Direkt zum Hauptbereich

Beach Girls

Neben Seminar am Vormittag, Prüfungsstoff intus jagen zwischendrin und Lerngruppe am Nachmittag, sollte man seine Freundinnen auf keinen Fall vergessen. Und da das Wetter hier im Moment einfach fantastisch ist war ich gestern mit einer lieben Freundin am Cossi. Neben ein paar Runden schwimmen, in der Sonne liegen und sich über Typen amüsieren, die ihren Adoniskörper zur Schau stellen wollen (noch langsamer abtrocknenen und sich dabei umgucken wäre nicht gegangen), hoffe ich dass meine Kreidefarbe bald dahinschwindet. Wobei viel Hoffnung habe ich nicht, aber was solls.
Der Cossi ist zur Zeit innerhalb der Woche noch relativ leer, das ändert sich vermutlich sobald hier nächste Woche die Ferien anfangen.
Nachdem ich zwei Stunden am See vertrödelt habe ging es dann auf zur Lerngruppe, schließlich sind ja bald Prüfungen.
Im Moment habe ich wirklich gut zu tun. Lernen am Vormittag, Lerngruppe zum Abfragen am Nachmittag und das mit den sozialen Kontakten soll ja auch noch irgendwie funktionieren. Theoretisch will ich auch meine Bachelorarbeit noch ein letztes Mal Korrektur lesen und nachdem ich mich im Bikini betrachtet und festgestellt habe, dass meine Bikinifigur noch ziemlich zu wünschen übrig lässt, würde ich auch gern wieder etwas mehr Pilates machen, aber--- Reden wir nicht davon. Umso schöner ist es kurze Zeiten zu haben in denen man auspannt, rumalbert und ins kühle Nass springt.
Als ich noch in die Schule gegangen bin (lang lang ists her) hat meine Mutter mich manchmal abgeholt und wir sind Nachmittags spontan an den Strand gefahren. Einmal baden und dann nach Hause. Oder sie hat Abends ein Picknick vorbereitet und wir sind wenn alle Touristen weg waren noch einmal an den Strand gefahren um dort zu essen und kurz ins Wasser zu hüpfen. Das ist hier in Leipzig in Ermangelung der Ostsee zwar nicht möglich, dafür ist das Wasser im Cossi um einiges wärmer und Sand gibt es auch, wenn man es denn will.
Ich wünsche euch einen wundervollen Mittwoch
Liebe Grüße
Charlotte

Kommentare

  1. Ich wünsche Dir alles Gute für die Prüfungen und hoffe, dass Du bald ein wenig stressfreier und brauner bist :)

    Liebste Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Lotte,
    seit wann unterschreibst du mit "Charlotte"?
    Genieße den Sommer - auch wenn du lernen musst!
    Wünscht dir die Vegetarierin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möp--- Das war wohl ein Versehen... Aber witzig dass dir das sofort aufgefallen ist.
      Liebste Grüße
      Lotte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Aktuelles

zum #metoo ist inzwischen so viel geschrieben und gesagt worden, dass ich das Gefühl habe auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich darüber schreibe.
Deswegen möchte ich heute gar nicht meine eigenen Worte verwenden, sondern die von Najwa Zebian, die mich vor einigen Wochen mit einem wunderbaren TED Talk beeindruckte und die genau die richtigen Worte zur aktuellen Debatte fand. 

Your story. I know that they make you Doubt Yourself. But let me tell you this. I believe you. I hear you. I honour your story. I salute the hero in you. I commend the courage in you. I stand with the heart in you. You are brave. Don’t you ever doubt that. You are strong. Don’t you ever give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to feel the pain. But do not let the pain overtake you. You Overtake It. You owe it the survivor in you. You owe it to the fighter in you. To get back up. To stand tall. And say, I am a hero. I am a survivor. I am a ch…

Selbstfürsorge rulez...

Wisst ihr noch, wie ich letzten Montag 3 Zeilen als Montagsmotivation schrieb? Das lag an mir. Ich war ein Esel.
Zwei Wochen ungefähr lief ich schon mit ziemlich fiesen Schmerzen durch die Gegend. Ich habe mir eingeredet, dass alles gar nicht so schlimm sei, ich mich ein bisschen anstellen würde und sowieso bin ich überhaupt immer viel zu zimperlich.
Bis ich dann am Samstag erst beim kassenärztlichen Notdienst und dann eine Weile in der Notaufnahme abhing, weil ich eine Infektion verschleppt hatte. Yay, so muss das sein.
Clever wie ich war hatte ich alle STOPP Schilder meines Körpers ignoriert, konsequent weitergearbeitet und mich immer wieder davon überzeugt, dass ich natürlich Höchstleistung von mir zu erwarten habe. Bis nichts mehr ging.
Es hätte mir eine Warnung sein können, als ich am Donnerstag eine Verabredung absagte, weil mir vor Schmerzen ein wenig schwarz vor Augen wurde (nach 11 Stunden arbeiten). War es aber nicht, weil ich in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung dachte…

No Risk - no Fun?

Nachdem mich in der Woche einige Besorgnis erreichte - ja, ich lebe noch, aber ich war ein bisschen angeschlagen und habe es nicht geschafft Posts für dich Woche vorzubereiten-  meldet sich Lotte Fuchs zurück zum Dienst.  Schließlich ist Montag und dementsprechend Zeit ein wenig motiviert in die Woche zu starten. 

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich wirklich sehr schätze. Obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kennen, ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dazu kommt, dass sie ein Mensch ist, der in Krisensituationen das Talent besitzt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solche Menschen sind in Gold nicht aufzuwiegen. Besagte Freundin hatte vor kurzem den Ausspruch des Jahres für mich:  "Was wäre jetzt das Schlimmste, das passieren kann? Dann wird eben mal irgendein Herz gebrochen. SO WHAT?"  Nachdem sie sich von ihrem Ausbruch beruhigt hatte, mussten wir beide ein wenig lachen. Nicht, weil gebrochene Herzen so witzig wären, so…