Direkt zum Hauptbereich

Wer, Wie, WAS 5 Fragen von der Steffi

Freitag!!! Das bedeutet für mich im Moment jedoch eher weniger Wochenende, das fällt nämlich dank kontinuierlich stattfindender Lerngruppe aus. Noch etwas über eine Woche bis zur letzten Prüfung. Also nichts mit faulenzen, sondern lernen, lernen, LERNEN. Aber zwischendrin habe ich natürlich auch Zeit für die besonders schönen Dinge des Lebens. Sei es ein Mädchennachmittag am Cossi oder ein Abend im Park in der weltbesten Gesellschaft (bitte nichts drauf einbilden M. ich sag das natürlich zu ALLEN ist klar ne?) Zeit gefunden habe ich auch für Steffis Fragen. Wer nicht weiß was das bedeutet HIER geht es zu Steffis Blog. Dort erklärt sie alles ganz genau und es lohnt sich auf jeden Fall dort mal vorbei zu schauen.

1. Was hast du vor?
 
Bildquelle: http://arena.panometer.de/index.php/sommertheater-in-der-arena-am-panometer/#more-165
Schon Jo meinte in Little Women: "Würde ich nicht Schriftstellerin ginge ich zum Theater" Dem schließe ich mich an und gehe am Wochenende Shakespeare gucken.  

2. Was hast du an? 

Das ist sekundär solange diese neue Tasche dazu gehört. Ich habe sie letztes Wochenende auf dem Flohmarkt erstanden und mich schwer verliebt. Sie ist nicht nur gigantisch groß (man bekommt locker ein Haus da rein) sondern einfach SO SCHÖN! 

3. Was findest du "wow"?
Bildquelle: http://awelltraveledwoman.tumblr.com/image/54194299801
Mist, das wäre die Frage für die Tasche gewesen, oder? Ähm--- Wow finde ich so vieles. 
Schmetterlinge im Bauch zum Beispiel. Die sind richtig "Wow" oder auch dieses Bild. Ich will das auch machen!!! Genauso.

4. Was hättest du gern?
Ewig währende Schönheit, unendlichen Reichtum, Weisheit und ein gut gefülltes Konto, zur Not aber auch ein Cupcake aus der Mintastique über die ich schon hier geschrieben habe. 

5.Was muss heute sein?
Schon ewig geplant und heute soll es soweit sein. Endlich mal wieder Shutter Island gucken. 
Genialer Film, aber irgendwie gruselig. Da bin ich froh, dass ich mich anlehnen kann ;-) 

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende
Liebe Grüße
Lotte

PS: Liebe Vegetarierin du siehst mit der Unterschrift ist wieder alles beim Alten ;-)

Kommentare

  1. Guten Morgen,

    na, jetzt wissen wir alle, dass du einen wunderschönen Vornamen hast ;-)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Flohmarktfund! Die Tasche sieht wirklich sehr schön aus - ich kann verstehen, dass du dich in sie verliebt hast. Jedoch stellt sich die spannende Frage: is ja nicht die Tasche an die du dich bei "Shutter Island" anlehnst, ne? ;P

    Ich wünsch dir ein wunderschön sonniges und warmes Wochenende! Du scheinst den perfekten Mix von Lernen, Kultur, Freundinnen, Relaxen, Sport und Essen hinzubekommen! Und das in Prüfungszeiten - Chapeau!

    GLG von der Vegetarierin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich lehne ich mich an die Tasche! Wie haben eben eine sehr ernsthafte Beziehung aufgebaut und sie will UNBEDINGT Shutter Island schauen ;-)
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
      Lotte

      Löschen
  2. Hmm ich liebe diese Cupcakes, die sehen aus wie mein Himmel! Wow! Und wie schön ist bitte Deine Tasche, und wie toll wäre bitte zelten mitten im Nichts? Sehr inspirierend heute. Mein einziges Problem gerade ist HILFE ES IST SCHON FREITAG??? Wie die Zeit vergeht!

    Viele liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende!!!!
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cupcakes schmecken auch noch so toll wie sie aussehen. Das ist echt unglaublich. Das mit der Zeit ist wirklich schlimm ich bin auch dafür dass die mal ein bisschen langsamer macht.
      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
      Lotte

      Löschen
  3. Die Tasche! Der Knüller!
    Wirklich, die wäre auch wow gewesen.
    Dir viel Spaß damit, ich versteh gut, dass die überall mit hin muss.
    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Aktuelles

zum #metoo ist inzwischen so viel geschrieben und gesagt worden, dass ich das Gefühl habe auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich darüber schreibe.
Deswegen möchte ich heute gar nicht meine eigenen Worte verwenden, sondern die von Najwa Zebian, die mich vor einigen Wochen mit einem wunderbaren TED Talk beeindruckte und die genau die richtigen Worte zur aktuellen Debatte fand. 

Your story. I know that they make you Doubt Yourself. But let me tell you this. I believe you. I hear you. I honour your story. I salute the hero in you. I commend the courage in you. I stand with the heart in you. You are brave. Don’t you ever doubt that. You are strong. Don’t you ever give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to feel the pain. But do not let the pain overtake you. You Overtake It. You owe it the survivor in you. You owe it to the fighter in you. To get back up. To stand tall. And say, I am a hero. I am a survivor. I am a ch…

No Risk - no Fun?

Nachdem mich in der Woche einige Besorgnis erreichte - ja, ich lebe noch, aber ich war ein bisschen angeschlagen und habe es nicht geschafft Posts für dich Woche vorzubereiten-  meldet sich Lotte Fuchs zurück zum Dienst.  Schließlich ist Montag und dementsprechend Zeit ein wenig motiviert in die Woche zu starten. 

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich wirklich sehr schätze. Obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kennen, ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dazu kommt, dass sie ein Mensch ist, der in Krisensituationen das Talent besitzt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solche Menschen sind in Gold nicht aufzuwiegen. Besagte Freundin hatte vor kurzem den Ausspruch des Jahres für mich:  "Was wäre jetzt das Schlimmste, das passieren kann? Dann wird eben mal irgendein Herz gebrochen. SO WHAT?"  Nachdem sie sich von ihrem Ausbruch beruhigt hatte, mussten wir beide ein wenig lachen. Nicht, weil gebrochene Herzen so witzig wären, so…

Paris, Paris - 9 Kleinigkeiten aus dem letzten Urlaub

Vor ungefähr zwei Wochen machten meine Mutter und ich gemeinsam Urlaub. Das mutet vielleicht etwas seltsam an, immerhin bin ich vor sieben Jahren ausgezogen, aber um ehrlich zu sein ist so ein Mutter-Tochter Urlaub gar nicht schlecht.
Unser Ziel war Paris. Eine Stadt, die wir beide sehr gut kennen (ich war das sechste Mal dort, meine Mutter so ungefähr zum 10. Mal) und mögen.
Meine Mutter feierte Geburtstag und mein Geschenk war es, sie zu einem Jazz Brunch in meine liebste Frühstücksmöglichkeit von Paris einzuladen, das Bellevilloise. Und überhaupt genossen wir die Stadt ohne Ende.
Während es also draußen vermehrt regnet und grau wird, habe ich heute ein paar Bilder dabei, die vielleicht kurz träumen lassen.


Einige Aktivitäten, die in Paris nicht fehlen dürfen.

1. Essen. Bitte da, wo man nur Französisch spricht und außerhalb der Touristenfallen, dann ist es wirklich gut. Günstig kann man vergessen. So etwas gibt es leider einfach nicht.



2. Ok, das widerspricht Punkt 1, aber das Angel…