Direkt zum Hauptbereich

Come walk with me, come walk, come walk away...

Neben all der Lernerei packt mich das ein ums andere Mal die massive Lust den Kram hinzuschmeißen  eine kleine Pause zu machen und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Und so habe ich gestern einmal die Vorlesungen Vorlesungen sein lassen und bin durch meinen Stadtteil gestromert.
Und, als vorbildliche Bloggerin, war natürlich mein Handy mit dabei um das ein oder andere Foto zu machen.
Habt ihr Lust auf Leipzig im Vorfrühling? (JA, das ist der korrekte Ausdruck).
Dann folgt mir unauffällig in meine "Hood" ;-) Wir machen jetzt einen Spaziergang.

Ich wohne ja, rein objektiv gesehen, in der schönsten Gegend Leipzigs. (Rein objektiv bedeutet: Da wo ich bin ist die schönste Gegend Leipzigs, auch wenn es Getto ist- hatten wir auch schon- so lange ich da wohne IST es die schönste Gegend überhaupt) Und so schlendern wir jetzt zusammen am Bundesverwaltungsgericht in Richtung Clara Park...
Auf dem Weg dorthin bin ich jedes Mal beeindruckt von der Schönheit der Häuser... Jedes ist auf seine Art einzigartig. In Leipzig steht alt neben neu, modern neben konventionell und an uns schlendern in demselben Viertel Anzugträger, Hippiestudenten, Familien und sehr schräge Vögel vorbei. Alles auf einmal, alles bunt durcheinander.

Im Clara Park angekommen geben wir uns völlig dem Farbrausch der lila Krokusse hin... Und denken dabei an die Definition von Bewusstseinsverschiebung  wie schön der Vorfrühling ist.


Auf dem Rückweg treffen wir noch kleine rothaarige Racker, die fleißig und aufgedreht die ersten Sonnenstrahlen genießen
 Zurück nehmen wir einen anderen Weg und genießen erneut die Schönheit Leipziger Fassaden ...

 Halt machen wir noch einmal bei der Uptown Coffee Bar, dem Café mit der wohl verplantesten Bedienung ever  dafür aber mit einmalig gutem Chai Latte.  Den bestellen wir uns dort zum Mitnehmen.
Zuhause angekommen, setzen wir uns auf die Couch, schlürfen genüsslich den Chai und lesen ein gutes Buch lernen fleißig weiter
Na, hat euch der Spaziergang gefallen? Bald verrate ich euch welches Buch mich so herrlich vom Lernen abgehalten und mich dabei mehrfach laut zum Lachen gebracht hat.
Einen wunderbaren Start ins Wochenende wünscht euch 
Lotte

PS: Montag ist die Prüfungszeit vorbei --- ich kann es kaum erwarten.

Kommentare

  1. Hallo liebe Lotte, ich kann sooo gut mit Dir mitfühlen!!! Ich sitze hier und versuche Mathe zu verstehen, zu Dienstag .... toi, toi, toi! Eines ist heute schon sicher: es kommen wieder andere Zeiten :)
    Gutes Gelingen und viele Grüße aus Rostock,
    Caroline.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline,
      Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Lernen.
      Bis Dienstag ist es ja zum Glück nicht mehr weit und ich bin mir sicher du schaffst das!
      Rostock bietet ja auch wunderbare Möglichkeiten um sich abzulenken. Ich persönlich bin ja ein großer Fan des Restaurants, das sich im Hugendubel befindet ;-)
      Viel Erfolg noch
      Liebste Grüße
      Lotte

      Löschen
  2. Ja, das war ein schöner Spaziergang!
    Viel Erfolg für die letzte Prüfung!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

Aktuelles

zum #metoo ist inzwischen so viel geschrieben und gesagt worden, dass ich das Gefühl habe auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich darüber schreibe.
Deswegen möchte ich heute gar nicht meine eigenen Worte verwenden, sondern die von Najwa Zebian, die mich vor einigen Wochen mit einem wunderbaren TED Talk beeindruckte und die genau die richtigen Worte zur aktuellen Debatte fand. 

Your story. I know that they make you Doubt Yourself. But let me tell you this. I believe you. I hear you. I honour your story. I salute the hero in you. I commend the courage in you. I stand with the heart in you. You are brave. Don’t you ever doubt that. You are strong. Don’t you ever give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to feel the pain. But do not let the pain overtake you. You Overtake It. You owe it the survivor in you. You owe it to the fighter in you. To get back up. To stand tall. And say, I am a hero. I am a survivor. I am a ch…

Selbstfürsorge rulez...

Wisst ihr noch, wie ich letzten Montag 3 Zeilen als Montagsmotivation schrieb? Das lag an mir. Ich war ein Esel.
Zwei Wochen ungefähr lief ich schon mit ziemlich fiesen Schmerzen durch die Gegend. Ich habe mir eingeredet, dass alles gar nicht so schlimm sei, ich mich ein bisschen anstellen würde und sowieso bin ich überhaupt immer viel zu zimperlich.
Bis ich dann am Samstag erst beim kassenärztlichen Notdienst und dann eine Weile in der Notaufnahme abhing, weil ich eine Infektion verschleppt hatte. Yay, so muss das sein.
Clever wie ich war hatte ich alle STOPP Schilder meines Körpers ignoriert, konsequent weitergearbeitet und mich immer wieder davon überzeugt, dass ich natürlich Höchstleistung von mir zu erwarten habe. Bis nichts mehr ging.
Es hätte mir eine Warnung sein können, als ich am Donnerstag eine Verabredung absagte, weil mir vor Schmerzen ein wenig schwarz vor Augen wurde (nach 11 Stunden arbeiten). War es aber nicht, weil ich in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung dachte…

No Risk - no Fun?

Nachdem mich in der Woche einige Besorgnis erreichte - ja, ich lebe noch, aber ich war ein bisschen angeschlagen und habe es nicht geschafft Posts für dich Woche vorzubereiten-  meldet sich Lotte Fuchs zurück zum Dienst.  Schließlich ist Montag und dementsprechend Zeit ein wenig motiviert in die Woche zu starten. 

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich wirklich sehr schätze. Obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kennen, ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dazu kommt, dass sie ein Mensch ist, der in Krisensituationen das Talent besitzt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solche Menschen sind in Gold nicht aufzuwiegen. Besagte Freundin hatte vor kurzem den Ausspruch des Jahres für mich:  "Was wäre jetzt das Schlimmste, das passieren kann? Dann wird eben mal irgendein Herz gebrochen. SO WHAT?"  Nachdem sie sich von ihrem Ausbruch beruhigt hatte, mussten wir beide ein wenig lachen. Nicht, weil gebrochene Herzen so witzig wären, so…