Direkt zum Hauptbereich

Ohnmächtige Schauer körnigen Eises

Ostern ist eine wunderbare Zeit, so langsam wird es Frühling, alle Welt zitiert Goethe und gegessen wird was das Zeug hält. Meinetwegen kann ruhig öfter Ostern sein. Dieses Jahr war es allerdings besonders schön. Ohne Ende wurde bei Familie Fuchs geschlemmt und erzählt, gelesen und Filme gesehen, nur unterbrochen von einem kurzen (aber erfolgreichen) Flohmarktbesuch und einem ausgedehnten Osterspaziergang am Meer.Ostern ist ein absolutes Frühstücksfest, anders als Weihnachten, das ist ein Abendessenfest ;-). Mir kommt das mit dem Frühstück sehr gelegen, wobei es auch Nachmittags immer tolle Sachen gab.
Das Ostergeschenk für meine Mutter. Macht das Kissen sich nicht wunderbar auf der alten Kirchenbank?
Die Lindt Hennen fand ich einfach zu witzig, die musste ich verschenken
Am Karfreitag stand ich dobbymäßig den ganzen Tag in der Küche um kleine Quarkbrötchen und Osterzopf für das Frühstück, sowie Eierlikörtartletts und "Ostercupcakes" für die Nachmittag zu backen. Ich liebe es mir für solche Sachen richtig Zeit zu nehmen und dank der neuen Küche meiner Eltern, machte alles gleich doppelt so viel Spaß.

 Nach dem Essen konnte man so wunderbar durch das Fenster in den Garten schauen.



Bella, die kleine Wunderkatze, erfreute uns mit Eigenkompositionen, die sie mit großer Begeisterung vorführte. Das Kätzchen ist unheimlich musikalisch.... Ich sollte se Amadea nennen oder so.
Natürlich gab es auch im Hause Fuchs den obligatorischen Osterspaziergang an der Ostsee. Schließlich hatte ich den Auftrag eines gewissen Herrn Sand mitzubringen ("Ich war schon so lange nicht mehr an der Ostsee, bringst du mir ein bisschen Strand mit?"--- Wer kann da nein sagen?)
Am Strand angekommen bot sich uns eine richtig surrealistische Kulisse. Einige noch nicht getaute Eisschollen machten den Strand zu einem kleinen Wunderland. 
Lotte eingemummelt in zig Strumpfhosen und richtig dicke Klamotten. 
Natürlich habe ich auch viel gelesen, meine liebste Beschäftigung über die Feiertage. Solltet ihr gerade nicht wissen, was ihr lesen könnt so kann ich dieses Buch nur empfehlen. Das einzige Problem ist, dass man dann sofort nach New York ziehen möchte... Aber gut, dann muss man halt seine Zukunftspläne entsprechend gestalten. Jetzt lese ich Madame Hemingway, was nicht unbedingt besser ist, was das Erzeugen von Fernweh angeht. Immerhin spielt es in Paris und das ist nun einmal meine Stadt, ganz ohne jede Frage und selbstverständlich werde ich dorthin ziehen, also gleich nach New York, also ähm und nach London und überhaupt geht das alles erst, wenn ich aus Neuseeland wieder da bin. Ich muss dringend aufhören Bücher zu lesen, die Reisefieber wecken. Ab Morgen lese ich nur noch ---ja--- Bücher die von ganz hässlichen Orten handeln, die man nie besuchen will. Hat da jemand einen Vorschlag?
Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die Arbeitswoche und hoffe ihr hattet auch ein tolles Osterfest
Liebste Grüße
Lotte

Kommentare

  1. Boar, euer Osteressen sieht ja echt lecker aus. Da werde ich glatt neidisch. :D
    Aber was das Buch angeht, hm, ich les' gerade nebenher "Maria Stuart" und da wird von nicht so vielen tollen Orten gesprochen.^^

    Viele, viele liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das waren nur die süßen Dinge, glaub mir das Abendessen habe ich gar nicht erst gepostet, weil sonst der (leider wahre) Eindruck entstünde wir wären die immer hungrig und würden nie aufhören zu essen ;-)
      Danke für den Buchtipp ^^
      Liebe Grüße
      Lotte

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder von der Ostsee!
    Mädel, wie schaffst du das nur, bei dem ganzen Essen so schlank zu bleiben??? ;D

    Meine Buchtips wären: "Sarahs Schlüssel" von Tatiana de Rosnay: das willst du sicher nicht erleben! Gerade weil du Paris so toll findest ist dieses Buch evtl. "ein anderer Hingucker". Als Viel- und Schnellleserin musste ich die Geschichte erstmal verdauen und leichte Kost nachschieben...

    Von Ulla Hahn stammt die: "Unscharfe Bilder". Auch keine tolle Situation - obwohl die russische Landschaft doch so schön beschrieben ist.

    Also, falls es dir Ernst ist mit den hässlichen Orten oder Geschehnissen: viel Mut zum Lesen. Als Psychologie-Studentin ziehst du da sicher viel raus. Ich finde die Lektüre spannend um Menschen besser zu verstehen, die heute alt sind und sich gerne in Demenz und das große Vergessen flüchten.

    Es grüßt die
    Vegetarierin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja lieb :-) Vielen Dank für die Buchtipps, die merke ich mir auf jeden Fall! Ich bin auch Schnellleserin und harte Kost finde ich immer eine schöne Herausforderung.
      Wie man mit gutem Essen so schlank bleibt weiß ich auch nicht genau. Ich habe da keinen Trick oder so.
      Ich esse wirklich mit Genuss und Leidenschaft und, zumindest wenn ich in Leipzig bin, kaum Süßigkeiten und süße nur mit Honig. Ansonsten gehe ich joggen. Auf dem Foto trage ich übrigens noch 100 Schichten ;-)
      Liebste Grüße von der fernen Ostsee
      Lotte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Vom Heimweh oder vom guten Gefühl der Melancholie

Am letzten Wochenende war ich in Leipzig. Eine liebe Freundin von mir feierte eine große WG Party und ich traf mich außerdem mit Dr. Ralf Friedrich (seinen Gastbeitrag könnt ihr hier lesen), seiner wundervollen Freundin und dem nicht minder wunderbaren Hund Professor Lupin. 
Und ich bekam Heimweh.  Heimweh bekomme ich jedes Mal, wenn ich nach Leipzig fahre. So ein komisches Ziehen in der Bauchgegend und ein bisschen schlucken müssen, wenn ich nach Hannover zurück kehre.  Und irgendwie macht mich das immer ein bisschen unzufrieden. Denn, um ehrlich zu sein, ist das Jammern auf hohem Niveau. Schließlich ist es nicht so, dass ich zurück in die Hölle fahre, sondern zu lieben Freunden, einer Arbeit, die mir großen Spaß macht und so vielen Veranstaltungen, dass ich das Ganze auch locker in ein halbes Jahr packen könnte.  Und trotzdem ist es nicht einfach. Als ich nach Hannover zog dachte ich, es wäre vorbei mit Leipzig. Ein neuer Lebensabschnitt steht an und ich werde gar keine Zeit haben …

(W)Mut zur Veränderung?

Gestern brach in Hamburg das Inferno aus. Bilder, die eigentlich nicht so richtig hierher passten, strömten durch die sozialen Medien. Es gab riesige Aufschreie wer, wann, wie, warum angefangen hat und schuldig ist und mir verursachte das alles, um ehrlich zu sein, ein starkes Gefühl von Übelkeit. Und wisst ihr warum?
Weil, um ehrlich zu sein, das ganze Auto abbrennen, Brandsätze werfen und Leute zusammen schlagen das Niveau eines Zweijährigen hat, der das hübsche Spielzeug kaputt macht, weil es dem Nachbarskind gehört. Wobei, ich muss mich offiziell bei allen Zweijährigen entschuldigen, die sind nicht so.
Bin ich mit allem einverstanden, was die G20 veranstalten? Mag ich Donald Trump? Finde ich, dass wir keine Mitspracherechte haben sollten? NEIN.
Ich bin ein erklärter Freund der Demokratie. Ich stehe ein für Versammlungsfreiheit und das Recht zu demonstrieren. Ich stehe auf für die Menschenrechte und bin dafür, dass jeder Mensch unabhängig vom Status seiner Familie, seiner Religion,…

Montagsmotivation - Sei dein eigenes Einhorn

An diesem Wochenende stand viel unter dem Stern der Tierwesen. Ich kaufte ein Poster mit einem Einhorn in Therapie, traf einen Dinosaurier auf einer Party und wurde allseits für meine Tasche gefeiert, auf der ein Einhorn felsenfest behauptet: I don't believe in humans.
Warum ich euch das erzähle? Nun, ich habe ein wenig überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass etwas mehr Exzentrik in mein Leben gehört.
Seit ich aufgehört habe zu studieren und mein eigenes Geld verdiene, bin ich ein wenig angepasst geworden. Vor lauter neu sein und alles entdecken, habe ich mit einem Mal angefangen sehr viel Wert auf das Bild zu legen, das ich nach Außen präsentiere und versucht das ein wenig zurecht zu biegen. Allerdings habe ich dabei ein wenig vergessen, dass mich Angepasstheit eigentlich gar nicht ausmacht.. Denn ganz ehrlich? Ich mag mich eigentlich genauso wie ich bin. Mit einer festen Meinung ohne immer allen gefallen zu wollen und gemocht zu werden, mit all den Herr der Ringe Zitaten,…