Direkt zum Hauptbereich

Wer will schon Hipster wenn er Hippie kann?

Erst einmal vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem letzten Post. Ich bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich und zufrieden, trotzdem war es schön das auch noch einmal von Außen gesagt zu bekommen. ^^
Nachdem die Entscheidung feststand einen Monat zu wwoofen war ich überrascht wie schnell ich einen Platz gefunden habe. Im Gegensatz zu allen andern mit denen ich gesprochen habe haben sich bei mir alle Wwoofingstellen zurück gemeldet und alle wollten mich haben. Entschieden habe ich mich dann für diejenige, die am schnellsten geantwortet hat und die den Vorteil hat auf der Südinsel zu wohnen. Von dort aus kann ich nämlich meine Rundreise besonders gut starten.
Becs lebt mit ihren beiden Söhnen auf einer winzig kleinen Farm etwas nördlich von Christchurch. Dort baut sie Obst und Gemüse selber an, hat freilaufende Hühner, Ziegen, Schafe, Kühe und Hund und Katze.
Dazu kommt dass sie ein echter Hippie ist und bis vor kurzem in einer Kommune gelebt hat von der sie immer noch ihr Fleisch bezieht und die sie mir unbedingt noch zeigen will.
Becs macht Erdnussbutter selbst, bäckt ihr Brot nach einer speziellen Rezeptur und verkauft jeden Samstag ihr selbstangebautes  Gemüse auf dem Markt, die Hühner laufen einem den ganzen Tag um die Füße und frischere Eier und Ökozutaten gibt es wahrscheinlich nicht.
Kurz gesagt: Becs führt das Leben, das ich mir auch einmal für mich vorstellen könnte, zumindest wenn ich mir in der Stadt die Hörner abgestoßen habe.
Dazu kommt, dass ich hier das erste Mal seit meinem Abflug leckeres und gesundes Essen bekomme.
(Falls ihr damit zu kämpfen habt dass ihr zunehmt ein kleiner Tipp für euch: Werdet Vegetarier und zieht nach Auckland. Innerhalb kürzester Zeit werdet ihr derartig viel Gewicht verloren haben, dass man euch für ein Skelett hält.)
Es scheinen also ganz gute Voraussetzungen zu sein um einen Monat hier zu bleiben.
Für euch gibt es jetzt noch ein paar Bilder vom Abend meiner Ankunft, was bei euch ganz früh diesen Morgen war. ;-)
Endlich kein Hostel mehr, sondern einen Rückzugsort. Ihr glaubt nicht wie gut das tut  ^^Man beachte bitte den Drumstick :P
Mein Heim für den nächsten Monat

Ja, ich würde sagen das ist abgeschieden...
 
Endlich gesundes UND leckeres Essen. Da sieht die Welt doch ganz anders aus
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag
Lotte, die sich jetzt langsam bettfein macht (verkehrte Welt...)

Kommentare

Beliebte Posts

Vom Heimweh oder vom guten Gefühl der Melancholie

Am letzten Wochenende war ich in Leipzig. Eine liebe Freundin von mir feierte eine große WG Party und ich traf mich außerdem mit Dr. Ralf Friedrich (seinen Gastbeitrag könnt ihr hier lesen), seiner wundervollen Freundin und dem nicht minder wunderbaren Hund Professor Lupin. 
Und ich bekam Heimweh.  Heimweh bekomme ich jedes Mal, wenn ich nach Leipzig fahre. So ein komisches Ziehen in der Bauchgegend und ein bisschen schlucken müssen, wenn ich nach Hannover zurück kehre.  Und irgendwie macht mich das immer ein bisschen unzufrieden. Denn, um ehrlich zu sein, ist das Jammern auf hohem Niveau. Schließlich ist es nicht so, dass ich zurück in die Hölle fahre, sondern zu lieben Freunden, einer Arbeit, die mir großen Spaß macht und so vielen Veranstaltungen, dass ich das Ganze auch locker in ein halbes Jahr packen könnte.  Und trotzdem ist es nicht einfach. Als ich nach Hannover zog dachte ich, es wäre vorbei mit Leipzig. Ein neuer Lebensabschnitt steht an und ich werde gar keine Zeit haben …

(W)Mut zur Veränderung?

Gestern brach in Hamburg das Inferno aus. Bilder, die eigentlich nicht so richtig hierher passten, strömten durch die sozialen Medien. Es gab riesige Aufschreie wer, wann, wie, warum angefangen hat und schuldig ist und mir verursachte das alles, um ehrlich zu sein, ein starkes Gefühl von Übelkeit. Und wisst ihr warum?
Weil, um ehrlich zu sein, das ganze Auto abbrennen, Brandsätze werfen und Leute zusammen schlagen das Niveau eines Zweijährigen hat, der das hübsche Spielzeug kaputt macht, weil es dem Nachbarskind gehört. Wobei, ich muss mich offiziell bei allen Zweijährigen entschuldigen, die sind nicht so.
Bin ich mit allem einverstanden, was die G20 veranstalten? Mag ich Donald Trump? Finde ich, dass wir keine Mitspracherechte haben sollten? NEIN.
Ich bin ein erklärter Freund der Demokratie. Ich stehe ein für Versammlungsfreiheit und das Recht zu demonstrieren. Ich stehe auf für die Menschenrechte und bin dafür, dass jeder Mensch unabhängig vom Status seiner Familie, seiner Religion,…

Montagsmotivation - Sei dein eigenes Einhorn

An diesem Wochenende stand viel unter dem Stern der Tierwesen. Ich kaufte ein Poster mit einem Einhorn in Therapie, traf einen Dinosaurier auf einer Party und wurde allseits für meine Tasche gefeiert, auf der ein Einhorn felsenfest behauptet: I don't believe in humans.
Warum ich euch das erzähle? Nun, ich habe ein wenig überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass etwas mehr Exzentrik in mein Leben gehört.
Seit ich aufgehört habe zu studieren und mein eigenes Geld verdiene, bin ich ein wenig angepasst geworden. Vor lauter neu sein und alles entdecken, habe ich mit einem Mal angefangen sehr viel Wert auf das Bild zu legen, das ich nach Außen präsentiere und versucht das ein wenig zurecht zu biegen. Allerdings habe ich dabei ein wenig vergessen, dass mich Angepasstheit eigentlich gar nicht ausmacht.. Denn ganz ehrlich? Ich mag mich eigentlich genauso wie ich bin. Mit einer festen Meinung ohne immer allen gefallen zu wollen und gemocht zu werden, mit all den Herr der Ringe Zitaten,…