Direkt zum Hauptbereich

New Season - wurd auch mal Zeit

Es ist tatsächlich passiert: Gestern ist es draußen hell geworden! Die gefühlten ersten Sonnenstrahlen des Jahres haben sich endlich hinaus getraut. Was für ein schöner Zufall, dass es auch noch ausgerechnet an einem Samstag passiert ist.
Kein Wunder also, dass ich aus meinem gefühlten Winterschlaf erwacht bin und den Samstag ausgiebig für la dolce vita genutzt.
Da ich komplett in meinem Arbeitszeitplan bin, war ich schon um 7 Uhr wach. Umso besser für eine ausgiebige Runde Jogging. Und ja, meine Schuhe sind pink, kein Kommentar bitte ;-)
Samstag gibt es bei mir immer Brötchen von einem genialen Bäcker, direkt  bei mir um die Ecke. Dabei habe ich ein spannendes Gespräch im Radio gehört. Unglaublich, was man so alles erfahren kann. Jeden Samstag gibt es bei Deutschland Radio Kultur ein Gespräch mit Fachleuten zu einem bestimmten Thema. Das Ganze geht immer von 9-11 Uhr und für mich ist es der absolute Luxus am Samstag die Zeit zu haben von 9-11 diesem Gespräch zu lauschen. 
Danach musste ich natürlich den Sonnenschein nutzen. Schaut mal wie blau der Himmel ist!
Samstägliches Ritual Nummer 2: Die Stadtbibliothek aufsuchen und viel Zeit dort verbringen. Es ist so unglaublich schön in den Semesterferien nicht lernen zu müssen und das Wochenende für sich zu nutzen.
Danach bin ich ein wenig über die KarLi geschlendert und habe mich von der Stadt einlullen lassen.
Das ist übrigens mein Lieblingsbuchladen, klein aber Oho und die Verkäuferin vermittelt einem das Gefühl, dass sie all die Bücher selbst gelesen hat.

Und endlich ist wieder Flohmarktsaison. Na gut, hier hat die Saison gar nicht richtig aufgehört, aber im dunklen Winter hatte ich keine Lust dorthin zu gehen. Aber Feinkostflohmarkt + Sonne sind unschlagbare Köder. Der Feinkostflohmarkt ist genau wie die KarLi, ein bisschen bunt und alternativ, voll von Leben und man trifft immer Leute, die man kennt.
Fündig geworden bin ich übrigens auch. Und habe insgesamt weniger als 15 Euro ausgegeben. Das nenne ich einen guten Start in die Flohmarktzeit. 
 

Erstaunlich, es ist plötzlich Abend und ich war den ganzen Tag unterwegs.
Also ab nach Hause, essen und genießen...


Ich liebe Zotterschokolade! Teuer, aber fair trade, bio und unglaublich lecker. Außerdem ist der Spruch Gold wert, oder? Schon allein deshalb musste die Tafel mit. Ich breche immer nur ganz kleine Stückchen ab um sie richtig zu genießen, bei dem Preis geht das auch nicht anders.
Hattet ihr auch einen so schönen Samstag? Ich habe richtig gemerkt, wie ich die Sonne vermisst habe und gestern als sie wieder da war hatte ich plötzlich unheimlich viel Energie.
Liebste Grüße
Lotte

Kommentare

  1. Ohhh was für ein schönes Wetter!!! da werde ich doch ein wenig neidisch,bei uns herrscht immer noch eine dicke Nebeldecke :-( Ich hoffe ganz fest,dass sich die Sonne auch bei uns bald blicken lässt,ich habe genug von diesem Grau!

    Einen tollen Sonnentag hast du verbracht! :-) Ah und das Buch "Das Lächeln der Frauen" ist einfach super,habe es gerade erst gelesen (also mehr verschlungen)

    Ich wünsche dir einen hoffentlich ebenso sonnigen Sonntag! Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Wie wundervoll bei dir alles aussieht - hmmm. Dein Risotto (?) sieht megagenial aus. Ich bin sooo neidisch!

    Schön, dass das Wetter in Deutschland besser wird. Schließlich komme ich in drei Wochen Urlaub machen!

    Liebste Grüße!
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Awwwww, Grey's Anatomy! Ich liebe diese Serie ♥

    Dein Abendessen sieht sehr lecker aus. Risotto?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist Risotto. Safran-Orangen Risotto mit honigglasierten Möhrchen. Ist wirklich super lecker, aber etwas aufwendig.
      Grey's ist genial, ich liebe die ersten Staffeln und konnte sie einfach nicht liegen lassen ;-)
      Liebe Grüße
      Lotte

      Löschen
  4. endlich gibt es wieder tulpen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Vom Heimweh oder vom guten Gefühl der Melancholie

Am letzten Wochenende war ich in Leipzig. Eine liebe Freundin von mir feierte eine große WG Party und ich traf mich außerdem mit Dr. Ralf Friedrich (seinen Gastbeitrag könnt ihr hier lesen), seiner wundervollen Freundin und dem nicht minder wunderbaren Hund Professor Lupin. 
Und ich bekam Heimweh.  Heimweh bekomme ich jedes Mal, wenn ich nach Leipzig fahre. So ein komisches Ziehen in der Bauchgegend und ein bisschen schlucken müssen, wenn ich nach Hannover zurück kehre.  Und irgendwie macht mich das immer ein bisschen unzufrieden. Denn, um ehrlich zu sein, ist das Jammern auf hohem Niveau. Schließlich ist es nicht so, dass ich zurück in die Hölle fahre, sondern zu lieben Freunden, einer Arbeit, die mir großen Spaß macht und so vielen Veranstaltungen, dass ich das Ganze auch locker in ein halbes Jahr packen könnte.  Und trotzdem ist es nicht einfach. Als ich nach Hannover zog dachte ich, es wäre vorbei mit Leipzig. Ein neuer Lebensabschnitt steht an und ich werde gar keine Zeit haben …

(W)Mut zur Veränderung?

Gestern brach in Hamburg das Inferno aus. Bilder, die eigentlich nicht so richtig hierher passten, strömten durch die sozialen Medien. Es gab riesige Aufschreie wer, wann, wie, warum angefangen hat und schuldig ist und mir verursachte das alles, um ehrlich zu sein, ein starkes Gefühl von Übelkeit. Und wisst ihr warum?
Weil, um ehrlich zu sein, das ganze Auto abbrennen, Brandsätze werfen und Leute zusammen schlagen das Niveau eines Zweijährigen hat, der das hübsche Spielzeug kaputt macht, weil es dem Nachbarskind gehört. Wobei, ich muss mich offiziell bei allen Zweijährigen entschuldigen, die sind nicht so.
Bin ich mit allem einverstanden, was die G20 veranstalten? Mag ich Donald Trump? Finde ich, dass wir keine Mitspracherechte haben sollten? NEIN.
Ich bin ein erklärter Freund der Demokratie. Ich stehe ein für Versammlungsfreiheit und das Recht zu demonstrieren. Ich stehe auf für die Menschenrechte und bin dafür, dass jeder Mensch unabhängig vom Status seiner Familie, seiner Religion,…

Montagsmotivation - Sei dein eigenes Einhorn

An diesem Wochenende stand viel unter dem Stern der Tierwesen. Ich kaufte ein Poster mit einem Einhorn in Therapie, traf einen Dinosaurier auf einer Party und wurde allseits für meine Tasche gefeiert, auf der ein Einhorn felsenfest behauptet: I don't believe in humans.
Warum ich euch das erzähle? Nun, ich habe ein wenig überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass etwas mehr Exzentrik in mein Leben gehört.
Seit ich aufgehört habe zu studieren und mein eigenes Geld verdiene, bin ich ein wenig angepasst geworden. Vor lauter neu sein und alles entdecken, habe ich mit einem Mal angefangen sehr viel Wert auf das Bild zu legen, das ich nach Außen präsentiere und versucht das ein wenig zurecht zu biegen. Allerdings habe ich dabei ein wenig vergessen, dass mich Angepasstheit eigentlich gar nicht ausmacht.. Denn ganz ehrlich? Ich mag mich eigentlich genauso wie ich bin. Mit einer festen Meinung ohne immer allen gefallen zu wollen und gemocht zu werden, mit all den Herr der Ringe Zitaten,…