Direkt zum Hauptbereich

Cherry Cherry Lady

Erst einmal Danke an euch alle für die lieben Glückwünsche gestern. Ich habe mich wirklich über eure lieben Worte gefreut und war ganz begeistert wie lieb ihr seid! Danke noch einmal. :-)
Aber nun auf zum Tagesgeschehen:
Ach der Sommer ist wunderbar! Überall gibt es frisches Obst und Gemüse, die Nächte sind angenehm warm (macht sich gut, wenn man spät in der Nacht nach Hause läuft) und die Kirschen sind endlich reif. Das trifft sich sehr gut, wenn man dem Betreuer der Bachelorarbeit eine Kleinigkeit mitbringen möchte, aber als Student chronisch pleite ist und mal wieder unter Zeitmangel leidet (NÜSCHT mit jetzt habe ich ganz viel Zeit, nö ist eher Freizeitstress angesagt). Da machen sich Cherry Pie Muffins besonders gut. Sie sehen hübsch aus, sind wahnsinnig lecker und ich hatte alle Zutaten im Hause (eher eine Seltenheit bei Frau Fuchs).
Das Rezept findet ihr bei Cocos Blog Lebensszenen, der wirklich wirklich wunderschön ist und wundervolle Tipps und Tricks parat hat. Hier geht es zum Rezept. Ich habe für 12 Muffins die halbe Menge genommen und statt Weißmehl Vollkorn-Dinkel-Mehl verwendet. Ich verwende es übrigens nur noch. Es schmeckt irgendwie nach mehr und ich bilde mir ein es wäre gesünder ;-)
Das macht sich besonders gut, wenn der Bachelorarbeitsbetreuer nicht nur Psychologe, sondern auch studierter Sportler ist. Als ich ihn vor kurzem auf der Treppe federnden Schrittes und trotz großen Abstands überholte, schaute er mich ziemlich baff an:
"Lotte, das geht nicht! Du bist schneller als ich. Das kann nicht sein"
Ich daraufhin: "Tja, das ist der Sport"
Mein Betreuer musterte mich einen Moment skeptisch: "Ach... Was für Sport machst du denn?"
Lotte: "Och eigentlich nicht viel. Jeden Tag joggen und 2-3 Mal die Woche Pilates"
Woraufhin mir bestätigt wurde, dass Joggen und Pilates quasi der Weg zur Glückseeligkeit seien und das diese Kombinatoin wirklich das Beste sei. Wisst ihr Bescheid. Jetzt muss ich natürlich dringend wieder Pilates machen, nachdem mein Steißbein sich nach einem sehr eleganten Sturz so langsam wieder erholt hat ;-) Wer will schon freiwillig den Pfad der Glücksseeligkeit verlassen. :P
Wenn, dann nur wenn ich mit Cherrypie Muffins bestochen werde.
Und für die echten Sportler unter euch, noch ein Bild von meinerm gestrigen Abendbrot. Low Carb in lecker. Man nehme: 1/2 Aubergine, eine Hand voll rote Linsen, eine Frühlingszwiebel, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, eine Knoblauchzehe, Minze, Petersilie, raz al hanout, einen winzigen Rest rote Paprika und 3 Cocktailtomaten. Dann kocht man die Linsen, brät die Aubergine in Würfeln in Olivenöl und etwas Tomatenmark an, fügt die ausgepresset Knoblauchzehe hinzu, schneidet das übrige Gedöns klein und vermengt alles mit Zitronensaft, Olivenöl, den Kräutern, Salz, Pfeffer und Raz al Hanout. Lecker und sogar vegan, wenn ich mich nicht irre.
Ich wünsche euch einen wundervollen Samstag
Lotte, die sich nicht verkneifen kann im Bezug auf Cherrys dieses Lied der norwegischen Folk-Rock-Band Katzenjammer in den Post einzuflechten...

Kommentare

Beliebte Posts

Weg mit den Mythen

Der folgende Post ist das Gegenteil von einfach. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob ich ihn überhaupt veröffentlichen möchte und das liegt unter anderem daran, dass er so privat ist wie bisher wenig auf meinem Blog. Viele Dinge behalte ich für mich, sie passen nicht hier herein, aber ich denke in diesem Fall sollte es das. Und nachdem inzwischen mehrere Jahre vergangen sind, denke ich: einfach machen.
Der heutige Post ist weniger Montagsmotivation als vielmehr Aufklärung und dafür möchte ich eine Geschichte voran stellen. Als ich noch jung und um einiges naiver war als heute, hatte ich Besuch. Der Freund einer lieben Freundin kam nach Leipzig und übernachtete bei mir. Sein enttäuschter Blick, als ich ihn auf dem Sofa einquartierte sprach Bände, aber ich hatte das Gefühl damit genau das richtige Signal gesetzt zu haben. Wir verbrachten ein angenehmes Wochenende miteinander, von seinen andauernden Beschwerden über das Sofa einmal abgesehen. Er erzählte mir viel von seinem Kampfs…

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Ein Hoch auf die Frauen

Während ich den Titel des heutigen Blogposts lese, muss ich ein bisschen schmunzeln. Das Ganze klingt recht pathetisch. Vielleicht durchaus zurecht.  In den letzten Monaten und Jahren habe ich nämlich eine Sache festgestellt: Freundinnen sind unbezahlbar.  Sie sind für dich da, wenn du zum tausendsten Mal einen Abend durchgehst um festzustellen, was das nun alles zu bedeuten hat, nehmen dich in den Arm, wenn gerade mal alles schief läuft, ziehen dich mit Typen auf, indem sie Gänsblümchenblätter für dich zupfen, machen Unfug mit dir, leihen dir ihre Ohr, ihr Kleid oder sogar ihre Schulter zum ausweinen und holen dich auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn du mal wieder abhebst.  Kurzum: Sie sind einfach das Salz in der Suppe.  Irgendwie haben wir Damen uns einreden lassen, dass die einzige Beziehung, die wirklich zählt, die mit deinem sexuellen und/oder Lebenspartner ist. Was wir dabei vergessen: Zwischen allen Beziehungen, den lärmenden Liebschaften und auf und ab sind die Freundin…