Direkt zum Hauptbereich

A Drummers Birthday

Die letzte Woche feierte mein Freund seinen Geburtstag. Er schenkte mir zu meinem einen Gutschein für Neuseeland um Wale zu schauen und erfüllte mir damit tatsächlich einen lange gehegten Wunsch.
Kein Wunder, das man da selbst auch etwas besonders besonderes schenken will.
Und da mein Freund als Schlagzeuger sein Geld verdient, dachte ich ich versuche mich zum ersten Mal in meinem Leben zusätzlich zum Geschenk, an einer Motivtorte.
Blöd nur, wenn man Fondant auf den Tod nicht ausstehen kann und  dementsprechend nicht so hübsch locker und leicht das Design eines Schlagzeugs umsetzen kann.
Ich habe klein angefangen. Nur Base, Snare, Tom ein Becken und ein Hi Hat und wirklich perfekt ist es natürlich auch nicht geworden, aber Übung macht den Meister und mit ganz viel Fantasie und gutem Willen könnte man sogar ein Schlagzeug erkennen ;-)

Wenn Lotte die Becken gold färbt bleiben auch ihre Finger nicht verschont, geschickt und elegant ist anders ;-)

Verschenkt habe ich Tickets für unsere Lieblingsband Mono Inc, die gestern in Dresden spielte. Es war mein erstes Konzert in dem nicht aktiv Pogo betrieben wurde, was ich als wirklich angenehm empfand. Auch  das Konzert an sich war einfach genial. Tolle Songs, gute Band, ein vorheriger Stadtbummel durch Dresden inklusive eines Besuchs im Hygienemuseum - Was will man mehr :-)
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebste Grüße 
Lotte 


Kommentare

  1. Ahhhh, wie cool! Bei mir spielen auch direkt zwei Familienmitglieder Schlagzeug, da könnte man sich so etwas für den ein oder anderen Anlass einmal vormerken.. ha! Genial, danke!
    Hab mir übrigens erstmal deinen Beitrag zum Whalewatching angeguckt - und ahh, ich bin so neidisch! Die Fotos sind so toll & allgemein klingt das alles so klasse. Hoffe zum einem sehr, so etwas auch einmal erleben zu können.. zum anderem dass ich auch einmal die Möglichkeit bekomme, Neuseeland selbst einen Besuch abzustatten. Wäre ein Traum!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Bücherliste Januar

Irgendwie ist der Januar wahnsinnig schnell vorbei gegangen und gleichzeitig fühlte er sich an wie eine Ewigkeit. Büchertechnisch sah der Beginn des Jahres eher mau bei mir aus. Ich habe ganze drei Bücher gelesen und mich irgendwie auch sonst im Januar ein bisschen verzettelt.
Ich glaube für mich beginnt das neue Jahr offiziell im Februar und ich zähle den Januar einfach als Testphase. Die drei Bücher der Testphase stelle ich euch natürlich trotzdem vor.



1. Der Report der Magd von Margaret Atwood Das Buch ist vor kurzem als Serie verfilmt worden und hat mehrere Emmys sowie zwei Golden Globes gewonnen. Leider kann ich dazu gar nichts sagen, da die Serie in Deutschland nur bei EntertainTV ausgestrahlt wird. Das Buch fand ich sehr bedrückend. Ich habe ja ein Faible für Dystopien und "Der Report der Magd" ist im wahrsten Sinne des Wortes dystopisch.  Was mich allerdings störte sind die Kritiken, die das Buch mit Orwell oder Huxley gleichzusetzen versuchten. Während die beiden Aut…

Weihnachtsgrüße

Die Sache mit Weihnachten ist die: Wir haben unzählige Erwartungen an die Stimmung, an das Fest, an die Geschenke, an das Essen und die lieben Verwandten. Wir erwarten Schnee, Kälte, Romantik und das perfekte Ambiente für eine heimelige Kulisse.
Irgendwie muss alles perfekt sein, klappt ja auch bei all den Bloggern. Die haben schließlich nie Streit am Weihnachtsmorgen, der Baum ist perfekt dekoriert und alle sind immer schön. Also bitte her mit der Perfektion, die sich wie eine Tube Honig über die nächsten Tage ergießt und alles im Keim erstickt, was annähernd gut sein könnte. Steinbeck hat einmal geschrieben "Now that you don't have to be perfect you can be good"  In diesem Sinne wünsche ich euch keine perfekten Weihnachten, keine perfekt angezogenen Menschen, kein perfektes Essen, das erst einmal vier Stunden bewundert und fotografiert werden muss, und keine sich perfekt benehmenden Kinder.  Stattdessen wünsche ich euch Freude, Ausgelassenheit und eine tüchtige Portion…

Mehr von dem guten Zeug bitte

Am Wochenende, während der Schnee die Welt ein bisschen weiß zauberte, kuschelte ich mich in Worte und Geschichten wie in eine warme Decke. Ich habe begonnen das erste Buch von Charlotte Eriksson zu lesen, ein Buch um das ich seit einem Jahr herum schlich. Gleich die ersten Sätze verzauberten mich und ich musste sie gleich allen möglichen Menschen schicken.  Ich las auch in "The Sun and her Flowers" von Rupi Kaur - noch so ein Buch, das ich schon ewig lesen wollte (und ja, ich muss dringend auch noch "Milk and Honey" dazu kaufen) und irgendwie bin ich gerade sowieso sehr sprach- und wortverliebt. Es gibt ja so Zeiten, gerade im Winter, da können Worte durchaus viel bewegen und verändern. 
Ich habe, während ich all die Gedichte und Geschichten las - und ich gebe zu das habe ich die ganze letzte Woche gemacht, wenn ich Zeit dafür fand-  gespürt wie ich innerlich ruhiger wurde und mir über viel Dinge klar wurde.  Und auf einmal führt dieser Post in eine völlig andere…