Direkt zum Hauptbereich

DELIcious

Solltet ihr in Leipzig einmal nicht genau wissen wo ihr essen sollt: geht ins Deli. Dort kann man wunderbar und sogar günstig vegan essen. Bisher war ich immer nur in der Vleischerei vegan essen und bin schwer verliebt in die alternative Atmosphäre und die lockere Art. Allerdings muss man dafür immer bis nach Plagwitz raus fahren und das ist schon eine ganze Weile... Das Deli liegt hingegen in Connewitz und von dort aus ist man schnell auf der Karli, der absoluten Kneipenmeile bei uns. Es ist ein wenig sauberer und gepflegter als die Vleischerei, aber hat durchaus ebenfalls Charme. Das verbindet natürlich alles Gute miteinander und so ist es kein Wunder, dass meine Freundin und ich einen wundervollen Abend verbrachten. Nach dem Essen schlenderten wir ganz gemächlich die Karli entlang, tranken im Karli68 einen Cocktail und fanden uns plötzlich spät am Abend am Bahnhof, wo wir uns einen Namen für ein männlcihes Plakatmodel überlegt haben (Farin Fico Jochen ist doch ein wirklich schöner Name ;-)).
Ich liebe diese Abende an denen man sich einfach treiben lässt, zusammen mit einem wunderbaren Menschen, mal im Gespräch, mal mit Musik im Ohr und die warme Sommerluft streichelt einen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass alles möglich ist.

Ich wünsche euch eine wundervolle Wochenmitte
Liebtse Grüße
Lotte

Kommentare

  1. Sieht super lecker aus! Die wunderbaren Abende an denen man einfach sieht was sie bringen, gibt es eigentlich nur im Sommer finde ich. Man läuft rum und muss nicht frieren - da ist wirklich alles möglich!!
    LG, Sarah
    http://meewendy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh. Im Winter gibt es in Decken eingemummelt auf dem Sofa sitzen mit Tee und Glühwein und den Schneeflocken zuschauen. Das finde ich auch schön. Aber im Sommer ist immer eine gewisse Leichtigkeit dabei, das stimmt schon.

      Löschen
  2. Ach Lotte, ich muss unbedingt auch wieder nach Leipzig fahren... <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich wunderbar aus - Leipzig steht schon lange auf meiner Städtereiseliste, und meine beste Freundin aus Nigeria wohnt dort. Dringend dringend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Leipzig musst du auf jeden Fall mal machen es ist ein bisschen wie Berlin als es noch nicht hip war und ein wenig alternativer. Heißes Pflaster, tolle Stadt ;-)

      Löschen
  4. Sieht toll aus! :) Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie viele Möglichkeiten es in der veganen Küche gibt - dabei hat man immer das Gefühl, man sei extrem eingeschränkt.

    "Ich liebe diese Abende an denen man sich einfach treiben lässt, zusammen mit einem wunderbaren Menschen, mal im Gespräch, mal mit Musik im Ohr und die warme Sommerluft streichelt einen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass alles möglich ist."
    Das hast du wirklich schön geschrieben, ich weiß genau, was du meinst. :) Das ist die wertvollste Zeit überhaupt. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dich über GFC zu verfolgen? Ich sehe leider keinen entsprechenden Button. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon es ist wirklich gar nicht so einschränkend. Aber für mich auf Dauer nichts. Dafür bin ich zu verliebt in Käse ;-)
      GFC gibt es bei mir noch nicht, aber das kann ich natürlich ändern. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
      Liebste Grüße
      Lotte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Vom Heimweh oder vom guten Gefühl der Melancholie

Am letzten Wochenende war ich in Leipzig. Eine liebe Freundin von mir feierte eine große WG Party und ich traf mich außerdem mit Dr. Ralf Friedrich (seinen Gastbeitrag könnt ihr hier lesen), seiner wundervollen Freundin und dem nicht minder wunderbaren Hund Professor Lupin. 
Und ich bekam Heimweh.  Heimweh bekomme ich jedes Mal, wenn ich nach Leipzig fahre. So ein komisches Ziehen in der Bauchgegend und ein bisschen schlucken müssen, wenn ich nach Hannover zurück kehre.  Und irgendwie macht mich das immer ein bisschen unzufrieden. Denn, um ehrlich zu sein, ist das Jammern auf hohem Niveau. Schließlich ist es nicht so, dass ich zurück in die Hölle fahre, sondern zu lieben Freunden, einer Arbeit, die mir großen Spaß macht und so vielen Veranstaltungen, dass ich das Ganze auch locker in ein halbes Jahr packen könnte.  Und trotzdem ist es nicht einfach. Als ich nach Hannover zog dachte ich, es wäre vorbei mit Leipzig. Ein neuer Lebensabschnitt steht an und ich werde gar keine Zeit haben …

(W)Mut zur Veränderung?

Gestern brach in Hamburg das Inferno aus. Bilder, die eigentlich nicht so richtig hierher passten, strömten durch die sozialen Medien. Es gab riesige Aufschreie wer, wann, wie, warum angefangen hat und schuldig ist und mir verursachte das alles, um ehrlich zu sein, ein starkes Gefühl von Übelkeit. Und wisst ihr warum?
Weil, um ehrlich zu sein, das ganze Auto abbrennen, Brandsätze werfen und Leute zusammen schlagen das Niveau eines Zweijährigen hat, der das hübsche Spielzeug kaputt macht, weil es dem Nachbarskind gehört. Wobei, ich muss mich offiziell bei allen Zweijährigen entschuldigen, die sind nicht so.
Bin ich mit allem einverstanden, was die G20 veranstalten? Mag ich Donald Trump? Finde ich, dass wir keine Mitspracherechte haben sollten? NEIN.
Ich bin ein erklärter Freund der Demokratie. Ich stehe ein für Versammlungsfreiheit und das Recht zu demonstrieren. Ich stehe auf für die Menschenrechte und bin dafür, dass jeder Mensch unabhängig vom Status seiner Familie, seiner Religion,…

Montagsmotivation - Sei dein eigenes Einhorn

An diesem Wochenende stand viel unter dem Stern der Tierwesen. Ich kaufte ein Poster mit einem Einhorn in Therapie, traf einen Dinosaurier auf einer Party und wurde allseits für meine Tasche gefeiert, auf der ein Einhorn felsenfest behauptet: I don't believe in humans.
Warum ich euch das erzähle? Nun, ich habe ein wenig überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass etwas mehr Exzentrik in mein Leben gehört.
Seit ich aufgehört habe zu studieren und mein eigenes Geld verdiene, bin ich ein wenig angepasst geworden. Vor lauter neu sein und alles entdecken, habe ich mit einem Mal angefangen sehr viel Wert auf das Bild zu legen, das ich nach Außen präsentiere und versucht das ein wenig zurecht zu biegen. Allerdings habe ich dabei ein wenig vergessen, dass mich Angepasstheit eigentlich gar nicht ausmacht.. Denn ganz ehrlich? Ich mag mich eigentlich genauso wie ich bin. Mit einer festen Meinung ohne immer allen gefallen zu wollen und gemocht zu werden, mit all den Herr der Ringe Zitaten,…