Direkt zum Hauptbereich

Manchmal muss man annehmen können oder auch das beste Geburtstagsgeschenk der Welt

Für mich gab es viele Gründe nach Neuseeland zu kommen und einer der wichtigsten war ein besonderer Traum von mir: Ich wollte schon immer einmal Wale sehen und in Neuseeland, genauer gesagt in Kaikoura gibt es die einmalige Möglichkeit dazu.
Nun haben sich ja meine Pläne für den Aufenthalt etwas geändert und ich war mir schon fast sicher dass es mit den Walen nichts wird. Leider ist dieser Trip nämlich ein wenig teurer. 
Ich hatte also demnach vor Prioritäten zu setzen und die Wale einfach ausfallen zu lassen. 
Aber dann, eines Abends beim skypen gab es eine kleine Überraschung für mich. 
Entschuldigt bitte den nachfolgenden Kitschfaktor, aber das muss nun dieses eine Mal sein. ;-)
Als ich nämlich so einsam und allein auf meiner Wwoofing Farm vor Skype saß kam der folgende doch etwas verhaltene Vorschlag durch die Weiten des Internet zu mir: 
"Ich möchte dir das Whale Watching gerne zum Geburtstag schenken, als kleines Dankeschön für alles was du für uns getan hast" 
Was sagt man dazu? Kann man ein solches Geschenk überhaupt annehmen?
Im ersten Moment war meine Reaktion ganz klar: NEIN. Das geht gar nicht.
Nicht nach so kurzer Zeit Beziehung, nicht ein so großes Geschenk. 
Lange Rede kurzer Sinn nach einigem Hin und Her und Überzeugungsarbeit eines gewissen Herren, der meinte zur Not würde er das auch einfach machen und mir nur die Bestätigung schicken lassen, habe ich klein beigegeben und meine Neuseelandrundreise gestern in Kaikoura mit Whalewatching gestartet.
Und da die Lotte gerade in einem echten Luxushostel ist, in dem sie freien Internetzugang hat, kann sie das eine oder andere Bild vom schönsten Geburtstagsgeschenk der Welt hochladen. 
Es war einfach das wundervollste Geburtstagsgeschenk das ich je bekommen habe und ich habe jede einzelne Sekunde im wunderschönen Kaikoura genossen.Welch ein Start für meinen Trip :-)

Das Dauergrinsen habe ich übrigens den ganzen Tag nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ihr glaubt nicht wie majestätisch ein Wal abtaucht. Nichts Krach und Lärm und Wasser das aufspritzt. Elegant und ganz ruhig taucht er einfach für die nächste Stunde wieder ab.
Solltet ihr je die Gelegenheit haben das zu beobachten: Lasst es euch nicht entgehen!!!
Ich schicke euch liebe Grüße vom andern Ende der Welt aus meinem Luxushostel in Nelson mit kostenlosem Internet UND Frühstück
Lotte

Kommentare

  1. OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT!!!! ALLES GUTE NACHTRÄGLICH UND WOOOOW SO TOLL DASS DAS GEKLAPPT HAT! Einen tollen Mann hast Du da wohl gefunden :)

    LIEBSTE GRÜSSE NACH GANZ WEIT WEG!!!

    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha vielen Dank Maria. Mein Geburtstag ist allerdings erst im November.Es war sozusagen ein verfrühtes Geschenk weil ich zu meinem Geburtstag wieder in Deutschland bin. ;-) Das mit dem tollen Mann kann ich nur unterstreichen!
      Ganz liebe Grüße nach Deutschland
      Lotte

      Löschen
  2. AAAAAWWWWW! Das letzte Bild ist so süß. Du sonnengeblendete Nixe, du!
    Ein wunderbares Geschenk von einem so großzügigen Mann!

    Frau P.

    AntwortenLöschen
  3. Wooooooow was für ein wunderbares Geschenk!! Und was für tolle Fotos du gemacht hast,einfach super!
    In Südafrika hatte ich auch die Gelegenheit um Wale zu beobachten, ein unglaubliches Erlebnis!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Lotte,
    wie wunderbar! Dieses Dauergrinsen hätte ich auch ;-) wünsche ich mir doch seit Urzeiten, Wale und Delphine sehen zu dürfen.
    Ich wünsche dir nach dieser starken Entscheidung von vor kurzem, dass deine verbleibende Neuseelandzeit ein weiterhin unvergessliches Erlebnis für dich wird! Wie gut, dass dich diese tolle ältere Frau in Ihrer Unterhaltung mit dir auf dich selbst zurück gebracht hat (eigentlich hat sie dich ja vor-an gebracht ;-))
    Von <3 alles Liebe
    Christina (die Vegetarierin)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Weg mit den Mythen

Der folgende Post ist das Gegenteil von einfach. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob ich ihn überhaupt veröffentlichen möchte und das liegt unter anderem daran, dass er so privat ist wie bisher wenig auf meinem Blog. Viele Dinge behalte ich für mich, sie passen nicht hier herein, aber ich denke in diesem Fall sollte es das. Und nachdem inzwischen mehrere Jahre vergangen sind, denke ich: einfach machen.
Der heutige Post ist weniger Montagsmotivation als vielmehr Aufklärung und dafür möchte ich eine Geschichte voran stellen. Als ich noch jung und um einiges naiver war als heute, hatte ich Besuch. Der Freund einer lieben Freundin kam nach Leipzig und übernachtete bei mir. Sein enttäuschter Blick, als ich ihn auf dem Sofa einquartierte sprach Bände, aber ich hatte das Gefühl damit genau das richtige Signal gesetzt zu haben. Wir verbrachten ein angenehmes Wochenende miteinander, von seinen andauernden Beschwerden über das Sofa einmal abgesehen. Er erzählte mir viel von seinem Kampfs…

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Ein Hoch auf die Frauen

Während ich den Titel des heutigen Blogposts lese, muss ich ein bisschen schmunzeln. Das Ganze klingt recht pathetisch. Vielleicht durchaus zurecht.  In den letzten Monaten und Jahren habe ich nämlich eine Sache festgestellt: Freundinnen sind unbezahlbar.  Sie sind für dich da, wenn du zum tausendsten Mal einen Abend durchgehst um festzustellen, was das nun alles zu bedeuten hat, nehmen dich in den Arm, wenn gerade mal alles schief läuft, ziehen dich mit Typen auf, indem sie Gänsblümchenblätter für dich zupfen, machen Unfug mit dir, leihen dir ihre Ohr, ihr Kleid oder sogar ihre Schulter zum ausweinen und holen dich auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn du mal wieder abhebst.  Kurzum: Sie sind einfach das Salz in der Suppe.  Irgendwie haben wir Damen uns einreden lassen, dass die einzige Beziehung, die wirklich zählt, die mit deinem sexuellen und/oder Lebenspartner ist. Was wir dabei vergessen: Zwischen allen Beziehungen, den lärmenden Liebschaften und auf und ab sind die Freundin…