Direkt zum Hauptbereich

A Drummers Birthday

Die letzte Woche feierte mein Freund seinen Geburtstag. Er schenkte mir zu meinem einen Gutschein für Neuseeland um Wale zu schauen und erfüllte mir damit tatsächlich einen lange gehegten Wunsch.
Kein Wunder, das man da selbst auch etwas besonders besonderes schenken will.
Und da mein Freund als Schlagzeuger sein Geld verdient, dachte ich ich versuche mich zum ersten Mal in meinem Leben zusätzlich zum Geschenk, an einer Motivtorte.
Blöd nur, wenn man Fondant auf den Tod nicht ausstehen kann und  dementsprechend nicht so hübsch locker und leicht das Design eines Schlagzeugs umsetzen kann.
Ich habe klein angefangen. Nur Base, Snare, Tom ein Becken und ein Hi Hat und wirklich perfekt ist es natürlich auch nicht geworden, aber Übung macht den Meister und mit ganz viel Fantasie und gutem Willen könnte man sogar ein Schlagzeug erkennen ;-)

Wenn Lotte die Becken gold färbt bleiben auch ihre Finger nicht verschont, geschickt und elegant ist anders ;-)

Verschenkt habe ich Tickets für unsere Lieblingsband Mono Inc, die gestern in Dresden spielte. Es war mein erstes Konzert in dem nicht aktiv Pogo betrieben wurde, was ich als wirklich angenehm empfand. Auch  das Konzert an sich war einfach genial. Tolle Songs, gute Band, ein vorheriger Stadtbummel durch Dresden inklusive eines Besuchs im Hygienemuseum - Was will man mehr :-)
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebste Grüße 
Lotte 


Kommentare

  1. Ahhhh, wie cool! Bei mir spielen auch direkt zwei Familienmitglieder Schlagzeug, da könnte man sich so etwas für den ein oder anderen Anlass einmal vormerken.. ha! Genial, danke!
    Hab mir übrigens erstmal deinen Beitrag zum Whalewatching angeguckt - und ahh, ich bin so neidisch! Die Fotos sind so toll & allgemein klingt das alles so klasse. Hoffe zum einem sehr, so etwas auch einmal erleben zu können.. zum anderem dass ich auch einmal die Möglichkeit bekomme, Neuseeland selbst einen Besuch abzustatten. Wäre ein Traum!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Weg mit den Mythen

Der folgende Post ist das Gegenteil von einfach. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob ich ihn überhaupt veröffentlichen möchte und das liegt unter anderem daran, dass er so privat ist wie bisher wenig auf meinem Blog. Viele Dinge behalte ich für mich, sie passen nicht hier herein, aber ich denke in diesem Fall sollte es das. Und nachdem inzwischen mehrere Jahre vergangen sind, denke ich: einfach machen.
Der heutige Post ist weniger Montagsmotivation als vielmehr Aufklärung und dafür möchte ich eine Geschichte voran stellen. Als ich noch jung und um einiges naiver war als heute, hatte ich Besuch. Der Freund einer lieben Freundin kam nach Leipzig und übernachtete bei mir. Sein enttäuschter Blick, als ich ihn auf dem Sofa einquartierte sprach Bände, aber ich hatte das Gefühl damit genau das richtige Signal gesetzt zu haben. Wir verbrachten ein angenehmes Wochenende miteinander, von seinen andauernden Beschwerden über das Sofa einmal abgesehen. Er erzählte mir viel von seinem Kampfs…

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Ein Hoch auf die Frauen

Während ich den Titel des heutigen Blogposts lese, muss ich ein bisschen schmunzeln. Das Ganze klingt recht pathetisch. Vielleicht durchaus zurecht.  In den letzten Monaten und Jahren habe ich nämlich eine Sache festgestellt: Freundinnen sind unbezahlbar.  Sie sind für dich da, wenn du zum tausendsten Mal einen Abend durchgehst um festzustellen, was das nun alles zu bedeuten hat, nehmen dich in den Arm, wenn gerade mal alles schief läuft, ziehen dich mit Typen auf, indem sie Gänsblümchenblätter für dich zupfen, machen Unfug mit dir, leihen dir ihre Ohr, ihr Kleid oder sogar ihre Schulter zum ausweinen und holen dich auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn du mal wieder abhebst.  Kurzum: Sie sind einfach das Salz in der Suppe.  Irgendwie haben wir Damen uns einreden lassen, dass die einzige Beziehung, die wirklich zählt, die mit deinem sexuellen und/oder Lebenspartner ist. Was wir dabei vergessen: Zwischen allen Beziehungen, den lärmenden Liebschaften und auf und ab sind die Freundin…