Direkt zum Hauptbereich

Geduld im Hause Fuchs

Lotte Fuchs meldet sich aus dem Lager der Masterarbeitsverfasser.
Dank meiner kleinen Hybris "Das bisschen schreiben wird wohl nicht so schlimm", bekomme ich gerade die volle Wucht der akadamischen Welt zu spüren. Ich schreibe und schreibe und schreibe.
Dann rechne ich noch einmal ein bisschen und schreibe dann weiter. Juchhei!
Dazwischen genieße ich Ausblicke auf das Meer oder den Bodden, bringe tonnenweise gutes Essen in mich und stecke meine Eltern mit meiner "Homeland" Sucht an. (Muahahah Ziel erreicht).
Da es beim Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten häufig so aussieht, als sei kein Ende in Sicht, habe ich das passende Zitat zu Mittwoch für euch.

Ich arbeite also stetig daraufhin zu einem Fluss zu werden (oder wahlweise ins Flow zu kommen) und wünsche euch den zauberhaftesten Mittwoch. 



Liebste Grüße
Lotte


PS: Ahhhh Entscheidungshilfe: wollt ihr am Freitag lieber ein paar Bilder aus Münster sehen oder das weltbeste Rezept für die Spaghetti Bolognese meiner Mutter haben?

Kommentare

  1. Viel Erfolg beim Schreiben! Mit der Aussicht aufs Meer und der guten Versorung wird sie bestimmt sehr gut! Als ich meine schrieb half mir immer die Aussicht auf ein Ende, da der Abgabetermin nun mal fest stand (was bei der Doktorarbeit dann zum Problem wird, da dieser fehlt). Als meine Motivation am Ende war, sagte ich mir immer: Noch 4/3/2.. Monate, dann ist es endgültig geschafft.
    Und sehr wichtig war auch der Mut, ein Argument abzuschliessen, denn ansonsten wäre die Arbeit ausgeufert und Fussnoten hatte sie wirklich schon genug!
    Viel Erfolg und alles Gute
    Joevlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahah jaaaa das mit der Doktorarbeit... Mal schauen wie es dann wird ;)
      Danke für deine lieben Worte.
      Liebste Grüße
      Lotte

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

No Risk - no Fun?

Nachdem mich in der Woche einige Besorgnis erreichte - ja, ich lebe noch, aber ich war ein bisschen angeschlagen und habe es nicht geschafft Posts für dich Woche vorzubereiten-  meldet sich Lotte Fuchs zurück zum Dienst.  Schließlich ist Montag und dementsprechend Zeit ein wenig motiviert in die Woche zu starten. 

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich wirklich sehr schätze. Obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kennen, ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dazu kommt, dass sie ein Mensch ist, der in Krisensituationen das Talent besitzt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solche Menschen sind in Gold nicht aufzuwiegen. Besagte Freundin hatte vor kurzem den Ausspruch des Jahres für mich:  "Was wäre jetzt das Schlimmste, das passieren kann? Dann wird eben mal irgendein Herz gebrochen. SO WHAT?"  Nachdem sie sich von ihrem Ausbruch beruhigt hatte, mussten wir beide ein wenig lachen. Nicht, weil gebrochene Herzen so witzig wären, so…

Aktuelles

zum #metoo ist inzwischen so viel geschrieben und gesagt worden, dass ich das Gefühl habe auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich darüber schreibe.
Deswegen möchte ich heute gar nicht meine eigenen Worte verwenden, sondern die von Najwa Zebian, die mich vor einigen Wochen mit einem wunderbaren TED Talk beeindruckte und die genau die richtigen Worte zur aktuellen Debatte fand. 

Your story. I know that they make you Doubt Yourself. But let me tell you this. I believe you. I hear you. I honour your story. I salute the hero in you. I commend the courage in you. I stand with the heart in you. You are brave. Don’t you ever doubt that. You are strong. Don’t you ever give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to feel the pain. But do not let the pain overtake you. You Overtake It. You owe it the survivor in you. You owe it to the fighter in you. To get back up. To stand tall. And say, I am a hero. I am a survivor. I am a ch…

Paris, Paris - 9 Kleinigkeiten aus dem letzten Urlaub

Vor ungefähr zwei Wochen machten meine Mutter und ich gemeinsam Urlaub. Das mutet vielleicht etwas seltsam an, immerhin bin ich vor sieben Jahren ausgezogen, aber um ehrlich zu sein ist so ein Mutter-Tochter Urlaub gar nicht schlecht.
Unser Ziel war Paris. Eine Stadt, die wir beide sehr gut kennen (ich war das sechste Mal dort, meine Mutter so ungefähr zum 10. Mal) und mögen.
Meine Mutter feierte Geburtstag und mein Geschenk war es, sie zu einem Jazz Brunch in meine liebste Frühstücksmöglichkeit von Paris einzuladen, das Bellevilloise. Und überhaupt genossen wir die Stadt ohne Ende.
Während es also draußen vermehrt regnet und grau wird, habe ich heute ein paar Bilder dabei, die vielleicht kurz träumen lassen.


Einige Aktivitäten, die in Paris nicht fehlen dürfen.

1. Essen. Bitte da, wo man nur Französisch spricht und außerhalb der Touristenfallen, dann ist es wirklich gut. Günstig kann man vergessen. So etwas gibt es leider einfach nicht.



2. Ok, das widerspricht Punkt 1, aber das Angel…