Direkt zum Hauptbereich

Ein Riegel mit Flügeln

Normalerweise lehne ich Kooperationsangebote von Werbepartnern aus Prinzip ab. Ich möchte frei und unabhängig entscheiden, was ich euch auf dem Blog vorstelle und was ich empfehlen kann oder auch nicht.
Vor einiger Zeit startete ich jedoch die Reihe "Talent vor Prinzip", bei der ich euch das wundervolle Buch der begabten Dania Dicken vorstellte, die ich auch persönlich kenne.
Nun erreichte mich vor einigen Wochen eine E-Mail, die beinahe nach einer Aufnahme in die "Talent vor Prinzip" Reihe schrie, schon allein, weil sie zeitlich so wunderbar passend kam.
Neben meinem derzeitigen Praktikum (sprich einer normalen 40 Stunden Woche), gehe ich arbeiten und versuche hin und wieder etwas für meine Masterarbeit zu tun, ein Leben zu führen und mich auch mal mit Freunden zu treffen.
Eine Sache kommt dabei ganz klar zu kurz: Der Schlaf. Mein Wecker klingelt morgens um 5.30Uhr und häufig schaffe ich es nicht vor halb zwölf ins Bett, da noch viel zu erledigen bleibt.
Ich bin tatsächlich dazu übergegangen hin und wieder einen Kaffee in mich zu bringen (oder auch zwei starke Espressi) um den Tag gut zu überstehen. Und das mag ich eigentlich gar nicht.
Als dann das Kooperationsangebot von WINGMAN* in mein Mailfach trudelte, war ich sofort Feuer und Flamme.
Ein Riegel, der ungefähr das bewirken soll, was sonst zwei Tassen Kaffee schaffen und der dabei nur aus natürlichen Zutaten besteht und keinen Zucker beinhaltet?
Das klingt doch ganz nach mir. Also sagte ich zu und nachdem der erste Brief von einer diebischen Elster in der Post geplündert worden war, kam tatsächlich der WINGMAN Riegel im Hause Fuchs an.
Ich beschloss den Riegel an einem Tag zu testen, der randvoll war mit vielen, vielen Aufgaben und wenig Zeit für Pausen ließ.
So wählte ich einen Tag in der letzten Woche aus, an dem ich nach dem Praktikum noch bis 21.30 arbeiten ging und zwischendrin kaum Zeit blieb einmal Atem zu holen.
Den ganzen Tag freute ich mich darauf den Riegel auszuprobieren, wartete allerdings bis ich im Büro ankam um ungestört das ein oder andere Foto machen zu können ;)
Als ich den Riegel dann entpackte war ich zunächst skeptisch. Oblaten... Ich mag keine Oblaten. Wirklich nicht. Bin ich beim Abendmahl tauche ich sie unglaublich tief in den Kelch mit Traubensaft, damit ich ihren pappigen und ledrigen Geschmack loswerde. Sie schmecken nach nichts, kleben mir aber den Mund zu. Gar nicht meine Welt.
Da der Riegel nun aber da war und ich versprochen hatte ihn zu testen, biss ich vorsichtig hinein.
Und war am Ende froh darüber.
Denn trotz der Oblaten schmeckte der Riegel außerordentlich vorzüglich und sättigte auch auf wunderbare Weise. (Unter Zeitdruck bekomme ich immer Hunger, zum Glück kann ich im Moment auf viele bereits vorbereitete Gerichte zurückgreifen, sonst wären Schokoriegel meine besten Freunde)
Allerdings kann ich euch nichts dazu sagen, ob er tatsächlich die versprochene Wirkung von zwei Tassen Kaffee hat und das hat folgenden Grund: Aufgrund meines Praktikums und der Lage der Klinik in der ich es absolviere, komme ich immer erst sehr spät ins Büro. Sprich: meistens bin ich nicht vor halb sieben dort. Da ich an diesem Abend spät einen Probanden untersuchte, war ich die allerletzte in einem riesigen Gebäude mit langen Fluren und viel Hall. Das Ganze hatte ein bisschen Horrorfilm-Atmosphäre. Hinzu kam, dass ich mir nicht zu 100% sicher war, ob ich mit meinem Schlüssel an so spätem Abend alle Türen öffnen und schließen kann. In meiner schrägen Gedankenwelt bestand also durchaus die Möglichkeit, dass ich die Nacht allein in diesem Büro zubringen werde, ganz ohne Menschen und, das Schlimmste, ohne weiteres Essen. Mein Körper war dementsprechend ein wenig mit Adrenalin angereichert. An Müdigkeit und Schlaf war also gar nicht zu denken.
Dennoch war der Riegel wirklich lecker und die Idee der vielen natürlichen Zutaten hat mich nachhaltig begeistert.


Besonders, wenn man sich die Entstehungsgeschichte des Riegels bedenkt, lohnt es sich ein wenig Werbung zu machen.
Entstanden durch die immer wiederkehrende Müdigkeit und Anstrengung während ihrer Prüfungszeiten beschlossen die beiden Studenten Konstantin Preinl (26) und Fabian Raum (22)  aus Nürnberg etwas zu unternehmen um der ewig gleichen ungesunden Routine aus Schokoriegel und literweise Kaffee entgegenzuwirken.
Entstanden ist nach vielen Experimenten (und wie ich mir vorstellen kann auch schlaflosen Nächten ;)) der jetzige Riegel, den es ab Mai im Handel geben wird.
Hergestellt wird das Prachtstück übrigens in einer lokalen Bäckerei und ist zu 100% frei von Zusatzstoffen.
Mich begeisterte besonders die Mischung aus Datteln, Kakao, Äpfeln und Blaubeeren.Einfach himmlisch lecker, sogar mit Oblaten.
In diesem Sinne kann ich nur eine klare Empfehlung für den WINGMAN aussprechen, besonders da es sich bei der Firma um ein junges Start-up Unternehmen handelt, das tatsächlich aus einer studentischen Idee heraus geboren wurde.

Falls ihr also demnächst ohne zuckerhaltigen Energy Drink Flügel bekommen wollt ist der WINGMAN Riegel sicher nicht die schlechteste Idee ;)

Ich wünsche euch den wundervollsten Mittwoch
Liebste Grüße
Lotte



*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit WINGMAN. Ich erhielt dafür einen WINGMAN Riegel kostenlos zugesendet. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.

Kommentare

Beliebte Posts

Aktuelles

zum #metoo ist inzwischen so viel geschrieben und gesagt worden, dass ich das Gefühl habe auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich darüber schreibe.
Deswegen möchte ich heute gar nicht meine eigenen Worte verwenden, sondern die von Najwa Zebian, die mich vor einigen Wochen mit einem wunderbaren TED Talk beeindruckte und die genau die richtigen Worte zur aktuellen Debatte fand. 

Your story. I know that they make you Doubt Yourself. But let me tell you this. I believe you. I hear you. I honour your story. I salute the hero in you. I commend the courage in you. I stand with the heart in you. You are brave. Don’t you ever doubt that. You are strong. Don’t you ever give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to feel the pain. But do not let the pain overtake you. You Overtake It. You owe it the survivor in you. You owe it to the fighter in you. To get back up. To stand tall. And say, I am a hero. I am a survivor. I am a ch…

No Risk - no Fun?

Nachdem mich in der Woche einige Besorgnis erreichte - ja, ich lebe noch, aber ich war ein bisschen angeschlagen und habe es nicht geschafft Posts für dich Woche vorzubereiten-  meldet sich Lotte Fuchs zurück zum Dienst.  Schließlich ist Montag und dementsprechend Zeit ein wenig motiviert in die Woche zu starten. 

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich wirklich sehr schätze. Obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kennen, ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dazu kommt, dass sie ein Mensch ist, der in Krisensituationen das Talent besitzt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solche Menschen sind in Gold nicht aufzuwiegen. Besagte Freundin hatte vor kurzem den Ausspruch des Jahres für mich:  "Was wäre jetzt das Schlimmste, das passieren kann? Dann wird eben mal irgendein Herz gebrochen. SO WHAT?"  Nachdem sie sich von ihrem Ausbruch beruhigt hatte, mussten wir beide ein wenig lachen. Nicht, weil gebrochene Herzen so witzig wären, so…

Paris, Paris - 9 Kleinigkeiten aus dem letzten Urlaub

Vor ungefähr zwei Wochen machten meine Mutter und ich gemeinsam Urlaub. Das mutet vielleicht etwas seltsam an, immerhin bin ich vor sieben Jahren ausgezogen, aber um ehrlich zu sein ist so ein Mutter-Tochter Urlaub gar nicht schlecht.
Unser Ziel war Paris. Eine Stadt, die wir beide sehr gut kennen (ich war das sechste Mal dort, meine Mutter so ungefähr zum 10. Mal) und mögen.
Meine Mutter feierte Geburtstag und mein Geschenk war es, sie zu einem Jazz Brunch in meine liebste Frühstücksmöglichkeit von Paris einzuladen, das Bellevilloise. Und überhaupt genossen wir die Stadt ohne Ende.
Während es also draußen vermehrt regnet und grau wird, habe ich heute ein paar Bilder dabei, die vielleicht kurz träumen lassen.


Einige Aktivitäten, die in Paris nicht fehlen dürfen.

1. Essen. Bitte da, wo man nur Französisch spricht und außerhalb der Touristenfallen, dann ist es wirklich gut. Günstig kann man vergessen. So etwas gibt es leider einfach nicht.



2. Ok, das widerspricht Punkt 1, aber das Angel…