Direkt zum Hauptbereich

Foto Frage Freitag Klappe die--- ach was weiß ich denn

Ja es ist Freitag und neben der BEENDETEN Bachelorarbeit (an dieser Stelle mache ich eine Pause für den Applaus) und der witzigsten E-Mail der Welt, die gestern Abend in meinem virtuellen Briefkasten lag, heute also zu Steffis Foto Frage Freitag (wer nicht weiß was das ist einmal klicken, da steht alles ganz genau).
1. Immer wieder gern?
Die ehrliche Antwort an dieser Stelle wäre: Essen! Oder auch, genauso gerne: sich mit Freundinnen treffen. Aber da ich nicht ständig über Ersteres schreiben kann und Letzteres darin münden würde entweder Bilder von meinen Mädels (streng tabu), Essen (gleiches Dilemma wie eben beschrieben) oder diversen Cocktails zu posten (nicht jugendfreundlich und irgendwie zu studentenklischeelastig), lieber mein drittliebstes Hobby:
Den zukünftigen Traumberuf finden. Prinzessin wäre doch mal was, oder?

2. Immer Samstags?
 Morgens nach dem Joggen frische Brötchen vom Lieblingsbäcker gleich um die Ecke. Dabei höre ich Radio und frühstücke ungefähr zwei Stunden lang. Der ultimative Start ins Wochenende.
 
3. Immer wieder schön?
Wenn Bilder sprechen könnten... Aber ja, solche Abende, ein solches Licht, das ist immer wieder schön. Egal ob in Leipzig, Paris, der Provence oder auch in Stralsund/ am Ende der Welt. Immer wieder einfach schön.
 
4.Immer 'ne gute Idee?
 
 Den Kopf heben und mal nach Oben schauen. Manchmal entdeckt man etwas unerwartet Schönes.
(Aber bitte trotzdem nicht in den Fluss fallen--- Wir sind ja nicht bei Hans guck in die Luft;-))

5.Einfach immer?
 
 Wahre Worte Frau Monroe, wenn ich Eins gelernt habe, dann das.

Ich wünsche euch einen wundervollen Freitag
Liebe Grüße
Lotte, 
die heute Unmengen an Essen kaufen geht. Schuldenausgleich in Naturalien ist auch nicht mehr das was es mal war... Werde dafür plädieren demächst nur noch in halben Kühen zu bezahlen, da muss man nicht so viel hin und her rennen

Kommentare

  1. Glückwunsch zu deiner fertigen Bachelorarbeit. :)
    Dann kannst du dich jetzt ja richtig entspannen.

    lg Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wird das mit der Entspannung (noch) nichts. Ich habe noch eine Prüfung und muss mit Sicherheit alles noch ein letztes Mal überarbeiten.
      Aber das ist denke ich machbar
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
      Lotte

      Löschen
  2. "morgens nach den Joggen....." Respekt ! :) und die Prinzessin Karte-super!
    Hab ein tolles Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere dir zur fertigen Arbeit ganz besonders, aber auch zu deinen superschönen Antwort-Fotos.
    Besonders gut gefällt mir Antwort Nummer Drei, wie könnt ihr in Stralsund am A. der Welt sein, wenn wir es hier schon sind ;-)
    Ich ware da jetzt ganz gerne. Aber auch deine anderen Antworten gefallen mir heute sehr gut.
    Dir ein schönes, vorallem arbeitsfreies Wochenende. Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Antworten + sehr tolle Schreibe!

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende + APPLAUS (auch ein Zwischenapplus ist nicht zu verachten)!

    ;•) Minza willSommer

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zur fertig gestellten Bachelorarbeit!!!!!!!!

    Ich beneide Dich so sehr!
    Genieß Dein Wochenende,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles halb so wild. Ich muss sie noch einmal durchkorrigieren, von daher ist noch nicht alles perfekt, aber der Text ist geschrieben, das Literaturverzeichnis ist fertig und der Rahmen steht.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Lotte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Aktuelles

zum #metoo ist inzwischen so viel geschrieben und gesagt worden, dass ich das Gefühl habe auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich darüber schreibe.
Deswegen möchte ich heute gar nicht meine eigenen Worte verwenden, sondern die von Najwa Zebian, die mich vor einigen Wochen mit einem wunderbaren TED Talk beeindruckte und die genau die richtigen Worte zur aktuellen Debatte fand. 

Your story. I know that they make you Doubt Yourself. But let me tell you this. I believe you. I hear you. I honour your story. I salute the hero in you. I commend the courage in you. I stand with the heart in you. You are brave. Don’t you ever doubt that. You are strong. Don’t you ever give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to feel the pain. But do not let the pain overtake you. You Overtake It. You owe it the survivor in you. You owe it to the fighter in you. To get back up. To stand tall. And say, I am a hero. I am a survivor. I am a ch…

No Risk - no Fun?

Nachdem mich in der Woche einige Besorgnis erreichte - ja, ich lebe noch, aber ich war ein bisschen angeschlagen und habe es nicht geschafft Posts für dich Woche vorzubereiten-  meldet sich Lotte Fuchs zurück zum Dienst.  Schließlich ist Montag und dementsprechend Zeit ein wenig motiviert in die Woche zu starten. 

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich wirklich sehr schätze. Obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kennen, ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dazu kommt, dass sie ein Mensch ist, der in Krisensituationen das Talent besitzt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solche Menschen sind in Gold nicht aufzuwiegen. Besagte Freundin hatte vor kurzem den Ausspruch des Jahres für mich:  "Was wäre jetzt das Schlimmste, das passieren kann? Dann wird eben mal irgendein Herz gebrochen. SO WHAT?"  Nachdem sie sich von ihrem Ausbruch beruhigt hatte, mussten wir beide ein wenig lachen. Nicht, weil gebrochene Herzen so witzig wären, so…

Paris, Paris - 9 Kleinigkeiten aus dem letzten Urlaub

Vor ungefähr zwei Wochen machten meine Mutter und ich gemeinsam Urlaub. Das mutet vielleicht etwas seltsam an, immerhin bin ich vor sieben Jahren ausgezogen, aber um ehrlich zu sein ist so ein Mutter-Tochter Urlaub gar nicht schlecht.
Unser Ziel war Paris. Eine Stadt, die wir beide sehr gut kennen (ich war das sechste Mal dort, meine Mutter so ungefähr zum 10. Mal) und mögen.
Meine Mutter feierte Geburtstag und mein Geschenk war es, sie zu einem Jazz Brunch in meine liebste Frühstücksmöglichkeit von Paris einzuladen, das Bellevilloise. Und überhaupt genossen wir die Stadt ohne Ende.
Während es also draußen vermehrt regnet und grau wird, habe ich heute ein paar Bilder dabei, die vielleicht kurz träumen lassen.


Einige Aktivitäten, die in Paris nicht fehlen dürfen.

1. Essen. Bitte da, wo man nur Französisch spricht und außerhalb der Touristenfallen, dann ist es wirklich gut. Günstig kann man vergessen. So etwas gibt es leider einfach nicht.



2. Ok, das widerspricht Punkt 1, aber das Angel…