Direkt zum Hauptbereich

Fünf Mal winterliche Schönheitspflege

Ich bin weit davon entfernt ein Beauty Blogger zu sein - ganz im Gegenteil, ich bin froh wenn mein Lidstrich auf beiden Seiten ungefähr gleich aussieht, aber in den letzten Wochen und Monaten habe ich einige kleiner Veränderungen in der Schönheitspflege vorgenommen, die wirklich großartig waren. Und da wir im Winter ja alle böser trockener Heizungsluft und wenig Zeit an der frischen Luft ausgesetzt sind, möchte ich euch ein paar Neuerungen vorstellen.


1. Öl

Oh ja, ich liebe Öle.Sowohl für die Haarpflege (eine nächtlich Kokosölmaske vor dem Duschen wirkt wahre Wunder) als auch für das Gesicht und den Körper. Gerade im Winter, wenn die Luft trocken ist, sind Öle eine wunderbare Alternative zu normaler Creme. Meine Haut neigt zu Akne, trotzdem hatte ich nie vermehrt Pickel, wenn ich ein schönes Gesichsöl für die morgendliche Pflege verwendet habe, ganz im Gegenteil. Ich achte allerdings auf gute Inhaltsstoffe und darauf keinen Alkohol in meinen Produkten zu haben, da Alkohol der sicherste Weg ist meine Haut aus dem Gleichgicht zu bringen.

2. Gehe den ungewöhnlichen Weg

Pflegeprodukte können sehr teuer sein. Allerdings muss das gar nicht der Fall sein. Da ich, wie eben beschrieben gerade im Winter Öle für die Haut sehr liebe habe ich meine Körperlotion ebenfalls ersetzt. Nach dem Duschen verwende ich nun Babyöl um meine Haut zu pflegen. Nichts ist schöner. Die Haut fühlt sich samtweich und wunderschön an, das Babyöl duftet zart nach Mandel, zieht schnell ein  und eignet sich perfekt für sensible Haut. Die beste Investition, die ich in diesem Winter getroffen habe- zumindest bei den Pflegeprodukten.
Babyöl gibt es für sehr wenig Geld in der Drogerie und es wird strengsten auf alle Verträglichkeiten geprüft.

3. Deo mal anders
Ich habe eigentlich immer auf Sprühdeo gesetzt. Meiner Meinung nach war es so viel praktischer als die Roller. Doch eines war denkbar ungünstig: Die angebliche Haltbarkeitsdauer auf der Haut stimmte bei mir nicht ein einziges Mal. Ich musste mich mehrfach am Tag eindieseln und fand das sehr unangenehm. Seit einigen Wochen verwende ich die "Oma" Version von Deo. Den klassischen Roller. Morgens nach der Pflege trage ich das Deo auf und bin seither begeistert. Tatsächlich gibt es kein täglich mehrfaches nachsprühen mehr, Das Deo hält was es verspricht. Eine völlig neue Welt. Auch hier achte ich übrigens auf Produkte ohne seltsame Aluminiumsalze, Silikone, Parabene oder Farbstoffe.

4. Wie grausam ist mein Make up?

Oh ich habe bei youtube das Video von Hannah Witton gesehen in dem sie schaut wie grausam ihre Make up ist. Das war schon recht bitter. Danach ging ich einmal zu meinem Make up und sah selbst nach. Tatsächlich fielen einige Produkte, die ich sehr gern genutzt habe in die Kategorie: Tierversuche. Also habe ich mein Make up entsprechend angepasst und mich dabei über mich selbst geärgert.Ich habe mir bisher erstaunlich wenig Gedanken zu diesem Thema gemacht und fröhlich Firmen unterstützt, die ihre Produkte an Tieren testen. Da ich schon immer darauf geachtet habe möglichst hochwertige und wenn möglich auch Naturprodukte zu verwenden, waren es nicht viele Dinge, die ich verändern musst, aber dass es überhaupt der Fall war hat mich ein wenig erbost. Noch dazu als ich bemerkte, dass große und sehr reiche Konzerne, die die Möglichkeit hätten es anders zu machen unter die Kategorie "Cruel Make up" fallen. Warum eigentlich? Wie ist das bei euch? Wie genau schaut ihr auf euer Make up? Und habt ihr einen Tipp für nicht grausamen aber lange haltenden Lipgloss? Ich bin bei allem fündig geworden, nur dort scheitert es bisher. Also bin ich sehr dankbar für Tipps von euch.

5. Lippenbalsam
Stichwort tockene Luft. Ich habe eigentlich jeden Winter unglaublich rissige Lippen, denen auch nicht mit einem entsprechenden Labello geholfen werden kann. Das fühlt sich blöd an und kann sehr schmerzhaft sein. Allerdings habe ich diesen Winter etwas mehr in meine Lippenpflege investiert. Meine neue Lippencreme ist von Nuxe (die mich nicht für diesen Post bezahlt haben ;)), duftet wunderbar nach Orange und enthält Honig. Ich trage die Creme jeweils einmal morgens und abends auf und seither sind meine Lippen samtweich. Sollte sich also demnächst ein Prinz hierher bemühen: Ich bin bestens auf Küsse vorbereitet ;)



Tatsächlich sind die Neuerungen nicht weltbewegend, aber sie zeigen eine tolle Wirkung, Der Winter ist für mich immer eine kleine Herausforderung, da ich einerseits zu Pickeln neige aber meine Haut auch sehr schnell austrocknet. Von daher bin ich sehr froh nun eine Lösung funden zu haben. 
Habt ihr bestimmte Pflegerituale, die euch die Wintermonate erleichtern?
Ich freue mich über Tipps und Vorschläge
Liebste Grüße
Lotte

Kommentare

  1. Das Aloevera-Gel von Santaverde und darüber die Beruhigende Maske von Dr. Hauschka gegen rote Kälteflecken und Jucken im Gesicht.

    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich liebe Dr Hauschka!!! ❤ Das Gesichtsöl ist auch so großartig
      Danke für den Tipp 😊

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Anmerkungen und Kommentare :-)

Beliebte Posts

No Risk - no Fun?

Nachdem mich in der Woche einige Besorgnis erreichte - ja, ich lebe noch, aber ich war ein bisschen angeschlagen und habe es nicht geschafft Posts für dich Woche vorzubereiten-  meldet sich Lotte Fuchs zurück zum Dienst.  Schließlich ist Montag und dementsprechend Zeit ein wenig motiviert in die Woche zu starten. 

Vor kurzem saß ich mit einer Freundin zusammen, die ich wirklich sehr schätze. Obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kennen, ist sie mir unglaublich ans Herz gewachsen. Dazu kommt, dass sie ein Mensch ist, der in Krisensituationen das Talent besitzt die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Solche Menschen sind in Gold nicht aufzuwiegen. Besagte Freundin hatte vor kurzem den Ausspruch des Jahres für mich:  "Was wäre jetzt das Schlimmste, das passieren kann? Dann wird eben mal irgendein Herz gebrochen. SO WHAT?"  Nachdem sie sich von ihrem Ausbruch beruhigt hatte, mussten wir beide ein wenig lachen. Nicht, weil gebrochene Herzen so witzig wären, so…

Aktuelles

zum #metoo ist inzwischen so viel geschrieben und gesagt worden, dass ich das Gefühl habe auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich darüber schreibe.
Deswegen möchte ich heute gar nicht meine eigenen Worte verwenden, sondern die von Najwa Zebian, die mich vor einigen Wochen mit einem wunderbaren TED Talk beeindruckte und die genau die richtigen Worte zur aktuellen Debatte fand. 

Your story. I know that they make you Doubt Yourself. But let me tell you this. I believe you. I hear you. I honour your story. I salute the hero in you. I commend the courage in you. I stand with the heart in you. You are brave. Don’t you ever doubt that. You are strong. Don’t you ever give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to be tired. But do not give up. It’s okay to feel the pain. But do not let the pain overtake you. You Overtake It. You owe it the survivor in you. You owe it to the fighter in you. To get back up. To stand tall. And say, I am a hero. I am a survivor. I am a ch…

Paris, Paris - 9 Kleinigkeiten aus dem letzten Urlaub

Vor ungefähr zwei Wochen machten meine Mutter und ich gemeinsam Urlaub. Das mutet vielleicht etwas seltsam an, immerhin bin ich vor sieben Jahren ausgezogen, aber um ehrlich zu sein ist so ein Mutter-Tochter Urlaub gar nicht schlecht.
Unser Ziel war Paris. Eine Stadt, die wir beide sehr gut kennen (ich war das sechste Mal dort, meine Mutter so ungefähr zum 10. Mal) und mögen.
Meine Mutter feierte Geburtstag und mein Geschenk war es, sie zu einem Jazz Brunch in meine liebste Frühstücksmöglichkeit von Paris einzuladen, das Bellevilloise. Und überhaupt genossen wir die Stadt ohne Ende.
Während es also draußen vermehrt regnet und grau wird, habe ich heute ein paar Bilder dabei, die vielleicht kurz träumen lassen.


Einige Aktivitäten, die in Paris nicht fehlen dürfen.

1. Essen. Bitte da, wo man nur Französisch spricht und außerhalb der Touristenfallen, dann ist es wirklich gut. Günstig kann man vergessen. So etwas gibt es leider einfach nicht.



2. Ok, das widerspricht Punkt 1, aber das Angel…