Direkt zum Hauptbereich

Einfach mal liegen bleiben

Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich einfach nur so einen Tag im Bett vertrödelt habe. Während des Studiums ging das immer nur, wenn ich krank war und selbst dann habe ich irgendwann etwas für die Uni oder für meinen SHK Job machen müssen. Einfach nur rum liegen und Filme gucken, weil einem danach ist war eben leider nicht drin. Hier einen großen Dank an den Bolognaprozess, der es uns ermöglicht hat 3 Jahre Dauerstress zu erfahren.
Deswegen nutze ich die freie Zeit gerad exzessiv für derartige Dinge, wie rumliegen. Besonders wenn man die Nacht davor im Club war, bietet sich so ein süßes Nichtstun einfach an. Schön mit Brötchen vom Lieblingsbäcker, ein wenig Obst oder auch selbst gemachten Pancakes. Wunderbar.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass nur im Bett liegen gar nicht geht. Hin und wieder  muss man sich eben doch bewegen und sei es nur um in den Park zu laufen und dort mit Eis und Buch ebenfalls rumzuliegen. Hatte ich erwähnt, dass diese Dinge während des Studiums fast nicht möglich waren?
Für die Tudors lohnt es sich auf jeden Fall den Tag im Bett zu bleiben. Eine Serie in der man frau sowohl Jonathan Rhys Meyers als auch Henry Cavill anstarren kann, kann nur gut sein. In diesem Fall stimmt dann auch noch der Plot, besser gehts nicht.
Damit nicht der Eindruck entsteht ich würde gar nichts tun außer essen und lesen, ich habe die Woche angefangen meine Literaturliste für die Aufnahemprüfung in Landau nächstes Jahr zu erstellen. Da ich nächstes Jahr nicht mehr immatrikuliert bin, muss ich alle nötigen Bücher und Studien bereits jetzt heraus suchen und kopieren. Damit war ich sage und schreib 5!!! Stunden beschäftigt und habe vielleicht 2/3 der Dinge kopiert die ich brauche. Im September werde ich auch anfangen die entsprechende Literatur zu lesen und aufzuarbeiten, damit ich dann im nächsten Jahr "nur noch" lernen muss. Und das alles für eine Uni, die vielleicht auf Rang 15 meiner Prioritätenliste steht. Was tut man nicht alles für einen Masterplatz. Die Liste für Bamberg ist dabei noch gar nicht angefangen- Wobei ich dort zumindest wirklich gerne hin würde...
Ist ja nicht gesagt, dass man mit seinem Bachelor auch wirklich etwas anfangen kann...
Ich wünsche euch einen wundervollen Freitag
Lotte, die heute putzen muss weil sie am Wochenende super lieben Besuch aus Hamburg bekommt.

Kommentare

  1. Man muss sich ja auch mal etwas gönnen. :)

    lg Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lotte,
    schön dass du mal rumgammeln konntest! Ich finde die Tudors auch so klasse und Jonathan Rhys Meyers ist auch wirklich eine Augenweide... :-)
    Viel Spaß/ Erfolg dann beim weiter-kopieren!
    LG, Sarah
    http://meewendy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich nie entscheiden ob ich Jonathan Rhys Meyers oder Henry Cavill besser finden soll. Wenn beide gleichzeitig im Bild sind bin ich wirklich überfordert. ;-)

      Löschen
  3. Tudors, Henry <3 aaaaw. Nein, ich sollte nicht SCHON WIEDER alle vier Staffeln anschaun. Nein, nein. Bring mich nicht auf Ideen. Ab raus mit mir ins Schwimmbad, Bahnen ziehen und lesen ... nein, nicht schon wieder ER IST WIEDER DA. Bücher zweimal lesen ist Zeitverschwendung, außer bei Harry Potter. Oder? Hmmm.

    Welche Unis stehen denn so auf Deiner Liste, und wo kommt man am einfachsten rein? Finde ich sehr interessant! Hier in Mainz kommt man, wenn man Lehramt studiert, ganz automatisch in den Bachelor, ganz egal wie die Noten ausschauen ... da hab ich auch gerade Glück gehabt ;)

    Wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi du bist süß. Schwimmbad und Bahnen ziehen klingt auch verlockend. Ich habe ne Weile gebraucht bis mir "Er ist wieder da" wirklich gefallen hat, aber jetzt find ich es gar nicht schlecht. Bei uns ist das mit dem Master echt schlimm. Wenn du keine 1.3 oder besser hast wird es wirklich nicht einfach einen Platz zu bekommen. Demenstprechend steht super viel auf meiner Liste (auch Mainz ;-)) Am liebsten würde ich allerdings nach Bonn oder Berlin, weil die beiden meinen Rechtspsychologie anbieten. Das gibt es leider nicht überall.
      Liebste Grüße
      Lotte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Weg mit den Mythen

Der folgende Post ist das Gegenteil von einfach. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob ich ihn überhaupt veröffentlichen möchte und das liegt unter anderem daran, dass er so privat ist wie bisher wenig auf meinem Blog. Viele Dinge behalte ich für mich, sie passen nicht hier herein, aber ich denke in diesem Fall sollte es das. Und nachdem inzwischen mehrere Jahre vergangen sind, denke ich: einfach machen.
Der heutige Post ist weniger Montagsmotivation als vielmehr Aufklärung und dafür möchte ich eine Geschichte voran stellen. Als ich noch jung und um einiges naiver war als heute, hatte ich Besuch. Der Freund einer lieben Freundin kam nach Leipzig und übernachtete bei mir. Sein enttäuschter Blick, als ich ihn auf dem Sofa einquartierte sprach Bände, aber ich hatte das Gefühl damit genau das richtige Signal gesetzt zu haben. Wir verbrachten ein angenehmes Wochenende miteinander, von seinen andauernden Beschwerden über das Sofa einmal abgesehen. Er erzählte mir viel von seinem Kampfs…

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Ein Hoch auf die Frauen

Während ich den Titel des heutigen Blogposts lese, muss ich ein bisschen schmunzeln. Das Ganze klingt recht pathetisch. Vielleicht durchaus zurecht.  In den letzten Monaten und Jahren habe ich nämlich eine Sache festgestellt: Freundinnen sind unbezahlbar.  Sie sind für dich da, wenn du zum tausendsten Mal einen Abend durchgehst um festzustellen, was das nun alles zu bedeuten hat, nehmen dich in den Arm, wenn gerade mal alles schief läuft, ziehen dich mit Typen auf, indem sie Gänsblümchenblätter für dich zupfen, machen Unfug mit dir, leihen dir ihre Ohr, ihr Kleid oder sogar ihre Schulter zum ausweinen und holen dich auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn du mal wieder abhebst.  Kurzum: Sie sind einfach das Salz in der Suppe.  Irgendwie haben wir Damen uns einreden lassen, dass die einzige Beziehung, die wirklich zählt, die mit deinem sexuellen und/oder Lebenspartner ist. Was wir dabei vergessen: Zwischen allen Beziehungen, den lärmenden Liebschaften und auf und ab sind die Freundin…