Direkt zum Hauptbereich

Quick and Dirty ist das neue "Schick"

Heute habe ich ein Rezept für ein sehr schnelles und leckeres Pastagericht, frei nach dem Motto "Viel Hunger wenig Zeit" ;)
Und, weil es wirklich schon spät ist, ich müde bin und morgen ein letztes Mal ganz früh in Richtung Praktikum fahre, gibt es heute wirklich nur das Rezept für euch. Das Essen sieht zwar optisch nicht besonders aus, dafür schmeckt es umso leckerer!


Pasta mit Ziegenjoghurt und Orangen

Das braucht ihr (1-2 Portionen)
2 Hände voll Vollkornpasta 
1 Becher Ziegenjoghurt 
2 Orangen 
eine Prise getrockneten Rosmarin (frisch ist natürlich besser)
Salz und Pfeffer
eine Hand voll klein geschnittener schwarze Oliven

Das macht ihr

Kocht die Nudeln nach Packungsanweisung. Während die Nudeln kochen, schneidet ihr die Orangen in Hälften und presst sie (bis auf eine Hälfte) aus. Die letzte Hälfte der Orange filetiert ihr und legt sie beiseite.
Nachdem die Nudeln al dente sind, 
gießt ihr das Wasser ab und füllt die Nudeln zurück in den Topf. 
Dann gebt ihr den Ziegenjoghurt und die Oliven darunter, vermengt alles mit dem Orangensaft, und würzt es kräftig mit Salz, Pfeffer und Rosmarin und  je nach Geschmack auch mit ein paar Chilliflocken.
Lasst alles noch einmal kurz aufkochen und  hebt dann die filetierte Orange darunter. 

Das Ganze schmeckt wunderbar frisch und würzig. Die Oliven geben dem Gericht einen wunderbar salzigen Geschmack, während die Orangen alles ein wenig aufpeppen. 
Lasst es euch schmecken ;)


Übrigens: Auch quick and dirty ist mein Ausstand im Praktikum. Anstatt einen aufwendigen Hefeteig zu fabrizieren, habe ich dieses Mal die Fertigteigvariante verwendet, diese mit Margarine und einer dicken Schicht aus Zimtzucker und Kardamon bestrichen und daraus Zimtschnecken gezaubert. Normalerweise bin ich kein Freund von Fertigteig, aber dieses Mal ging es tatsächlich nicht anders. Und- um ganz ehrlich zu sein- lecker sind sie trotzdem.


Ich wünsche euch den herrlichsten Start ins Wochenende!
Liebste Grüße
Lotte

Kommentare

Beliebte Posts

Aktuelles

zum #metoo ist inzwischen so viel geschrieben und gesagt worden, dass ich das Gefühl habe auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich darüber schreibe.
Deswegen möchte ich heute gar nicht meine eigenen Worte verwenden, sondern die von Najwa Zebian, die mich vor einigen Wochen mit einem wunderbaren TED Talk beeindruckte und die genau die richtigen Worte zur aktuellen Debatte fand. 

Your story. I know that they make you Doubt Yourself. But let me tell you this. I believe you. I hear you. I honour your story. I salute the hero in you. I commend the courage in you. I stand with the heart in you. You are brave. Don’t you ever doubt that. You are strong. Don’t you ever give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to feel the pain. But do not let the pain overtake you. You Overtake It. You owe it the survivor in you. You owe it to the fighter in you. To get back up. To stand tall. And say, I am a hero. I am a survivor. I am a ch…

Selbstfürsorge rulez...

Wisst ihr noch, wie ich letzten Montag 3 Zeilen als Montagsmotivation schrieb? Das lag an mir. Ich war ein Esel.
Zwei Wochen ungefähr lief ich schon mit ziemlich fiesen Schmerzen durch die Gegend. Ich habe mir eingeredet, dass alles gar nicht so schlimm sei, ich mich ein bisschen anstellen würde und sowieso bin ich überhaupt immer viel zu zimperlich.
Bis ich dann am Samstag erst beim kassenärztlichen Notdienst und dann eine Weile in der Notaufnahme abhing, weil ich eine Infektion verschleppt hatte. Yay, so muss das sein.
Clever wie ich war hatte ich alle STOPP Schilder meines Körpers ignoriert, konsequent weitergearbeitet und mich immer wieder davon überzeugt, dass ich natürlich Höchstleistung von mir zu erwarten habe. Bis nichts mehr ging.
Es hätte mir eine Warnung sein können, als ich am Donnerstag eine Verabredung absagte, weil mir vor Schmerzen ein wenig schwarz vor Augen wurde (nach 11 Stunden arbeiten). War es aber nicht, weil ich in meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung dachte…

No Risk - no Fun?

Nachdem mich in der Woche einige Besorgnis erreichte - ja, ich lebe noch, aber ich war ein bisschen angeschlagen und habe es nicht geschafft Posts für dich Woche vorzubereiten-  meldet sich Lotte Fuchs zurück zum Dienst.  Schließlich ist Montag und dementsprechend Zeit ein wenig motiviert in die Woche zu starten. 

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich wirklich sehr schätze. Obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kennen, ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dazu kommt, dass sie ein Mensch ist, der in Krisensituationen das Talent besitzt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solche Menschen sind in Gold nicht aufzuwiegen. Besagte Freundin hatte vor kurzem den Ausspruch des Jahres für mich:  "Was wäre jetzt das Schlimmste, das passieren kann? Dann wird eben mal irgendein Herz gebrochen. SO WHAT?"  Nachdem sie sich von ihrem Ausbruch beruhigt hatte, mussten wir beide ein wenig lachen. Nicht, weil gebrochene Herzen so witzig wären, so…