. Nicht, weil gebrochene Herzen so witzig wären, so…

Paris, Paris - 9 Kleinigkeiten aus dem letzten Urlaub

Vor ungefähr zwei Wochen machten meine Mutter und ich gemeinsam Urlaub. Das mutet vielleicht etwas seltsam an, immerhin bin ich vor sieben Jahren ausgezogen, aber um ehrlich zu sein ist so ein Mutter-Tochter Urlaub gar nicht schlecht.
Unser Ziel war Paris. Eine Stadt, die wir beide sehr gut kennen (ich war das sechste Mal dort, meine Mutter so ungefähr zum 10. Mal) und mögen.
Meine Mutter feierte Geburtstag und mein Geschenk war es, sie zu einem Jazz Brunch in meine liebste Frühstücksmöglichkeit von Paris einzuladen, das Bellevilloise. Und überhaupt genossen wir die Stadt ohne Ende.
Während es also draußen vermehrt regnet und grau wird, habe ich heute ein paar Bilder dabei, die vielleicht kurz träumen lassen.


Einige Aktivitäten, die in Paris nicht fehlen dürfen.

1. Essen. Bitte da, wo man nur Französisch spricht und außerhalb der Touristenfallen, dann ist es wirklich gut. Günstig kann man vergessen. So etwas gibt es leider einfach nicht.



2. Ok, das widerspricht Punkt 1, aber das Angel…