Direkt zum Hauptbereich

Was macht man nur am Freitag?

Wie wäre es mit Fragen von der Steffi beantworten? Auch diese Woche hat sie sich wieder fünf fabelhafte Fragen ausgedacht, die ihre Leser mit Fotos beantworten können. Wie genau das Ganze funktioniert könnt ihr hier nachlesen. Ich bin jedes Mal beeindruckt von all den kreativen Antworten, die sich finden lassen.
Hier kommt also mein Versuch:
1. Dein Bild der Woche?
Da es in Leipzig eher kalt und grau ist, stammt mein Bild der Woche aus dem letzten Jahr. Ich will gar nicht daran denken, wie warm es jetzt in Süditalien ist. Mein Italienischprofessor meinte vor kurzem nur zu uns: "Ich liebe den deutschen Sommer, es ist die schönste Woche im Jahr"

2.Was wirst du heute nicht machen?
Mich verstellen um gemocht zu werden.  

3. Was hat dich diese Woche überrascht?
Tada: Ein veganer Brownie. Der hat sogar richtig gut geschmeckt, wobei die selbst gebackenen Brownies unschlagbar bleiben. 

4. Wofür hattest du viel zu wenig Zeit?
Für ein Buch, einen selbstgemachten Cappuccino (mit echtem Espresso) und eine schöne Pause. Aber irgendwie hätte ich selbst nach einem  ganzen Tag voller Lesepause das Gefühl es war zu wenig Zeit. 

5. Mit wem oder was hast du schöner Weise viel Zeit verbracht?
Paint und ich stehen noch ein bisschen auf Kriegsfuß, aber ich wollte weder schon wieder Bilder von Cocktails zeigen (schlecht fürs Image), noch meine Mädels dazu verdonnern auf einem Foto von meinem Blog zu grinsen. Also so. ;-) Besonders viel Zeit habe ich mit der lieben Anne verbracht, die einfach unglaublich  witzig, schön, liebenswert, einfallsreich, warmherzig und viel, viel mehr (mir gehen die Adjektive aus) ist. Wobei das auf irgendwie all meine Mädels zutrifft. Ausnahmslos. Ihr seid toll!

Ich wünsche euch den wundervollsten Freitag
Liebe Grüße
Lotte

Kommentare

  1. Was ist denn das für ein verrücktes erstes Bild?!! Auf einem Dach? Klasse! Und den Spruch werd ich mir (für den Notfall - schluck...) merken!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Sommer in Deutschland eigentlich immer richtig gut. Es sind genug warme Tage um Sommersachen dafür zu kaufen, aber auch nicht zu viele, sodass man nicht genervt davon wird oder sie nicht mehr zu schätzen weiß.
    Ich weiß noch, als es letztes Jahr auf einmal ne ganze Woche 34 Grad warm war und schon nach drei Stunden Hitze alle angefangen haben, zu stöhnen. Wir deutschen arbeiten zu viel um mit richtig warmem Wetter über längere Zeit klar zu kommen - das ist nunmal leider so. Und solange wir hin und wieder nach Italien fahren können, finde ich das auch völlig in Ordnung :)

    Hast du dieses Jahr Urlaubspläne?
    Liebste Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Sommer hier auch. Wenn es so heiß ist kann man irgendwann nicht NOCH weniger anziehen ;-) Mein Professor kommt allerdings aus Süditalien und ist von daher andere Temperaturen gewöhnt. ^^.
      Wenn du ein Work and Travel als Urlaub zählst habe ich ab Herbst fast ein Jahr Urlaub in Neuseeland geplant. (JUHUUUUUUUUUUUUUUUU) Ansonsten allerdings nichts, da das schon alle Ersparnisse verschlingt.
      Liebste Grüße auf die schöne Insel
      Lotte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Vom Heimweh oder vom guten Gefühl der Melancholie

Am letzten Wochenende war ich in Leipzig. Eine liebe Freundin von mir feierte eine große WG Party und ich traf mich außerdem mit Dr. Ralf Friedrich (seinen Gastbeitrag könnt ihr hier lesen), seiner wundervollen Freundin und dem nicht minder wunderbaren Hund Professor Lupin. 
Und ich bekam Heimweh.  Heimweh bekomme ich jedes Mal, wenn ich nach Leipzig fahre. So ein komisches Ziehen in der Bauchgegend und ein bisschen schlucken müssen, wenn ich nach Hannover zurück kehre.  Und irgendwie macht mich das immer ein bisschen unzufrieden. Denn, um ehrlich zu sein, ist das Jammern auf hohem Niveau. Schließlich ist es nicht so, dass ich zurück in die Hölle fahre, sondern zu lieben Freunden, einer Arbeit, die mir großen Spaß macht und so vielen Veranstaltungen, dass ich das Ganze auch locker in ein halbes Jahr packen könnte.  Und trotzdem ist es nicht einfach. Als ich nach Hannover zog dachte ich, es wäre vorbei mit Leipzig. Ein neuer Lebensabschnitt steht an und ich werde gar keine Zeit haben …

(W)Mut zur Veränderung?

Gestern brach in Hamburg das Inferno aus. Bilder, die eigentlich nicht so richtig hierher passten, strömten durch die sozialen Medien. Es gab riesige Aufschreie wer, wann, wie, warum angefangen hat und schuldig ist und mir verursachte das alles, um ehrlich zu sein, ein starkes Gefühl von Übelkeit. Und wisst ihr warum?
Weil, um ehrlich zu sein, das ganze Auto abbrennen, Brandsätze werfen und Leute zusammen schlagen das Niveau eines Zweijährigen hat, der das hübsche Spielzeug kaputt macht, weil es dem Nachbarskind gehört. Wobei, ich muss mich offiziell bei allen Zweijährigen entschuldigen, die sind nicht so.
Bin ich mit allem einverstanden, was die G20 veranstalten? Mag ich Donald Trump? Finde ich, dass wir keine Mitspracherechte haben sollten? NEIN.
Ich bin ein erklärter Freund der Demokratie. Ich stehe ein für Versammlungsfreiheit und das Recht zu demonstrieren. Ich stehe auf für die Menschenrechte und bin dafür, dass jeder Mensch unabhängig vom Status seiner Familie, seiner Religion,…

Montagsmotivation - Sei dein eigenes Einhorn

An diesem Wochenende stand viel unter dem Stern der Tierwesen. Ich kaufte ein Poster mit einem Einhorn in Therapie, traf einen Dinosaurier auf einer Party und wurde allseits für meine Tasche gefeiert, auf der ein Einhorn felsenfest behauptet: I don't believe in humans.
Warum ich euch das erzähle? Nun, ich habe ein wenig überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass etwas mehr Exzentrik in mein Leben gehört.
Seit ich aufgehört habe zu studieren und mein eigenes Geld verdiene, bin ich ein wenig angepasst geworden. Vor lauter neu sein und alles entdecken, habe ich mit einem Mal angefangen sehr viel Wert auf das Bild zu legen, das ich nach Außen präsentiere und versucht das ein wenig zurecht zu biegen. Allerdings habe ich dabei ein wenig vergessen, dass mich Angepasstheit eigentlich gar nicht ausmacht.. Denn ganz ehrlich? Ich mag mich eigentlich genauso wie ich bin. Mit einer festen Meinung ohne immer allen gefallen zu wollen und gemocht zu werden, mit all den Herr der Ringe Zitaten,…