Direkt zum Hauptbereich

Schnelles Frühstück und meine Pläne für die Vergreisung

In der Woche arbeite ich viel und muss sehr früh aufstehen. Derzeit kommt zu meinem normalen Pensum noch die Prüfungsvorbereitung hinzu und bei meiner Arbeitsstelle habe ich zusätzliche Aufgaben übernommen, die Zeit einfordern.
Deswegen brauche ich einen schnellen und energiegeladenen Start in den Tag und somit ein Frühstück, das mich lange satt hält.
Da es derzeit draußen nass und ungemütlich ist, habe ich mir angewöhnt morgens ein warmes Porridge zu essen.
Das klingt jetzt erst einmal nach nichts besonderem, ist für mich jedoch ein absolutes Highlight.
Anstelle des handelsüblichen Milch-Haferflocken-Gemischs bereite ich mein Frühstück nämlich anders vor.
Zunächst röste ich meine Haferflocken kurz in einem kleinen Topf an und gebe dann statt Milch einen Becher griechischen Joghurt hinzu, der kurz mit erwärmt wird.
Abgeschmeckt wird mein Frühstück dann mit geriebener Vanille und etwas Zimt. Dazu bereite ich mir tiefgekühltes Obst vor, das ich entweder gleich mit im Topf oder aber kurz in der Mikrowelle erwärme. Gerne gebe ich noch gehackte Walnüsse oder Rohkakaostückchen über mein Porridge.
Ein morgendlicher Hochgenuss und für mich der beste Start in einen neuen Tag.

Spannenderweise wurde mir vor kurzem offenbart, das die Kombination Joghurt+Haferflocken+Zimt quasi den Weg in Richtung Unsterblichkeit darstellen. Leider habe ich das nur aus mündlicher Quelle und es könnte sich um eine Art Halbwissen aus der Bravo für Senioren handeln. aber schaden wird das Frühstück bestimmt nicht.
Und sollte es stimmen, das genau diese Kombination den Schlüssel zur Unsterblichkeit (oder wahlweise niedrigerem Blutdruck) enthält- umso besser.
Denn ich habe vor einigen Tagen folgendes festgestellt: Wenn ich es schaffe bis in das Jahr 2100 zu leben, dann kann ich stolz von mir behaupten zwei Jahrhundertwechsel und einen Jahrtausendwechsel erlebt zu haben.
Zwar weiß ich auch nicht was genau daran so erstrebenswert ist, es klingt aber auf jeden Fall sehr cool.
Von daher bleibe ich morgens brav bei meinen Haferflocken und achte fein auf ein gesundes Leben und gute Ernährung. Dies beinhaltet selbstverständlich bis 5Uhr morgens tanzen gehen sowie klebrige Daimtorte auf dem Sofa essen. Noch gesünder geht nicht ;-)

Ich wünsche euch den wundervollsten Start in die neue Woche
Liebste Grüße
Lotte

Kommentare

Beliebte Posts

Vom Heimweh oder vom guten Gefühl der Melancholie

Am letzten Wochenende war ich in Leipzig. Eine liebe Freundin von mir feierte eine große WG Party und ich traf mich außerdem mit Dr. Ralf Friedrich (seinen Gastbeitrag könnt ihr hier lesen), seiner wundervollen Freundin und dem nicht minder wunderbaren Hund Professor Lupin. 
Und ich bekam Heimweh.  Heimweh bekomme ich jedes Mal, wenn ich nach Leipzig fahre. So ein komisches Ziehen in der Bauchgegend und ein bisschen schlucken müssen, wenn ich nach Hannover zurück kehre.  Und irgendwie macht mich das immer ein bisschen unzufrieden. Denn, um ehrlich zu sein, ist das Jammern auf hohem Niveau. Schließlich ist es nicht so, dass ich zurück in die Hölle fahre, sondern zu lieben Freunden, einer Arbeit, die mir großen Spaß macht und so vielen Veranstaltungen, dass ich das Ganze auch locker in ein halbes Jahr packen könnte.  Und trotzdem ist es nicht einfach. Als ich nach Hannover zog dachte ich, es wäre vorbei mit Leipzig. Ein neuer Lebensabschnitt steht an und ich werde gar keine Zeit haben …

(W)Mut zur Veränderung?

Gestern brach in Hamburg das Inferno aus. Bilder, die eigentlich nicht so richtig hierher passten, strömten durch die sozialen Medien. Es gab riesige Aufschreie wer, wann, wie, warum angefangen hat und schuldig ist und mir verursachte das alles, um ehrlich zu sein, ein starkes Gefühl von Übelkeit. Und wisst ihr warum?
Weil, um ehrlich zu sein, das ganze Auto abbrennen, Brandsätze werfen und Leute zusammen schlagen das Niveau eines Zweijährigen hat, der das hübsche Spielzeug kaputt macht, weil es dem Nachbarskind gehört. Wobei, ich muss mich offiziell bei allen Zweijährigen entschuldigen, die sind nicht so.
Bin ich mit allem einverstanden, was die G20 veranstalten? Mag ich Donald Trump? Finde ich, dass wir keine Mitspracherechte haben sollten? NEIN.
Ich bin ein erklärter Freund der Demokratie. Ich stehe ein für Versammlungsfreiheit und das Recht zu demonstrieren. Ich stehe auf für die Menschenrechte und bin dafür, dass jeder Mensch unabhängig vom Status seiner Familie, seiner Religion,…

Montagsmotivation - Sei dein eigenes Einhorn

An diesem Wochenende stand viel unter dem Stern der Tierwesen. Ich kaufte ein Poster mit einem Einhorn in Therapie, traf einen Dinosaurier auf einer Party und wurde allseits für meine Tasche gefeiert, auf der ein Einhorn felsenfest behauptet: I don't believe in humans.
Warum ich euch das erzähle? Nun, ich habe ein wenig überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass etwas mehr Exzentrik in mein Leben gehört.
Seit ich aufgehört habe zu studieren und mein eigenes Geld verdiene, bin ich ein wenig angepasst geworden. Vor lauter neu sein und alles entdecken, habe ich mit einem Mal angefangen sehr viel Wert auf das Bild zu legen, das ich nach Außen präsentiere und versucht das ein wenig zurecht zu biegen. Allerdings habe ich dabei ein wenig vergessen, dass mich Angepasstheit eigentlich gar nicht ausmacht.. Denn ganz ehrlich? Ich mag mich eigentlich genauso wie ich bin. Mit einer festen Meinung ohne immer allen gefallen zu wollen und gemocht zu werden, mit all den Herr der Ringe Zitaten,…