Direkt zum Hauptbereich

Vintage Kakao Party ;-)

Passend zu meinem bald anstehenden Urlaub (ENDLICH!!!) ist das Wetter in Leipzig grau und blöd.
Es regnet, gewittert und wird dann wieder schwül-warm. Alles in herrlicher Abwechslung.
Da wird es nicht langweilig. 
An Tagen, die von Regen, Gewitter UND Kälte gezeichnet werden bekomme ich ja meistens spontan Lust auf Süßes und Schokolade.
Welch ein Glück, dass ich für derartige Gelüste nicht nur die Mintastique direkt vor der Haustür habe, sondern ich mich auch während einer Hitzewelle (lang, lang ist's her) zum Flohmarkt aufraffen konnte um eine wunderschöne silberen Kanne zu erstehen, die förmlich danach schreit aus ihr Kakao zu servieren. 
Die dazu passenden Tässchen gab es dann für kleines Geld bei Oxfam
Vor meinem inneren Auge sah ich uns im November freudig Tassen und Kanne heraus holen um sie mit Kakao einzuweihen- Naja, manchmal spielt das Leben halt anders. 
Umso schöner, wenn das Wetter einen Grund dafür bietet. 

 Die Cupcakes aus der Mintastique sind wirklich ein echter Traum. Ich kenne kaum jemanden, der diesen kleinen Zauberwerken widerstehen kann.
Wir haben uns an diesem Nachmittag für Aprikose-Thymian und Brombeere entschieden.
Was den Zauber der Mintastique übrigens auch ausmacht ist die Herzlichkeit der "Mama". Immer wenn ich ihren Laden betrete, strahlen wir beide über das ganze Gesicht.
Besonders glücklich ist sie, wenn mein Freund mich begleitet. Jedes Mal drückt sie uns fest an sich und besteht darauf dass sie es sein wird, die unsere Hochzeitstorte macht. "Die Vögelchen im Nest sind nichts im Vergleich zu euch zwei wunderschönen Menschen"- Und jedes Wort, jedes Lächeln, jede Geste kommt von Herzen und ist ernst gemeint. Diese Frau liebt was sie tut und vor allem liebt sie auch die Menschen. Ein Grund mehr in die Mintastique zu gehen

Ich wünsche euch einen wunderbaren Mittwoch
Liebste Grüße
Lotte

Kommentare

  1. Wow,was ist denn das für eine wunderschöne Kanne??!! Der Wahnsinn!!! :-) Da schmeckt der Kakao bestimmt tausendmal besser ;-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Weg mit den Mythen

Der folgende Post ist das Gegenteil von einfach. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, ob ich ihn überhaupt veröffentlichen möchte und das liegt unter anderem daran, dass er so privat ist wie bisher wenig auf meinem Blog. Viele Dinge behalte ich für mich, sie passen nicht hier herein, aber ich denke in diesem Fall sollte es das. Und nachdem inzwischen mehrere Jahre vergangen sind, denke ich: einfach machen.
Der heutige Post ist weniger Montagsmotivation als vielmehr Aufklärung und dafür möchte ich eine Geschichte voran stellen. Als ich noch jung und um einiges naiver war als heute, hatte ich Besuch. Der Freund einer lieben Freundin kam nach Leipzig und übernachtete bei mir. Sein enttäuschter Blick, als ich ihn auf dem Sofa einquartierte sprach Bände, aber ich hatte das Gefühl damit genau das richtige Signal gesetzt zu haben. Wir verbrachten ein angenehmes Wochenende miteinander, von seinen andauernden Beschwerden über das Sofa einmal abgesehen. Er erzählte mir viel von seinem Kampfs…

Ein bisschen mehr Anstalt, bitte!

In unserer Wohnung gibt es keinen Fernseher, zumindest keinen um darin Tatort, Wetten, dass? oder Frauentausch zu gucken. Dafür haben wir weder Zeit noch die nötige Lust.
Um ehrlich zu sein langweilt mich das herkömmliche Fernsehprogramm meistens, Tatort und Co. sind faktisch meist falsch und ich finde eh kaum die Zeit mir so etwas anzuschauen.
Eine große Ausnahme gibt es jedoch: Satirsendungen. Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan der heute show. Dieses Jahr ist jedoch eine Sendung dazu gekommen, die beinahe alles in den Schatten stellt, was ich bisher an politischem Kabarett und Satire gesehen habe. Bitterböse, gnadenlos und sofort mit einer einstweiligen Verfügung von einem gewissen Herrn Joffe (Herausgeber der Zeit, klick hier) bedacht, ist das neue Format von "Neues aus der Anstalt" bisher ungeschlagen auf Platz 1 meiner liebsten Satiresendungen.
Dabei blieb mir bei einigen Sendungen das Lachen, vor lauter Wahrheit, im Hals stecken. So zum Beispiel bei Claus von Wagner…

Ein Hoch auf die Frauen

Während ich den Titel des heutigen Blogposts lese, muss ich ein bisschen schmunzeln. Das Ganze klingt recht pathetisch. Vielleicht durchaus zurecht.  In den letzten Monaten und Jahren habe ich nämlich eine Sache festgestellt: Freundinnen sind unbezahlbar.  Sie sind für dich da, wenn du zum tausendsten Mal einen Abend durchgehst um festzustellen, was das nun alles zu bedeuten hat, nehmen dich in den Arm, wenn gerade mal alles schief läuft, ziehen dich mit Typen auf, indem sie Gänsblümchenblätter für dich zupfen, machen Unfug mit dir, leihen dir ihre Ohr, ihr Kleid oder sogar ihre Schulter zum ausweinen und holen dich auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn du mal wieder abhebst.  Kurzum: Sie sind einfach das Salz in der Suppe.  Irgendwie haben wir Damen uns einreden lassen, dass die einzige Beziehung, die wirklich zählt, die mit deinem sexuellen und/oder Lebenspartner ist. Was wir dabei vergessen: Zwischen allen Beziehungen, den lärmenden Liebschaften und auf und ab sind die Freundin…