Direkt zum Hauptbereich

Biste oder biste nicht? Das ist hier die Frage

Wow ist schon wieder die Woche um. Während ich am Montag meine letzte Prüfung hatte, trudelten ebenfalls am Montag und dann am Mittwoch die Bewertungen meiner Bachelorarbeit durch den Erst-/Zweitkorrektor ein. Und danach hieß es Freizeitstress hoch 3. Schon allein, weil wir drei Mädels so viel unternommen haben, wie nur irgend möglich. Die Erste von uns ist nämlich heute schon aufgebrochen und damit ist die Abschiedszeit endgültig eingeleutet. Dazu aber ein andern Mal mehr, jetzt geht es erst einmal an Steffis wunderbare Fragen zum Freitag. Hier entlang für alle, die nicht wissen was das heißt (Achtung akute Blogsuchtgefahr!)

1. Biste happy mit?
Sommer, Sonne, See, Mädels. Dann noch ein hübscher Sonnenuntergang in den man hinein schwimmen kann. Passt.

2. Biste stolz drauf?
Bestnote, da kann man schon mal stolz drauf sein, oder? Ok ok, ich höre auf so widerlich anzugeben ;-) Sorry, aber ich war halt so überrascht.

3. Biste erleichtert?
Ich habe es tatsächlich geschafft meine Küche zu putzen und aufzuräumen. Fragt lieber nicht wie nötig das war und bitte auch nicht, wie lange dieser Zustand gehalten hat.

4. Biste verliebt?
Sollte jemand das schaffen, dann ja. Bleiben Sie dran. Ich bin gespannt ;-)

5.) Biste glücklich gesättigt danach?
Ach irgendwie hängt doch alles an einem entspannten Frühstück, oder? Das macht glücklich und satt. Was will man mehr?

Ich hoffe ihr habt ein wundervolles Wochenende
Liebste Grüße
Lotte

Kommentare

  1. Recht hast du mit dem Frühstück! Und herzlichen Glückwunsch zur Bestnote. Da kann man ruhig angeben.
    Grüßchen Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hmm das Frühstück sieht sehr lecker aus! Glückwunsch zur tollen Bachelorarbeit - von so was kann ich nur träumen. Irgendwie bin ich akademisch immer absoluter Durchschnitt (an meinen guten Tagen) ... das liegt aber mehr an Faulheit als an Hirn, bei mir, und das beruhigt mich immer - wenn ich wollte, könnte ich besser ^^

    Ich wünsche Dir ein paar schöne letzte Wochen in Deiner Wohnung, Du ziehst doch bald aus oder (warum putzt Du denn dann noch?)

    Liebste Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Bachelorarbeit! Da kannst du wirklich verdammt stolz drauf sein. :)
    Wann ziehst du eigentlich aus deiner Wohnung aus?
    Ich möchte dir noch einen Rat für deine Kamera geben, bevor du dich auf nach Neuseeland machst. Ich habe auf deinem ersten Bild gesehen, dass sie verdammt viele Sensorflecken hat. Das ist für so eine alte Kamera, wie deine Nikon, nichts ungewöhnliches und schlimm ist es auch nicht - es sieht einfach nur unschön aus. Wenn du in Leipzig ein Fotofachgeschäft hast, dann bring deine Kamera mal dort zum reinigen. Es kostet zwar ein bisschen was, aber dafür sind deine Erinnerungsbilder zum Schluss echt schön und sehenswert. :)

    Viele liebe Grüße von der Ostsee,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Das Foto habe ich allerdings mit meiner alten und schlechten Kamera gemacht, da ist Hopfen und Malz verloren. Allerdings nehme ich die GUTE nicht mit an den See, aus Angst dass sie dort geklaut wird. Generell fotografiere ich eben mit beiden Kameras, je nachdem wo ich bin was ich machen und ob ich Lust habe die große Kamera mitzuschleppen
      Liebe Grüße
      Lotte

      Löschen
  4. glückwunsch zur Bestnote! Ein bisschen angeben ist dann auf jeden Fall erlaubt! Tage am See klingt schön! Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. ...GLÜCKWUNSCH zur Bestnote, wow, das darf und muss man ja herumerzählen, so super wie das ist !!!!
    Und ebenfalls Glückwunsch zur geputzten Küche...putzen...grrrrr....überbewertet, leider muss es manchmal sein, aber erst dann wenn´s einem selbst auf den Keks geht.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Vom Heimweh oder vom guten Gefühl der Melancholie

Am letzten Wochenende war ich in Leipzig. Eine liebe Freundin von mir feierte eine große WG Party und ich traf mich außerdem mit Dr. Ralf Friedrich (seinen Gastbeitrag könnt ihr hier lesen), seiner wundervollen Freundin und dem nicht minder wunderbaren Hund Professor Lupin. 
Und ich bekam Heimweh.  Heimweh bekomme ich jedes Mal, wenn ich nach Leipzig fahre. So ein komisches Ziehen in der Bauchgegend und ein bisschen schlucken müssen, wenn ich nach Hannover zurück kehre.  Und irgendwie macht mich das immer ein bisschen unzufrieden. Denn, um ehrlich zu sein, ist das Jammern auf hohem Niveau. Schließlich ist es nicht so, dass ich zurück in die Hölle fahre, sondern zu lieben Freunden, einer Arbeit, die mir großen Spaß macht und so vielen Veranstaltungen, dass ich das Ganze auch locker in ein halbes Jahr packen könnte.  Und trotzdem ist es nicht einfach. Als ich nach Hannover zog dachte ich, es wäre vorbei mit Leipzig. Ein neuer Lebensabschnitt steht an und ich werde gar keine Zeit haben …

(W)Mut zur Veränderung?

Gestern brach in Hamburg das Inferno aus. Bilder, die eigentlich nicht so richtig hierher passten, strömten durch die sozialen Medien. Es gab riesige Aufschreie wer, wann, wie, warum angefangen hat und schuldig ist und mir verursachte das alles, um ehrlich zu sein, ein starkes Gefühl von Übelkeit. Und wisst ihr warum?
Weil, um ehrlich zu sein, das ganze Auto abbrennen, Brandsätze werfen und Leute zusammen schlagen das Niveau eines Zweijährigen hat, der das hübsche Spielzeug kaputt macht, weil es dem Nachbarskind gehört. Wobei, ich muss mich offiziell bei allen Zweijährigen entschuldigen, die sind nicht so.
Bin ich mit allem einverstanden, was die G20 veranstalten? Mag ich Donald Trump? Finde ich, dass wir keine Mitspracherechte haben sollten? NEIN.
Ich bin ein erklärter Freund der Demokratie. Ich stehe ein für Versammlungsfreiheit und das Recht zu demonstrieren. Ich stehe auf für die Menschenrechte und bin dafür, dass jeder Mensch unabhängig vom Status seiner Familie, seiner Religion,…

Montagsmotivation - Sei dein eigenes Einhorn

An diesem Wochenende stand viel unter dem Stern der Tierwesen. Ich kaufte ein Poster mit einem Einhorn in Therapie, traf einen Dinosaurier auf einer Party und wurde allseits für meine Tasche gefeiert, auf der ein Einhorn felsenfest behauptet: I don't believe in humans.
Warum ich euch das erzähle? Nun, ich habe ein wenig überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass etwas mehr Exzentrik in mein Leben gehört.
Seit ich aufgehört habe zu studieren und mein eigenes Geld verdiene, bin ich ein wenig angepasst geworden. Vor lauter neu sein und alles entdecken, habe ich mit einem Mal angefangen sehr viel Wert auf das Bild zu legen, das ich nach Außen präsentiere und versucht das ein wenig zurecht zu biegen. Allerdings habe ich dabei ein wenig vergessen, dass mich Angepasstheit eigentlich gar nicht ausmacht.. Denn ganz ehrlich? Ich mag mich eigentlich genauso wie ich bin. Mit einer festen Meinung ohne immer allen gefallen zu wollen und gemocht zu werden, mit all den Herr der Ringe Zitaten,…