Direkt zum Hauptbereich

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!


Irgendwie passt dieser etwas plattitüdenhafte Ausruf nur allzu oft. Sei es ein Film, der einen berührt eine Spiegelreflexkamera, die in die Wohnung geflattert kommt oder auch ein Jobangebot, das man leider ablehnen muss, weil man sich zu der Zeit schon am anderen Ende der Welt befindet. Ich bin fast versucht nicht zu fliegen, weil der Job so cool ist!
Allerdings habe ich den Flug schon gebucht und jetzt auch eine neue Kamera und da nützt der tollste Job nichts.
Damit wären wir auch schon beim Hauptthema meines Posts: Die Kamera (der Preis für die geschickteste Überleitung geht an...).
Eine Bekannte meiner Mutter, die auch meinen Blog liest, schrieb mir vor einiger Zeit eine E-Mail mit einigen tollen Tipps für Foodblogs und der Adresse eines Freundes in Neuseeland.
Und während ich meine Antwort formulierte, fiel mir ein, dass ihr Mann Fotograf ist. Und nicht irgendein dahergelaufener Hobbyfotograf, er macht zufällig die weltschönsten Fotos von Landschaften in Großbritannien, die ich kenne. Hin und wieder verirrt er sich auch zu uns und macht dann die weltschönsten Ostseebilder, die ich kenne. Also habe ich einfach mal gefragt, ob er mir nicht eine alte Kamera verkaufen möchte, die er nicht mehr braucht.
Und siehe da, kurze Zeit später flatterte eine Mail in mein Postfach. Er habe da eine alte Nikon D 70, die er nicht mehr braucht, die könne ich gerne haben.
Und so trudelte vor Kurzem eine Kamera in Leipzig ein und wird seither fasziniert von mir angestarrt.
Ich gebe zu, mit all den Funktionenn bin ich noch ziemlich überfordert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Ausrede: "Die Fotos sind nicht so gut, aber das liegt nur daran, dass meine Kamera 100 Jahre alt ist und schon veraltet war als ich sie gekauft habe!" jetzt irgendwie nicht mehr so ganz brauchbar ist. Meine neue Ausrede ist die "Umgewöhnungsphase". Ich muss ja schließlich erst lernen wie man mit so einer Kamera umgeht, oder?
Bis dahin schaue ich mir die Fotos von David Davies an, der nicht nur wunderbare Kameras verschickt, sondern auch einzigartige Fotos macht!
Hier einge Kostproben:
  
http://www10.clikpic.com/DDavies/images/GB0421.jpg
http://www10.clikpic.com/DDavies/images/GB023.jpg
http://www10.clikpic.com/DDavies/images/GB034.jpg

http://www10.clikpic.com/DDavies/images/GB051.jpg
http://www10.clikpic.com/DDavies/images/I010.jpg

Und jetzt ein paar mit Heimatgefühlen:
http://www10.clikpic.com/DDavies/images/D036.jpg
http://www10.clikpic.com/DDavies/images/D037.jpg

http://www10.clikpic.com/DDavies/images/Bild096.jpg
  
http://www10.clikpic.com/DDavies/images/D039.jpg
Wenn ihr mehr über David Davis erfahren wollt, schaut auf seinen beiden Seiten vorbei: 


Ich habe einige seiner Fotos über meinem Sofa hängen und werde jedes Mal darauf angesprochen, wenn jemand das erste Mal bei mir ist. Aber Achtung, die Fotos haben die Wirkung dass man diverse Warenkörbe im Internet wieder leert, weil man plötzlich für eine Reise nach Großbritannien sparen will. 
Und weil man ja spart, kann man sich ja eine DVD in der Bibliothek ausleihen anstatt viel Geld fürs Kino auszugeben (der Preis für die beste Überleitung geht erneut an...)
Solltet ihr nicht wissen, was ihr euch demnächst einmal anschauen sollt, kann ich "Alles was wir geben mussten" nur empfehlen. Heftige Geschichte, aber wirklich gut.  Und, wer hätte das gedacht, jetzt will ich natürlich unbedingt das Buch lesen. Es geht um Kinder, die in einem Internat aufwachsen. Was sie jedoch nicht wissen ist, dass sie ausschließlich zu einem Zweck existieren, nämlich als Organspender zu dienen. Ich gebe zu, den Plot habe ich sehr vereinfacht, aber schaut euch unbedingt diesen Film an, man kann das nicht in Worte fassen.

Ich hoffe damit habe ich für genug Ablenkung von den Alltäglichkeiten gesorgt ;-)
Liebste Grüße
Lotte

Kommentare

  1. Manchmal hat man anscheinend auch mal Glück. oO
    Ich hab mich für meine Kamera dumm und dusselig geschuftet und musste mich dann noch von einer Wespe stechen lassen, damit ich jetzt eine Eos 600 D in den Händen halten kann.^^
    Bin ich ja mal gespannt, was du uns in Zukunft für Bilder präsentieren wirst. :D Aber eins muss ich noch los werden - iiiiiiieeeehhhh, eine Nikon. xD
    Keine Angst, bei passionierten Canon Usern ist das eine normale Reaktion.^^

    lg und gut Licht
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit. Meine Nikon habe ich mir von meinem ersten Gehalt hier in England gekauft, und ich bereue es ganz und gar nicht, obwohl ich vorher schon eine sehr gut Kodak Kompaktkamera hatte, die mir jeden Wunsch erfüllt hat!

    Viel Spaß damit!!
    Maria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Aktuelles

zum #metoo ist inzwischen so viel geschrieben und gesagt worden, dass ich das Gefühl habe auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich darüber schreibe.
Deswegen möchte ich heute gar nicht meine eigenen Worte verwenden, sondern die von Najwa Zebian, die mich vor einigen Wochen mit einem wunderbaren TED Talk beeindruckte und die genau die richtigen Worte zur aktuellen Debatte fand. 

Your story. I know that they make you Doubt Yourself. But let me tell you this. I believe you. I hear you. I honour your story. I salute the hero in you. I commend the courage in you. I stand with the heart in you. You are brave. Don’t you ever doubt that. You are strong. Don’t you ever give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to feel the pain. But do not let the pain overtake you. You Overtake It. You owe it the survivor in you. You owe it to the fighter in you. To get back up. To stand tall. And say, I am a hero. I am a survivor. I am a ch…

Selbstfürsorge rulez...

Wisst ihr noch, wie ich letzten Montag 3 Zeilen als Montagsmotivation schrieb? Das lag an mir. Ich war ein Esel.
Zwei Wochen ungefähr lief ich schon mit ziemlich fiesen Schmerzen durch die Gegend. Ich habe mir eingeredet, dass alles gar nicht so schlimm sei, ich mich ein bisschen anstellen würde und sowieso bin ich überhaupt immer viel zu zimperlich.
Bis ich dann am Samstag erst beim kassenärztlichen Notdienst und dann eine Weile in der Notaufnahme abhing, weil ich eine Infektion verschleppt hatte. Yay, so muss das sein.
Clever wie ich war hatte ich alle STOPP Schilder meines Körpers ignoriert, konsequent weitergearbeitet und mich immer wieder davon überzeugt, dass ich natürlich Höchstleistung von mir zu erwarten habe. Bis nichts mehr ging.
Es hätte mir eine Warnung sein können, als ich am Donnerstag eine Verabredung absagte, weil mir vor Schmerzen ein wenig schwarz vor Augen wurde (nach 11 Stunden arbeiten). War es aber nicht, weil ich in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung dachte…

No Risk - no Fun?

Nachdem mich in der Woche einige Besorgnis erreichte - ja, ich lebe noch, aber ich war ein bisschen angeschlagen und habe es nicht geschafft Posts für dich Woche vorzubereiten-  meldet sich Lotte Fuchs zurück zum Dienst.  Schließlich ist Montag und dementsprechend Zeit ein wenig motiviert in die Woche zu starten. 

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich wirklich sehr schätze. Obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kennen, ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dazu kommt, dass sie ein Mensch ist, der in Krisensituationen das Talent besitzt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solche Menschen sind in Gold nicht aufzuwiegen. Besagte Freundin hatte vor kurzem den Ausspruch des Jahres für mich:  "Was wäre jetzt das Schlimmste, das passieren kann? Dann wird eben mal irgendein Herz gebrochen. SO WHAT?"  Nachdem sie sich von ihrem Ausbruch beruhigt hatte, mussten wir beide ein wenig lachen. Nicht, weil gebrochene Herzen so witzig wären, so…